ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Renault Megane RS Erfahrungen?

Renault Megane RS Erfahrungen?

Renault Megane IV (RFB)
Themenstarteram 13. Februar 2019 um 10:54

Hallo

Hat jemand Erfahrung mit diesem Fahrzeug und Motorisierung ?

Auf was sollte man achten, Schwachstellen ?

Megane RS
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Februar 2019 um 9:54

So.....gekauft, Auslieferung leider erst Mitte April.

Probefahrt verlief schon mal mit viel Emotionen, hoffe es bleibt auch so.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Es gibt noch keine Erfahrungen. Dafür sind die einfach noch zu neu.

Themenstarteram 13. Februar 2019 um 17:43

Dachte hier fährt jemand so ein Fahrzeug und könnte seine ersten Eindrücke schildern.

Trage mich mit dem Gedanken meinen TT zu verkaufen und dieses Fahrzeug zu nehmen.

Ist eine Sonderedition und davon werden nur 7 in ganz Deutschland veredelt, interne Bezeichnung wär dann Renault Megane RS-R.

Er kommt u.a mit KW3, veränderte und angepasste Sportauspuffanlage, Sonderlackierung usw.

Themenstarteram 16. Februar 2019 um 9:54

So.....gekauft, Auslieferung leider erst Mitte April.

Probefahrt verlief schon mal mit viel Emotionen, hoffe es bleibt auch so.

Themenstarteram 17. Februar 2019 um 20:28

Hier mal noch ein Bild aus dem Verkaufsraum

Megane RS

Hi... Was kann der bzw hat er mehr als der normale rs?

Gruß Loverl

Themenstarteram 18. Februar 2019 um 8:26

Sonderlackierung u.a keine Chrometeile, geänderte Dachantenne, KW3 Fahrwerk, 20 Zoll Felgen, geänderte/angepasste Sportauspuffanlage mit Doppelendrohr Mittig, geändertes Ansprechverhalten ( Rotzen ähnlich RS3 nur aggressiver ) , Motorleistung besser als Serie.

Mehrkosten/Mehrwert gegenüber Serie ca. 13000, 00 Euro.

danke für deine Antwort ...

Mfg

Zitat:

@klaus7373 schrieb am 18. Februar 2019 um 08:26:35 Uhr:

Sonderlackierung u.a keine Chrometeile, geänderte Dachantenne, KW3 Fahrwerk, 20 Zoll Felgen, geänderte/angepasste Sportauspuffanlage mit Doppelendrohr Mittig, geändertes Ansprechverhalten ( Rotzen ähnlich RS3 nur aggressiver ) , Motorleistung besser als Serie.

Mehrkosten/Mehrwert gegenüber Serie ca. 13000, 00 Euro.

Sauber, der sieht gut aus.

Zur Motorleistung besser als Serie hätte ich eine Frage.

Im Supertest der SportAuto hatte der RS seine Nennleistung deutlich nicht erreicht und war langsamer als der Vorgänger mit 250 PS, dazu kamen stramme thermische Probleme.

Wieviel mehr soll das an Leistung sein als Serie ? hat der den Motor vom CUP mit 300 PS ?

Gruß

Themenstarteram 18. Februar 2019 um 19:05

Ich kann nur so viel sagen, er liegt leistungstechnisch über dem CUP mit 300 PS.

Zitat:

@klaus7373 schrieb am 18. Februar 2019 um 19:05:41 Uhr:

Ich kann nur so viel sagen, er liegt leistungstechnisch über dem CUP mit 300 PS.

Das möchte ich erst mal auf einem Diagramm sehen, der Megane 4 RS erreicht gerade so die angegebene Leistung.

Aus Erfahrung vom Megane 3 RS, kann ich dir nur ein raten. Wenn du mit dem Gedanken spielst einen Megane RS zu kaufen, nimm den Trophy.

Ausstattungsbereinigt kostet er nicht viel mehr als ein normaler RS. Die Extras die beim Trophy schon drin sind, gehören meiner Meinung nach in einen Megane RS.

Gruß

Achso Schwachstellen:

Schleifende Heckklappe am Stoßfänger

Klappern der Türverkleidung bei Bose Anlage

Also Kleinigkeiten!

 

Themenstarteram 19. Februar 2019 um 20:50

Ich spiele nicht mehr mit dem Gedanken mir einen zu kaufen, ich habe das oben abgebildete Fahrzeug bereits gekauft.

All inclusiv und mit absoluter Vollausstattung was es mom. so zu bestellen gibt.

Der Listenpreis des Fahrzeuges beträgt rund 53000,00 Euro.

Wenn ich ein Diagramm bekomme kann ich es gerne posten.

Mom. ist das Fahrzeug noch auf Messen unterwegs.

Ps:

Danke für den Tipp mit den Schwachstellen.

Dann wünsch ich dir viel Spaß mit deinem neuen RS.

Themenstarteram 14. April 2019 um 10:43

Morgen ist der große Tag und er wird abgeholt.

Zitat:

@klaus7373 schrieb am 14. April 2019 um 10:43:01 Uhr:

Morgen ist der große Tag und er wird abgeholt.

Gratuliere

Deine Antwort
Ähnliche Themen