ForumRenault
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Renault Koleos

Renault Koleos

Renault Koleos Y
Themenstarteram 24. Februar 2007 um 10:18

Diesen kleinen Bericht habe ich heute in der Auto Straßenverkehr Heft. 6 gelesen. Der Koleos steht schon in Genf .

Schon recht seriennah soll die Studie des 2008 startenden Renault SUV sein. (Zweiliter-Diesel, 177PS) die gemeinsam mit der koreanischen Tochterfirma Samsung entwickelt wurd.

Ein sehr schöner SUV.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Evangelion

ja der koleos, oder wie wir ihn nennen...nilpferd. schön das renault nach 5 jahren x5 und co nun auch endlich einen suv herstellen konnte, mit ganzen 2 motoren zur auswahl und einer ist nen 2,5 benziner im traditionellen 4 zyl. design. kein tagfahrlicht, kein permanenten allrad. billige japan schalter ect. dieses fahrzeug hat so viel mit renault zu tun, wie der eifelturm mit dem kongo, nix. es ist alles japan technik und optik, bis auf 2-3 sachen vllt. aber wer sein nilpferd mag, dem seies gegönnt.

na und?!

btw... wo bleibt eigentlich der VAN bei BMW? Renault hat den seit über 20 Jahren im Programm!

Und was soll das mit der Japantechnik - ist die so schlecht? Schonmal davon gehört dass Renault Grossaktionär von Nissan und Eigentümer von Samsung Motors ist? Warum sollen die das nicht nutzen? Was bitte ist schlecht daran.

Dass Renault kein Tagfahrlicht eingebaut hat ist prima. Stell Dir vor die hätten sowas wie Audi - prollig bis zum gehtnichtmehr (nebenbei haben die Ösis erkannt, dass TFL eher kontraproduktiv ist und die Pflicht wieder abgeschafft, in Frankreich wurde ebenfalls aus Sicherheitsgründen von einer Einführung Abstand genommen).

Übrigens... mir hat mal ein BMW Ing gesagt, dass die Bodengruppe mancher BMW´s von NISSAN stammt.... nur so nebenbei ;-)

326 weitere Antworten
Ähnliche Themen
326 Antworten
am 12. Oktober 2007 um 18:12

Also basis ist der Nissan x-Trail. Oder Rav 4. Auf jeden fall einer von den beiden. Bin mir da nicht so sicher.

hmm... RAV 4? Renault? Haben die echt was miteinander zu tun? :)

Klar ne ganze Menge sind Konkurrenten :D

am 13. Oktober 2007 um 10:53

Oh, Rav 4 ist ja Toyota :D

Ups

Hab gehört der Koleos kommt im April 08 .

Weiss jemand genaueres?

Aktuell soll er im Frühjahr spätestens Sommer 08 kommen. Genauen Termin hat Renault aber noch nicht genannt.

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

Was kommt denn da alles von Samsung? Wirkt für mich ned gerade vertrauenserweckend..

Also ich weiss das folgende Aussage sehr stark hinkt, aber aktuell habe ich einen MP3 Player mit HD und seid kurzem eine neue Waschmaschine von Samsung. Diese Produkte hinterlassen bei mir einen äusserst positiven Eindruck, auch andere Geräte von Samsung wie Digicams, Flat Screens etc scheinen mir sehr hochwertig zu sein.

:D:D:p

Wir haben uns vor kurzem auch einen Kühlschrank und zwei Flachbildfernseher (LCD und Plasma) von Samsung geholt und bisher begeistert...

Dennoch würde ich Samsung Elektronik nicht mit Samsung Auto vergleichen - sind völlig verschiedene Sparten, die nichts miteinander zu tun haben...

Oder hat etwa ein Siemens Wasserkocher etwas mit der Siemens Piezo-Einspritzung in meinem Auto zu tun? :D

Gruß

Wie gesagt, es hinkt.. :D

Allerdings dürfte ev. doch ein Körnchen Warhheit darin liegen, wenn nämlich Bekenntnisse zu Qualität etc. Konzernweit gelebt werden. Soweit ich weis haben solche Dinge in der Asiatischen Kultur sehr hohe Wichtigkeit, somit kann es sehr gut sein dass sich ggf. eine "leichte Tendenz" ableiten lässt. :)

Schön langsam wird es ernst. Heute startete die Produktion des Bruders QM5 bei Samsung, Verkaufsstart in Südkorea ist am 10.12.2007.

Hier ein Link mit vielen Bildern.

http://auto.joins.com/.../news_full.asp?...

Hoffentlich kriegt der unter Renault Label wenigstens schönere Instrumente, die hier sehen ja richtig billig aus

Bei den Aussichten im ,,Spritpreisuniversum'' freut es mich, daß die Franzosen jetzt auch ENDLICH den SUV entdeckt haben. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Bei den Aussichten im ,,Spritpreisuniversum'' freut es mich, daß die Franzosen jetzt auch ENDLICH den SUV entdeckt haben. :rolleyes:

NOCH ist der Kauf eines SUV freiwillig... ;)

Aber man erkennt schön Röno. Die Key Card, die Mechanik vom Schiebedach, den Motor, Hechscheibenwischer... usw usf.. ist doch alles bekannte Grosserientechnik..;)

Hier mal noch ein Livebild vom Samsung:

http://aycu16.webshots.com/image/33255/2004547471694259764_rs.jpg

Hat irgendwie was vom Hyundai.

Sieht mir nach koreanischen Geländewagen-Einheitsbrei aus.

Zitat:

NOCH ist der Kauf eines SUV freiwillig... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen