ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Renault Megane RS Erfahrungen?

Renault Megane RS Erfahrungen?

Renault Megane IV (RFB)
Themenstarteram 13. Februar 2019 um 10:54

Hallo

Hat jemand Erfahrung mit diesem Fahrzeug und Motorisierung ?

Auf was sollte man achten, Schwachstellen ?

Megane RS
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Februar 2019 um 9:54

So.....gekauft, Auslieferung leider erst Mitte April.

Probefahrt verlief schon mal mit viel Emotionen, hoffe es bleibt auch so.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 11. Februar 2020 um 22:12

Bin zufriedener denn je, einziges Manko, die Bremsscheiben vorn mussten nach 15000 km wegen starker Riefenbildung auf Garantie getauscht werden.

Scheint wohl ein generelles RS Problem zu sein.

Schönes, besonderes Auto! Wäre super interessant, wenn du regelmäßig Updates postest, ob du noch zufrieden bist, was dir auffällt, etc pp...

Themenstarteram 12. Februar 2020 um 10:35

Kann ich gerne tun, neues Projekt ist nun der Tausch der Motorhaube.

Hier soll die Carbonhaube vom Trophy-R verwendet werden, dient auch der besseren Wärmeabfuhr gerade im Sommer.

Na, irgendwelche Updates von dem Schmuckstück?

Themenstarteram 29. Oktober 2020 um 16:43

Im mom. gibt es nichts Neues, Fahrzeug läuft wie es soll.

Einzige Probleme gab es mit der Bremboanlage der Vorderachse, diese musste bisher 3mal getauscht werden, wegen starker Riefenbildung.

- 1mal bei 15000 km

- 2mal bei 15500 km

- 3mal bei 40000 km

Alle 3mal jeweils auf Garantie.

Beim 3mal wurde dann nach Prüfung der Technikabteilung in Frankreich andere Scheiben und Klötze verbaut, diesmal aus noch härteren Material.

Bisher 2000 km gefahren und noch keine weiteren Probleme, hoffe es bleibt so.

hallo ich hab mir auch ein Megane 3 rs gekauft und bin sehr zufrieden

Img-20200808
Themenstarteram 25. Januar 2021 um 13:13

Falscher Thread, hier geht es um den RS Megane 4.

Ps:

Trotzdem schönes Auto, Glückwunsch.

OBS Hab das übersehen, Bitte löschen

Deine Antwort
Ähnliche Themen