Renault Scenic - Ölkontrolle
hi hier.
die digitale Ölanzeige wenn man die Zündung einschaltet: wann werden die Kreise zu Balken? Unser tropft Öl. schalt ich die zündung an, Voll. Schau ich am Motor. Halb lehr. Wann schalten die Balken um?
21 Antworten
Hallo miteinander
Habe mitlerweile meinen 2ten Scenic ( erster 1,6 107 Ps) aktuell den 1,9 dci mit 102 Ps und bei der Ölstand-Anzeige bisher kaum Schwankungen bemerkt. Erst wenn es auf eine planmässige Inspektion zuging, waren ein oder zwei Balken weg. Auch Stichproben ergaben einen nichtmessbaren Ölverbrauch. Habe mit meinem Diesel auch schon knapp 17 000Km drauf und fahre viel Langstrecke. Auch wenn ich an Steigungen parke und danach wieder abfahre, ist keine Schwankung sichtbar und bei uns gibt es doch den ein oder anderen größeren Hügel :-).
Habe auch das Scenic-Forum kürzlich entdeckt und war ein bisschen entäuscht, dass dort so wenig los ist. Hoffentlich wird das noch, denn bei uns fahren viele Scenic rum...
Zitat:
Original geschrieben von UweAlx
...
Habe auch das Scenic-Forum kürzlich entdeckt und war ein bisschen entäuscht, dass dort so wenig los ist. Hoffentlich wird das noch, denn bei uns fahren viele Scenic rum...
Hallo,
das noch wenig los ist, wird daran liegen, dass das Forum in der Form erst seit wenigen Wochen besteht und ich darauf verzichte, Gästen Schreibrecht zu geben - ein sauberes Forum ist mir wichtiger. (Gäste dürfen im Scenic-Forum alles lesen, müssen sich aber erst registrieren, um auch schreiben zu dürfen)
Wie Du schon bemert hast, sieht man sehr viele Scenics auf den Straßen (kein Wunder, ist er doch einer der beliebtesten Familien-Minivans in Deutschland). Außerdem habe ich schon sehr viel positive Resonanz erhalten und auch die hohe Anzahl der Seitenaufrufe seid bestehen der Site zeigen, dass großes Interesse an solch einem Forum besteht. Ich blicke also mit viel Zuversicht in die Zukunft!
Wie bald etwas aus dem Scenic-Forum wird, liegt an uns allen, denn jedes Forum lebt vom mitmachen!
Also: Einfach mal registrieren und ein Thema und/oder Beitrag schreiben - und so den Stein ins Rollen bringen!
Gruß, Roman (Scenic-Forum.de )
Schön zu lesen!
Viel Spaß im Forum, ich denke das Dir noch einige folgen werden!