Rennstrecken Mopped GSX R 750

Suzuki Motorrad

Hallo Leute,
ich suche eine Rennmaschine für den Streckeneinsatz. Es sollte eine GSXR 750 sein. Ob es jetzt eine SRAD oder K1 ist ist eigentlich egal. Sollte sich eben nur vom Preis im Rahmen halten. Dachte so bis 3000€ wollte ich ausgeben. wenn jemand seine Verkaufen möchte oder jemanden weiß sagt mal bescheid. Es kann auch ne Strassenmaschine ohne TÜV sein, die baue ich mir dann um. KM stand fast egal, Motor sollte eben noch super gut laufen und nicht Leistungsgesteigert sein durch Mechanischen Veränderungen, denn hier gibts meist auf den Strecken wegen hoher belastung keine Zuverlässigkeit. Ich will eben anfangen Rundstrecke zu fahren, EIN Arbeitskollege fährt bereits seit vielen Jahren und hat mich angesteckt. Jetzt brauche ich auch meine eigende zu Jagen auf der Rennbahn. Also wenn ihr was habt darf auch die Verkleidung Defekt sein oder sowas, bis auf Rahmen, Gabel, Schwinge und Motor sollte schonin guten Zustand sein.

Würd mich freuen wenn ich was bekomnme.

Schonmal vielen Dank im voraus.

VG Speedboy

48 Antworten

So Jungs bin wieder da vom Hochenkeimring,
es hat richtig SPAß gemacht und das Wetter hat auch mit gespielt bis auf Mittags kurz nen Schauer konnte aber bei 5 Turns Trocken fahren. Es ist was ganz anderes wie ich es aus dem Auto rennsport kenne aber es macht viel mehr spaß und die zwei Kämpfe sind spannender. So wie versprochen habe ich hier ein paar bilder für euch zum schauen.
Also das erste mal für mich mit dem Zweirad auf der rennstrecke mit nem Bike was ich nie gefahren habe und Straßenreifen von Michelin Pilot Sport (nicht die beste wahl für die Strecke) und Fahrwerk muss ich noch nen bissel einstellen habe ich im ersten Turn eine 2:17:35 gefahren als BEst Lap und in dem zweiten Turn eine Best von 2:16:15, ich bin zufieden mit mir und meiner Leistung. In den Kommenden Turns war ich schneller das habe ich gemerkt aber der Verkehr hat mich aufgehalten zum Teil. Vom gefühl wren bestimmt so 1.5sek drin gewesen 🙂
Ich weiß andere Fahren hier Zeiten die sind echt Unerreichbar der Tagesschnellste hatte eine 1:50:33 auf der Uhr stehen echt krass was wenn man sich überlegt das der Streckenrecord meine ich bei 1:47:??? liegt.
Also schaut euch die Bilder an ich bin über beide Ohren Infiziert und Süchtig geworden, jetzt heist es üben üben üben.
Achja das mopped was ich gekauft habe hat super einwandfrei seinen dinst getan, und ich konnte auch einige Überholen ob beim Rausbeschleunigen oder in der Kurve sogar zwei drei mal auf der aussen bahn 😉 also fürs erste echt klasse.
Die Bilder sind übrigens vom Motodrom.
Also hoffe man sieht sich mal auf der ein oder anderen Strecke.

Lol, Pilot Sport und dann schön die Reifenwärmer drauf! Eigentlich müsste man die ja kühlen! 😁 Wenn da mal nicht einer voll im Fieber ist. Rennfieber! 😁
Schönes Ding!

So hab denn auch mal nen Bild von mir rausgekramt. Letztes Jahr in Most.
Nr.91

moin,

bin aus hockenheim zurück. wollte zwar mit speedboy152 am we ein paar runden drehen, aber petrus hat da nicht mitgemacht.
hab mich am montag kurzfristig entschieden das renntraining am di. 21.07 mitzumachen.
war geil wie immer und das wetter hat auch mitgespielt.

hab da auch noch ein paar bilder😉

gruß 77

Moin @siebenundsiebzig,

echt schön deine Pics und muss sagen dein Bike sieht schon verdammt Profesionell aus wenn du meine dagegen hällst.
Am Di. zum Renntraining!! Wohnst du dort in der nähe?
Ja ich hab es leider weit zum Hockenheimring aber die Strecke gefällt mir echt gut läßt sich super fahren wo alles drin ist von engen Kurven, schöne auf ein ander folgende Passagen und Hochgeschwindigkeit.
So jetzt muss ich erstmal üben üben üben 🙂
Die nächste Rennstrecke von mir wäre Oschersleben mit ca.250km danach kommt der Nürburgring mit ca. 320km entfernung 🙁
Aber ich freu mich das ich dort als Anfänger was den Motorrad Sport angeht echt klasse aufgenommen wurde und auch für voll genommen werde. Das ist klasse und unterstützt es, hatte viele gespräche mit anderen fahrern den ich ja gesagt hatte das dies mein erstes mal ist mit dem mopped und keiner hat mich belächelt sonder im gegenteil. Bei Autorennsprort den ich betrieben hatte wurde man am anfang belächelt und musste sich beweisen hier ist es was ganz anderes echt klasse, waren alle immer sehr fair auf der Strecke dabei ich in meiner Gruppe (Mittel) nicht der langsamste war denke so im vorderen drittel habe viele Überholt und ander haben mich eben überholt wie es eben so ist 🙂
Hatte ein paar echt klasse zwei kämpfe gehabt die richtig spaß gemacht haben. Hatte ich glaub ich schon geschrieben oder?!?
Ich will und das so bald wie möglich wieder auf die Rennstrecke das macht so richtig gute Laune.
Bin mal gespannt wann wir uns auf einer treffen @siebenundsiebzig
Also bis dahin lass uns auf dem laufenden halten wo der einzelne hin fährt ok.

VG Speedboy