Renault kangoo 1.5dci springt nicht an
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes fzg.:
Renault kangoo
bj 2002
137000km
1.5dci
Nun zu meinem Problem habe eine neue Lima einbauen lassen,
Danach Lief wieder problemlos bis 2 Wochen später das Auto während der Fahrt einfach ausging und seitdem nicht mehr anspringt habe schon etliches getauscht
Masseband von Karosserie zu Getriebe, sämtliche relais im motorraum, nockenwellen und kurbelwellen sensor ost ebenfalls neu und eine neue Batterie ist drin doch springt immer noch nicht an auch der Trick mit dem Schalter im motorraum hat nichts gebracht, Anlässe dreht und mit Starthilfe Spray startet er doch er bekommt anscheinend keinen diesel..
hat das auto eine vorförderpumpe die den diesel aus dem tank zieht ? Wenn ja wo sitzt diese? im Tank hat er lediglich nur den Schwimmer der die tankanzeige steuert. Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus.
MfG Sebi
18 Antworten
Da hast du Recht, beide Schlüssel gleichzeitig kaputt wäre wie ein Lottogewinn (von der Wahrscheinlichkeit her).
Beim Benziner wird dann z.b. die Kraftstoffpumpe garnicht erst angesteuert wenn die WFS nicht freigeben würde.
Zitat:
@T-666 schrieb am 25. November 2017 um 16:35:22 Uhr:
Da hast du Recht, beide Schlüssel gleichzeitig kaputt wäre wie ein Lottogewinn (von der Wahrscheinlichkeit her).
Beim Benziner wird dann z.b. die Kraftstoffpumpe garnicht erst angesteuert wenn die WFS nicht freigeben würde.
Werde am we mal mit einem Magneten im Tank entlang gehen und gucken ob Spähne haften bleiben dann ist es ein Zeichen das die Hochdruck Pumpe kaputt liege ich damit richtig?
MfG Sebi
...und hast du Späne festgestellt?
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 31. Dezember 2017 um 12:39:08 Uhr:
...und hast du Späne festgestellt?
Sorry für die verspätete Rückmeldung, habe den Kraftstofffilter aufgeschnitten und da war alles voll mit Späne.
Gruß Sebi