Renault Megane 3 Grandtour dci 1.5i 2010 allgemeine Fragen

Renault Megane III (Z)

Guten Tag miteinander

Habe vor kurzem einen Renault Megane 3 Grandtour dci 1.5i 2010 gekauft und bin ganz zufrieden.
Vorher hatte ich nur ältere Autos und habe jetzte einige Fragen, hoffe ihr könnt mir helfen.

- Der Serviceintervall 30'000km 24Monate ist schon super, ist das wirklich so oder hat der Garagist da was falsches eingestellt? Wie ists mit Ölwechsel nach 12 Monaten?

- Die Bremsen quitschen schon irgendwie, jedoch sine die Klötze und Bremsen, so wie ich das durch die Alufelgen sehen kann, ziemlich dick.

- Die Kindersicherung hinten, weiss jemand wie man die einstellt? Im Handbuch steht nichts......

LG Radi

16 Antworten

Ah ja Cinch genau, klappt super 🙂 vielen Dank.

Heute hab ich mal wieder den Wagen gewaschen und kurz in den Motorraum geschaut.
Komischerweise war das Kühlwasser unter dem minimum, hab mal normales Wasser nachgefüllt und schau mal ob da noch was runter geht in den nächsten Wochen, wär echt Schade. Die Wasserpumpe und Zahnriemen wurden ja erst gerade ersetzt, evt. haben die Kühlwasser nicht komplett aufgefüllt??

Das kann normal sein das das Kühlwasser absackt. Am besten mit gemischten Kühlwasser nachfüllen.
Mit deiner BT Verbindung
Kuck mal wieviel Geräte noch im Speicher ist. Die können nur 5 speichern und da Kannst du deins nicht anlernen.
Welches Handy?

Deine Antwort