Renault Mégane

Renault Megane

Wir suchen gerade ein Auto für meine Freundin. Der Wagen sollte nicht mehr als 3700€ kosten. da gibt es zu dem Preis viele Méganes mit um die 100tkm was meint ihr, ist der renault mégane ein solides auto oder macht er oft probleme? wenn ja, welche. Es handelt sich bei dem mégane um das coupé. Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Lg Georg

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pirke

Risse im Krümmer hört man angeblich (Abgase werden dann da vorne raus geblasen) wenn er richtig gerissen ist ist der Motor richtig laut, das bekommst du garantiert mit.

Defekter Kat klappert. So ein metallernes scheppern was mit der Zeit heftiger wird.

Zitat:

Original geschrieben von scenicfan

Defekter Kat:
Keramikkörper zerbröselt, dadurch dicht, keine Leistung (bekannte Krankheit bei Renault)
Haarrisse im Krümmer:
werden garantiert breiter, dann Aussetzer (Nebenluft, falsch Werte am Steuergerät), Abgase im Innenraum über die Lüftung

Gruß
s.

Hallo Leute!

Genau diese 2 Probleme habe ich im Moment mit meinem Megane (BA0 RT16/Bezin/BJ98)!

1. Das Klappern des Kats, was nun schon seit ca. 1 Jahr so geht, aber mittlerweile immer schlimmer wird inkl. des extrem nervigen metallernen Klappern!

2. Seit gestern wird mit ziemlicher Sicherheit der Krümmer defekt sein. Denn er wird immer lauter, der Motor "bläst" ordentlich und zusätzlich nimmt er mir teilweise kein Gas mehr an.Dazu kam zeitgleich das Aufleuchten der Elektronikwarnlampe, was angeblich mit der falschen Abgaswerteübermittlung an die Lambdasonde zusammenhängt. Auch bilde ich mir ein Abgas im Innenraum schon mal gerochen zu haben, wie oben beschrieben.

Folgende Fragen:
-Ist meine Theorie richtig? (siehe dazu mein Post hier: http://www.motor-talk.de/.../...ne-nimmt-kein-gas-an-t2045688.html?...
-Ist es notwendig BEIDES zu reparieren?
-Was kostet mich der Spaß? (Material und Arbeit?)
-Kann ich noch weiterfahren ohne Angst haben zu müssen dass mehr passiert,oder muss ich das Auto stehen lassen bis es repariert ist?

Bitte um Auskunft!

Deine Antwort