Renault Scenic - Laufleistung

Renault Scenic 1 (JA)

Hallo Leute,
mich würde mal interessieren, wieviel eure Scenics gelaufen haben und was schon kaputt gegangen ist.

Ich mach hier mal den Anfnag.
Scenic Expression - Automatik
BJ 04/2002
1,6 16V - 107PS
ca. 8,1 l Verbrauch

bis 17800 km zum Glück noch kein defekt aufgetreten...

67 Antworten

da magst du recht haben, aber bedenke bitte dass ich das Auto da gerade 4 Monate hatte und zuvor nen Vectra 1,6 gefahren bin. Also null Ahnung was ein 2.0 von Renault so frisst. Hielt das für normal, da Werksangabe 9,3l beträgt und man sich auf ein "neues" Auto erst "einfahren" muss. ;-)

hallo Scenic freunde,

bei meinem Scenic (Bj.11/01 1.6 16V Expression)
der jetzt 69Tkm gelaufen hat mußte bis jetzt nur die Zündspule bei 64Tkm gewechselt werden (auto lief auf Notlaufprogramm), die bremsen vorne bei 51523km hinten (nur die klötze) bei 55tkm.
Ansonsten kann ich nur sagen gutes fahrverhalten niedriger verbrauch /6,5-7,0 Liter) klar der Verbrauch nur bei ordentlicher fahrweise.
Übrigens Elektrik im Wagen nie Probleme gehabt mein Scenic hat auch alles Elektrisch (E-Fenster v/h, Schiebedächer, Klimaautomatik, Heckscheibe klappbar).
Bis jetzt halt viel glück mit dem Wagen gehabt, ich hoffe Ihr werdet auch noch viel glück mit euren Scenic´s haben.

MFG
Scenic_pro

Laufleistung

Hallo,

wir fahren einen Scenic RT (BJ. 10/98, mit 90 PS, 78 Tkm)mit fast allen Extras.
Bisher nur Auspuff und Bremsen vorn.
Sonst alles top.
Zahnriementausch steht an.

Grüsse aus Bayern

Zahnriemen bald fällig

Nach information meiner alten Renaultwerkstatt sollte man bei den Baujahren 97 bis 99 mit dem Zahnriemenwechsel nicht zu lange warten denn er hat wohl die Angewohnheit zügig zu reißen Fällig bei 75000 und bei deinen 78000 wäre ich jetzt vorsichtig

Ähnliche Themen

Re: Renault Scenic - Laufleistung

Zitat:

Original geschrieben von es2

Hallo Leute,
mich würde mal interessieren, wieviel eure Scenics gelaufen haben und was schon kaputt gegangen ist.

Ich mach hier mal den Anfnag.
Scenic Expression - Automatik
BJ 04/2002
1,6 16V - 107PS
ca. 8,1 l Verbrauch

bis 17800 km zum Glück noch kein defekt aufgetreten...

Renault 1.9 DCI, BJ 2002

73000 km, d.h. bei Renault...

km 13600: Ölfilter und Öl auf Kulanz getauscht. Rückrufaktion ohne Anruf ;-)

Ab km 25000: Ablagefach links oben gibt Geräusche von sich. Bekannter klemmt Taschentuch ein. OK.

km 26000: Auspuff bricht vor Endrohr ab

km 38000: Bei Durchfahrt vom Bodenwellen vibrationen hörbar.

km 60000: Motorlager erneuert, Bremsen neu, Glühkerzen neu

km 62000: Spurstangen vorne getauscht

km 70000: 1 Sensor und Geber der Reifendrucküberwachung getauscht

+ 5 Birnen

Beim 100000 km-Test komme ICH bestimmt nicht vor den Mazda 6

Re: Renault Scenic - Laufleistung

Zitat:

Original geschrieben von es2

Hallo Leute,

Renault Scenic 1,6/ 107 PS/ Bj 11.2000/ ca.80.000 Km/
Verbrauch zwischen 7-8 Ltr., je nach fahrweise und Jahreszeit.

1x Bremsbeläge (normaler Verschleiß)

1x Bremsbeläge (Belag löste sich von Trägerplatte
vorne)
1x Bremsscheiben

1x alle Zündspulen (eine war defekt, es wurden alle
4 im Rahmen der Garantieverlängerung
ausgetauscht.

1x Querlenkerbuchse(hätte ich fast vergessen)

mfg trullyman

Rückrufaktion

Siehe da das Problem welches es beim Mégane Scénic nicht gibt scheint es doch zu geben, denn Reanult fürt jetzt eine stille Rückrufaktion für die Diesel Modellreihe 97 bis 9/99 durch.
Anscheinend waren es doch zuviele bei dehnen das Auto bei voller Fahrt ausgegangen ist.
Mal sehen ob ich das andere Geld wieder bekomme.

verstrike

Kann man bei den Zündspulen anhand der Seriennummer erkennen welche die fehlerhaften sind und welche nicht ?

Bei mir war an einer der originalen der Dichtring defekt und es ist Feuchtigkeit an die Kerze gekommen so daß diese korrodiert ist .. ich hab bei ebay günstig zwei nagelneue ungebrauchte bekommen, bin mir aber nicht sicher, ob es die noch die alte Serie ist die ev-. das Steuergerät abschießen kann

HL

Deine Antwort