Renault R25 Turbo 91`springt mit nur 5 angeschlossenen Düsen an
Hallo,
Ich bin neu bei motor-talk, da ich ein Problem mit einem Renault R25 Turbo habe.
Kurz zu mir: fahre eine S-Klasse w140 300td und repariere das meiste selbst.
Fahrzeugdaten des Problemfahrzeugs: Renault R25 B29 Turbo 2,5 205PS Baujahr 1991
Kurze Problembeschreibung: Fahrzeug lässt sich mit insgesamt 5 angeschlossenen Düsen starten, sobald die sechste angeschlossen wird, geht der Motor aus. Ich hätte auch ein Video, nur leider weiß ich im Moment nicht wie man dieses hochlädt.
Was versucht wurde:
1. Neue Zündkabel, da Motor anfangs geruckelt hat und keine saubere Verbrennung gegeben war.
2. Neuer Verteiler
3. Neue Zündkerzen
4. Neue Einspritzdüsen (aus China, da sonst nirgends erhältlich)
5. Verdrahtung zu den Düsen wurde für alle 6 Düsen erneuert, da die alten Stecker zerbröselt sind und die Anschlüsse stark oxidiert waren.
Falls etwas vergessen wurde ergänze ich es.
Danke im Voraus für Hilfe
MfG
Aleks
33 Antworten
Hallo, Fahrzeug läuft nun, habe andere düsen verbaut. Jetzt läuft er aber nicht ganz so sauber wie es sein sollte und turbo geht erst ab 4000.
Der Unterschied im Widerstand von 2,3 zu 2,4 Ohm ist 4%. So viel Reserve sollte die Ansteuerelektronik eigentlich haben. Es kommt natürlich noch die Induktivität dazu.
Da habe ich trotzdem die Elkos weiterhin im Verdacht.
schrauber
Hallo vielleicht habe ich vergessen es zu schreiben, der Widerstand ist nahezu gleich aber die Durchflussmenge ist statt 142 181(denke mg/s)
Ob die Ecu dass irgendwie über den klopfsensor bemerkt hat weiß ich nicht, jetzt habe ich wieder alle 6 düsen mit den richtigen werten drin und nun rennt der Motor mit allen 6, das einzige ist noch dass er wenn kalt einen unrunden Lauf hat, nach Tausch von sämtlichen unterdruckschläuchen ist's im einiges besser geworden, lediglich fehlt noch die Leistung bzw. Der turbo Schub.
Wie der Truboschub?
Springt der Turbo an oder nicht?
Was sagt der Kühlmitteltemperaturgeber?
Ist ein LMM verbaut oder macht der das über Unterdrucksensoren?
HTC