Renault Megane Scenic

Renault Scenic 1 (JA)

Hallo Ihr Lieben,

seit kurzem bin ich stolze oder vielleicht doch weniger stolze Besitzerin von einem Renault Megane Scenic. Als die Temperaturen etwas gefallen sind, hatte ich schon öfters Probleme meinen Renault zu starten, die Wegfahrsperre verhinderte das. Jetzt seit nunmehr vier Tagen geht gar nichts mehr. Sobald ich den Wagen öffne und ihn dann starten möchte, blinkt die LED-Lampe wie verrückt. Fazit: Ist wohl die Wegfahrsperre, doch ich bekomme sie leider nicht deaktiviert. Ich besitze zwei Schlüssel, doch keiner löst das Problem. Ein Bekannter von mir meinte dann, ich soll mal die Batterie abklemmen, gesagt getan, doch beim wiederanschließen war das Problem nicht behoben. Auch ein Anruf bei Renault hat mir nicht geholfen, ich soll mit dem Auto vorbeikommen. Die sind lustig, wie denn, wenn ich ihn nicht zum starten bekomme.

Vielleicht hat ja von euch einer eine Idee an was das liegen könnte. Ich habe gelesen, dass es sein kann, dass der Schlüssel irgendwie die codierung verloren hat. Wie bekomme ich denn den Code. Ich hab alles durchforstet aber keinen Code gefunden.

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Traum34

das ist mein schlüssel

Das ist ein Funkschlüssel, aber so wie ich die anderen Postings hier verstehe, gibt's da verschiedene Varianten, wo ich dir leider nicht weiterhelfen kann.

notting

Zitat:

Original geschrieben von notting

Zitat:

Original geschrieben von Traum34

das ist mein schlüssel
Das ist ein Funkschlüssel, aber so wie ich die anderen Postings hier verstehe, gibt's da verschiedene Varianten, wo ich dir leider nicht weiterhelfen kann.

notting

Trotzdem danke....auch allen anderen hier.......werd morgen mal schauen, ob ich irgendwie das auto zu ner renault werkstatt schleppen lassen kann.

Deine Antwort