Renault kangoo 2 Licht geht nicht, Sicherung vorne im Motor Raum geht jedes mal kaputt

Renault Kangoo II (W)

Hallo
Ich habe das Problem das links dass Licht nicht funktioniert (Standlicht. Rücklicht)und heizungsbeleuchtung.
Die Sicherung vorne im Motor Raum geht jedes mal kaputT.
Die nummernschildBeleuchtung ist auch trocken?!
Hat jemand sonst eine Idee wo ich den Fehler finde?!
Mfg

21 Antworten

So hier mal der Scheinwerfer vorne.
Das standlicht gibt es nicht Einzel.

Ja die Nummer 8 die habe ich kaputt... das muss ich neu haben

Das ist aber der Blinker.
Du meinst die 9.
Jetzt weiß ich auch was du meinst.

Darf ich mich ev. mit Einmischen , habe mir das Bild auch mal angesehen und denke das 8 u. 9 wohl die gleiche Fassung ist , somit könnte die vom Blinker doch auch an der Standlicht passen , oder sind diese so überhaupt nicht zu haben dies kenne ich auch irgendwo her , machen so immer mehr Autobauer so .
Bsp. Nissan QQ J10 FL Rücklicht Lampenträger , für das FL gibt es diese nicht mehr einzeln zu bestellen so wie beim Vorgänger ohne LED Einheit , klar kann ich diese bestellen doch passen tut diese am FL eben nicht . Hatte an meinem das lästige Problem wegen des Stecker (Kontakt abgefragt) , also musste komplett her und hab dann Rücklicht selber wieder veräußert .
Denke das ist eine große Schwäche der Autobauer , leider .

Hmm , so oder so ähnlich hatte ich an einem Audi auch mal , hätte wegen des Defekt hier eine Einheit neu einbauen sollen nur weil die kleine 5W5 im Lampensockel durchgebrannt war und einen Kontakt beschädigt hatte , ist wohl so unglücklich im Lampengehäuse eingebaut/verbunden das hier keine Reparatur so möglich war . Hab dann die Kabel isoliert im Gehäuse und mir zwei neue außerhalb neu verlegt und ein anderes Lampengehäuse für 5W5 eingebaut und dort das neu Kabel angeschlossen , bis auf die zwei neuen Kabel sieht alles wie ab Werk nun aus . Kostenpunkt keine 10.-€ das ganze und leider fast 2Std. Arbeit . Leider .

Kurz mal , kannst du hier ev. ein oder zwei Detaillierte Bilder hier einfügen wo man genau sieht was für ein Lampenträger dies ist bzw. wie ev. der Stecker dort aussieht plus was für eine Birne da reinkommt , ev. kann man dir so weiterhelfen . Siehe obige Zeilen von mir , war zwischenzeitlich sogar zweimal beim TÜV , er hat es gesehen und sagte nur ob dies richtig angeschlossen sei was ich im auch mit JA beantworten konnte , zumal der Audi hier eine Überwachung hat und somit genau darauf zu achten ist .