renault grand scenic 3 Bj Ende 2014 "stop bremssystem defekt"
Hallo ihr Lieben, ich habe da ein Problem. Bei meinem Scenic kommt immer wieder die Störung "STOPP BREMSSYSTEM DEFEKT". Das ganze tritt auf während des fahrens. Es geht einfach an und dann auch wieder aus. Bremsen und Scheiben sind vor einem Jahr gewechselt worden. Bremsflüssigkeit ist genug drin. Hab mal den Stecker auf dem Deckel vom Flüssigkeitsbehälter abgezogen. Danach ist Ruhe und der Fehler tritt nicht mehr auf. Sobald der Stecker wieder drauf ist kommen die Meldungen wieder. Wäre dankbar für jede Hilfe.
17 Antworten
Hab ich aktuell auch. Egal ob Berg ab oder rauf oder Kurven im Flachland.
Piepst öfters. Bremsbeläge werden noch getauscht sind aber nicht daran schuld.
Musste bei mir im Sommer den Ablaufkasten sauber machen li und re. Durch das Abschrauben und montieren wieder hängt der nach vorne jetzt. Ja gammeln langsam weg bei meinem Bj. 2013 Bose Edition.
Und billig ist der Mist auch nicht die 3 Teile unterer Windlauf und oberer Windlauf plus die Dichtungen.
Gruß
Hallo,
ich empfehle dir Bremsflüssigkeit nachzufüllen, und zwar bis zum Rand oberhalb der max. Linie. Es kann sein, daß eine Luftblase drinnen ist. Diese erkennt man nicht so leicht.
Bg, Luis
Zitat:
@LuisMC schrieb am 18. Dezember 2022 um 17:54:35 Uhr:
Hallo,
ich empfehle dir Bremsflüssigkeit nachzufüllen, und zwar bis zum Rand oberhalb der max. Linie. Es kann sein, daß eine Luftblase drinnen ist. Diese erkennt man nicht so leicht.
Bg, Luis
Wenn das zu voll ist und ich im Frühjahr nicht daran denke beim Wechsel schwabt mir das über ??. Hatte schon überlegt ein wenig rein zu kippen weil bis ich den Kram kaufe dauert es noch.