ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Renault scenic 2 1.9 dci startet nicht

Renault scenic 2 1.9 dci startet nicht

Renault Scenic 2 (JM)
Themenstarteram 14. März 2019 um 23:14

hallo Freunde, ich habe ein Problem. Mein Auto ist ne Zeitlauf schlecht angesprungen und mit der Zeit wurde es immerschlimmer und jetzt geht nichts mehr. Der Anlasser ist kraftvoll und die Batterie ist auch gut aber er startet nicht. Der Wagen wurde ausgelesen und da stand das, dass steuergerät glühzeit defekt sei also habe ich es bestellt ausgetauscht und die Glühkerzen auch gleich aber es passiert trotzdem nichts. Jetzt habe ich gelesen das es sein kann das es der OT-Geber ist bzw. Sein kann. So jetzt wollte ich fragen ob mir jemand genau sagen kann wo der ist im Internet finde ich es nicht genau zu meinem Auto also es ist ein Renault scenic 2 Bj. 2004 1.9 dci. Danke schonmal im Voraus

Beste Antwort im Thema

Keine Ursache, und ich hab's wohl auch nicht richtig gelesen vorhin. :) Ich denke übrigens mit einem guten ARRETIERBAREN Wagenheber oder einem Holzklotz den du unterlegen kannst, damit dir im Fall der Fälle der Wagen nicht auf den Kopf knallt, kannst du den Wechsel auch ohne Hebebühne fertigbekommen :D Sonst gibts immer noch den altbewährten Gullitrick. Gullideckel abheben - reinsteigen - Kollege rollt mit dem Auto über den Gulli bis es passt - dann kann man arbeiten :D :D :D Allerdings von Vorteil, wenn es wirklich ein guter Kollege ist, der danach auch wieder mit dem Auto wegrollt - sonst wird's da unten langweilig mit der Zeit :D

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 15. März 2019 um 1:17

Zitat:

@msoehnlein schrieb am 15. März 2019 um 02:10:59 Uhr:

Wenn das auf deinem Fahrzeugbrief oben nach dem Datum wirklich die KBA-Nr. ist (3333 / 008 ). Dann könnte ich damit was anfangen und es wäre ein JM12 also gleich wie die welche mit VF1JM12...beginnen. Das wär dann auch wieder eine Angabe mit der ich was anfangen kann.

Wäre es so, dann wäre die OEM-Nummer des Nockenwellensensors (So heisst der OT-Geber):

8200688405

Damit kannst du zum Beispiel auf pkwteile.de oder sonst wo suchen

https://www.pkwteile.de/ersatzteile-suche?keyword=8200688405

Du kannst auf die Bilder klicken damit die Detailbeschreibung kommt und dort hast du auch einen Tab "passende Fahrzeuge" - da findest du deinen Scenic II :D

Puuhhh - war eine ziemliche Zangengeburt. Hoffe geholfen zu haben :)

Danke dir für deine Mühe das meine ich ehrlich aber da kommt nirgendwo, wo steht wo das Teil in meinem Auto ist.

Ach - deine Frage war ja eigentlich WO der ist :D :D :D

Vielleicht hilft dir dieses Schema etwas. NR 12 wäre der OT-Geber. Ich schau noch in der Renault Dialogys Software nach ob ich genaueres dazu finde - eventuell sogar eine genaue Aus- und Einbauanleitung.

01032956
Themenstarteram 15. März 2019 um 1:20

Zitat:

@msoehnlein schrieb am 15. März 2019 um 02:10:59 Uhr:

Wenn das auf deinem Fahrzeugbrief oben nach dem Datum wirklich die KBA-Nr. ist (3333 / 008 ). Dann könnte ich damit was anfangen und es wäre ein JM12 also gleich wie die welche mit VF1JM12...beginnen. Das wär dann auch wieder eine Angabe mit der ich was anfangen kann.

Wäre es so, dann wäre die OEM-Nummer des Nockenwellensensors (So heisst der OT-Geber):

8200688405

Damit kannst du zum Beispiel auf pkwteile.de oder sonst wo suchen

https://www.pkwteile.de/ersatzteile-suche?keyword=8200688405

Du kannst auf die Bilder klicken damit die Detailbeschreibung kommt und dort hast du auch einen Tab "passende Fahrzeuge" - da findest du deinen Scenic II :D

Puuhhh - war eine ziemliche Zangengeburt. Hoffe geholfen zu haben :)

Mein Freund tut mir wirklich leid für den Aufwand den du hattest. Aber ich habe mich falsch ausgedrückt in meiner Beschreibung. Tut mir echt leid. Ich werde die Beschreibung korrigieren so das man weis um was es geht.

Themenstarteram 15. März 2019 um 1:22

Zitat:

@Eka34 schrieb am 15. März 2019 um 00:14:50 Uhr:

hallo Freunde, ich habe ein Problem. Mein Auto ist ne Zeitlauf schlecht angesprungen und mit der Zeit wurde es immerschlimmer und jetzt geht nichts mehr. Der Anlasser ist kraftvoll und die Batterie ist auch gut aber er startet nicht. Der Wagen wurde ausgelesen und da stand das, dass steuergerät glühzeit defekt sei also habe ich es bestellt ausgetauscht und die Glühkerzen auch gleich aber es passiert trotzdem nichts. Jetzt habe ich gelesen das es sein kann das es der OT-Geber ist bzw. Sein kann. So jetzt wollte ich fragen ob mir jemand genau sagen kann wo der ist im Internet finde ich es nicht genau zu meinem Auto also es ist ein Renault scenic 2 Bj. 2004 1.9 dci. Danke schonmal im Voraus

Also ich habe es da falsch beschrieben. Ich möchte nicht wissen wo ich das Teil bestellen kann sondern wo es in meinem Auto verbaut ist. Tut mir leid nochmal

Zitat:

@Eka34 schrieb am 15. März 2019 um 02:22:57 Uhr:

Zitat:

@Eka34 schrieb am 15. März 2019 um 00:14:50 Uhr:

hallo Freunde, ich habe ein Problem. Mein Auto ist ne Zeitlauf schlecht angesprungen und mit der Zeit wurde es immerschlimmer und jetzt geht nichts mehr. Der Anlasser ist kraftvoll und die Batterie ist auch gut aber er startet nicht. Der Wagen wurde ausgelesen und da stand das, dass steuergerät glühzeit defekt sei also habe ich es bestellt ausgetauscht und die Glühkerzen auch gleich aber es passiert trotzdem nichts. Jetzt habe ich gelesen das es sein kann das es der OT-Geber ist bzw. Sein kann. So jetzt wollte ich fragen ob mir jemand genau sagen kann wo der ist im Internet finde ich es nicht genau zu meinem Auto also es ist ein Renault scenic 2 Bj. 2004 1.9 dci. Danke schonmal im Voraus

Also ich habe es da falsch beschrieben. Ich möchte nicht wissen wo ich das Teil bestellen kann sondern wo es in meinem Auto verbaut ist. Tut mir leid nochmal

Null Problemo - eigentlich machen solche Recherchen ja Spass - wie, was und warum :) Wie oben geschrieben - ich schau noch in der Dialogys Software von Renault nach - da müsste vermutlich sogar eine genau Ein- und Ausbauanleitung zu finden sein - mit Abbildungen :)

Relativ simpel die Anleitung von Renault :D

Themenstarteram 15. März 2019 um 2:31

Zitat:

@msoehnlein schrieb am 15. März 2019 um 03:14:30 Uhr:

Relativ simpel die Anleitung von Renault :D

Hehe Danke dir mein Freund, und tut mir leid wegen vorhin

Keine Ursache, und ich hab's wohl auch nicht richtig gelesen vorhin. :) Ich denke übrigens mit einem guten ARRETIERBAREN Wagenheber oder einem Holzklotz den du unterlegen kannst, damit dir im Fall der Fälle der Wagen nicht auf den Kopf knallt, kannst du den Wechsel auch ohne Hebebühne fertigbekommen :D Sonst gibts immer noch den altbewährten Gullitrick. Gullideckel abheben - reinsteigen - Kollege rollt mit dem Auto über den Gulli bis es passt - dann kann man arbeiten :D :D :D Allerdings von Vorteil, wenn es wirklich ein guter Kollege ist, der danach auch wieder mit dem Auto wegrollt - sonst wird's da unten langweilig mit der Zeit :D

Themenstarteram 16. März 2019 um 18:37

Leute kann mir bitte jemand helfen?! Wie man oben sieht habe ich nach dem ot gebe gesucht so jetzt war ich in Werkstatt wir haben den ot Fever ausgebaut gereinigt eingebaut und Auto will nicht starten so agr Ventil auch ausgebaut gesäubert und trotzdem startet er nicht der Mechaniker weis selber nicht mehr weiter Glühkerzen haben wir auch gewechselt was kann es sein hatte jemand schonmal so ein Problem ?

Themenstarteram 16. März 2019 um 18:39

Zitat:

@msoehnlein schrieb am 15. März 2019 um 03:42:57 Uhr:

Keine Ursache, und ich hab's wohl auch nicht richtig gelesen vorhin. :) Ich denke übrigens mit einem guten ARRETIERBAREN Wagenheber oder einem Holzklotz den du unterlegen kannst, damit dir im Fall der Fälle der Wagen nicht auf den Kopf knallt, kannst du den Wechsel auch ohne Hebebühne fertigbekommen :D Sonst gibts immer noch den altbewährten Gullitrick. Gullideckel abheben - reinsteigen - Kollege rollt mit dem Auto über den Gulli bis es passt - dann kann man arbeiten :D :D :D Allerdings von Vorteil, wenn es wirklich ein guter Kollege ist, der danach auch wieder mit dem Auto wegrollt - sonst wird's da unten langweilig mit der Zeit :D

Mein Freund, wäre es dir möglich einen Schaltplan von meinem Auto zu finden ? Danke schön al

Zitat:

@Eka34 schrieb am 16. März 2019 um 19:37:51 Uhr:

 

Leute kann mir bitte jemand helfen?!

Hast du ein 5 oder 6 Gang Getriebe?

Ich denke das dein OT-Geber durch den ausbau und durch das Reinigen zerstört wurde.

Also bevor du weiter suchst empfehle ich einen neuen Originalen von R. einzubauen.

Ein Schaltplan nützt dir nix!

Themenstarteram 16. März 2019 um 18:53

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 16. März 2019 um 19:47:28 Uhr:

Zitat:

@Eka34 schrieb am 16. März 2019 um 19:37:51 Uhr:

 

Leute kann mir bitte jemand helfen?!

Hast du ein 5 oder 6 Gang Getriebe?

Ich denke das dein OT-Geber durch den ausbau und durch das Reinigen zerstört wurde.

Also bevor du weiter suchst empfehle ich einen neuen Originalen von R. einzubauen.

Ein Schaltplan nützt dir nix!

Der Mechaniker hat es ausgebaut und wieder eingebaut

Zitat:

@Eka34 schrieb am 16. März 2019 um 19:53:00 Uhr:

 

Der Mechaniker hat es ausgebaut und wieder eingebaut

Ja und?

Das Problem mit dem nichtanspringen deines DCI's hast du doch jetzt an der Backe.

Dann soll dir dein Mechaniker helfen!

Themenstarteram 16. März 2019 um 19:00

Also ich erzähle die ganze Geschichte mal:

Vor paar Monaten kam im Display „abgassystem defekt“ dann war ich in einer Werkstatt der hat es ausgelesen und da stand AGR Ventil so da meinte er kannst so fahren das macht nicht. Also bin ich so gefahren und hatte keine Probleme. Jetzt vor einer Woche hat er angefangen schwer zu startet und es wurde immer schlimmer also wieder Werkstatt da stand glühzeit Steuergerät und AGR Ventil Wackelkontakt so also neue glühzeit Steuergerät eingebaut und Glühkerzen davor aber schon ging er garnicht mehr an wir haben agr Ventil ausgebaut gesäubert Stecker gesäubert ot Geber gesäubert und trotzdem springt er nicht an.

Zitat:

@Eka34 schrieb am 16. März 2019 um 20:00:27 Uhr:

Also ich erzähle die ganze Geschichte mal:

Vor paar Monaten kam im Display „abgassystem defekt“ dann war ich in einer Werkstatt der hat es ausgelesen und da stand AGR Ventil so da meinte er kannst so fahren das macht nicht. Also bin ich so gefahren und hatte keine Probleme. Jetzt vor einer Woche hat er angefangen schwer zu startet und es wurde immer schlimmer also wieder Werkstatt da stand glühzeit Steuergerät und AGR Ventil Wackelkontakt so also neue glühzeit Steuergerät eingebaut und Glühkerzen davor aber schon ging er garnicht mehr an wir haben agr Ventil ausgebaut gesäubert Stecker gesäubert ot Geber gesäubert und trotzdem springt er nicht an.

Ja schön und Gut für die Werkstatt. Die hat Verdient.

Meinen Tip hast du-->mach was draus.

Und meine Frage hast du auch noch nicht beantwortet:

Deine Antwort
Ähnliche Themen