Renault megane coach 1.6e BJ 1998 anderen IR-Schlüssel anlernen?
Guten Tag ich habe mir einen Renault megane coach 1.6e BJ 1998 gekauft es war leider nur ein infrarot schlüssel dabei. ich habe hier aber noch einen renault infrarot schlüssel rumfliegen..
den wollte ich nun anlernen, nur dafür fehlt mir der 4 stellige code für die wegfahrsperre kann mir hier evtl jemand helfen? Fahrgestellnummer VF1DA0F0G17067461
Mfg
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Ich bin einer der Forenpaten im Renault-Bereich. Du hattest offenbar vergessen, bei der Erstellung des Threads ein Fahrzeug auszuwählen. Das habe ich für dich ergänzt. Bitte das nächste Mal drandenken. Spätestens wenn man mal vergisst, das Modell im Betreff zu erwähnen, ist es vorteilhaft, wenn man das Modell ausgewählt hat.
Außerdem ist dein Betreff völlig nichtssagend, da werden potenzielle Helfer evtl. weitergehen, weil in der Übersicht eben nicht steht, um was es hier geht. Hab den Betreff mal editiert. Ich (oder ein anderer Forenpate hier) kann ihn auch gerne nochmal editieren, wenn du einen besseren Vorschlag hast.
Zu deinem Problem: Den WFS-Code solltest du gegen Vorlage der ZB1 beim Renault-Händler kriegen (Thema ist hier auf MT halt kritisch...). Vllt. kommt aber auch noch jmd. bzw. eine PM...
notting
PS: Dein 2. Posting wirkt so, dass du dein Problem für so wichtig hältst, dass du nach 20min schon nachfragst. Falls du einfach nur die Begrüßung vergessen hattest: Du hast etwas Zeit die Postings zu editieren -> http://www.motor-talk.de/.../Faq.html?...
30 Antworten
Normalerweise mit der Zentralverriegelung - auf und zu, der Wippschalter am Armaturenbrett rechts.
Den Schalter für den "code 1234" bspw. bei eingestecktem und auf Zündung stehendem Zündschlüssel
1 mal so lange drücken, bis die LED 1 mal blinkt, loslassen, dann den Schalter drücken, bis die LED 2x geblinkt hat, also für jede Ziffer des Codes den Schalter so lange gedrückt halten, wie die Ziffer lang ist. Es spielt keine Rolle, ob du auf zu oder auf drückst, nach der 4. Codeziffer bleibt die LED auf an und du kannst starten.
Wenn das Fahrzeug abgestellt ist, wird die WFS nach ca. 10 min. oder so wieder aktiv. Dann musst du den Code zum starten erneut eingeben.