Renault Megane CC Scheibenwischer funktioniert nicht (Wie bekomme ich den Scheibenwischerarm ab?)

Renault Megane II (M)

Hallo,
Seit kurzem funktioniert der Scheibenwischer von meinem Renault Megane CC Baujahr 2005 nicht mehr. Ist mir natürlich erst aufgefallen als ich in einen Regenschauer kam. Weder die Automatik noch Intervall funktioniert, nach kurzer Fahrt durch den Regen hat es im Innenraum angefangen komisch zu riechen. Ich gehe davon aus das der Scheibenwischermotor also zumindest bis dahin noch funktioniert hat und wollte deshalb mir mal das Scheibenwischergestänge anschauen, da ich öfters gelesen habe das die Probleme machen. Allerdings bekomme ich die Scheibenwischerarme nicht ab. Ich habe die Mutter gelöst und das Gewinde mit WD40 eingesprüht, jetzt tut sich nix mehr.

Ich hab leider bereits schlechte Erfahrungen mit der Renault Werkstatt in meiner nähe (Berlin Spandau) gemacht (Wollten das Lenkgetriebe austauschen obwohl nur ein Domlager defekt war und haben 5 Werktage fürs Tauschen eines Türgriffs gebraucht), deshalb wollte ich da erstmal nicht hinfahren, habe jetzt aber die Sorge etwas kaputt zu machen.

Also wie bekomme ich den Scheibenwischerarm am besten ab ohne was kaputt zu machen?

16 Antworten

Wenns nur immer so einfach wäre, man könnte verdammt viel Geld sparen!
Gruss

Das stimmt wohl, aber leider habe ich schon das nächste Problem; die Fahrertür lässt sich von außen nicht mehr öffnen, aber dafür hab ich schon ein neues Thema aufgemacht... Fürchte dieses Mal komme ich nicht um eine Renault Werkstatt herum...

Deine Antwort