Renault Megane neu empfehlenswert?
Hallo,
eine Kollegin, die recht viel pendelt (so ca 25.000 km im Jahr) sucht ein neues Auto. Relativ modern, gut ausgestattet, günstig. Wie immer.
In die engere Auswahl fielen Ford Focus, Renault Megane und Seat Leon. Alle mit Turbodiesel, rd 115 PS.
Bei ähnlicher Ausstattung ist der Renault deutlich am günstigsten, er kostet mit Rabatten in einer gut brauchbaren Ausstattung nur rd 17,900€, neu.
Ich bin mir nur nicht so sicher, ob man dem Braten trauen darf. Wo muss man ggf bei Renault Abstriche machen?
Danke für Hinweise.
Beste Antwort im Thema
Renault ist Partner von Mercedes und in vielen Mercedes Modellen stecken nur leicht adaptierte Renault Motoren.
Ich würde beim Neukauf aktuell aber darauf achten daß das Fahrzeug die aktuell Euro 6d temp hat und kein Haldenfahrzeug ist.
Wenn das der Fall ist spricht nix dagegen.
32 Antworten
Du verstehst mich scheinbar nicht, weitere Kommentare zur etwas herablassenden Sprache erspare ich mir jetzt.
Ich will Keyless nutzen, wenn ich das Abstelle dann muss ich den Knopf immer auf der FFB druecken, das will ich nicht.
Wuenschenwert waere es wenn das Ding praktikabel funktioniert und nicht komplett zufaellig operiert, meinetwegen nur wenn ich den Griff beruehre zum Auf- oder Zuschliessen, dann ists so wie beim Golf mit Keyless. Aktuell muss ich den Schluessel beinahe immer aus der Hosentasche holen und zum Tuergriff halten damit das Auto ihn findet (selbst wenns ihn vorher wohl schon 'gesehen' und die Spiegel ausgeklappt hat), da braucht man halt kein 'handsfree' Keyless mehr, oder?
PS: Das tolle Ding hat jetzt auch lautes Droehnen vom Motor bei 3/4- bis Vollgas ab 2000 und das Poltern ist auch so schlimm dass der Haendler das Auto jetzt 'ne Woche vor Ort behalten will.
Sorry dann stimmt mit deinem Keyless Go was nicht, dann sollte dein Händler sich darum kümmern. Bei meinem Megane funktioniert dies ohne Probleme, ich muss keine Karte aus der Tasche holen. Vielleicht mal die 2 Karte versuchen. Vielleicht hat die wo du jetzt benutzt einen Defekt. Voraussetzung ist natürlich auch das man eine gutes Ah mit Werkstatt hat, wenn die schon kein Plan haben dann funktioniert dies nicht. Sorry und ja solche AH gibt es.
Ich werd’s beim Haendler auch mal ansprechen, der schien recht bemüht und hat von sich aus das Poltern an der VA bei der Probefahrt angesprochen.
Als Mietwagen bekomme ich einen Megane Kombi, kann ja mal testen wie es da aussieht.