renault espace f1
hat jemand videos?
fotos?
daten und ein video von 29 sekunnden habe ich.
wem ein paar daten interessieren....
Production Start Prototype Manufacturer Renault / Williams / Matra
Powertrain Layout Mid Engine / RWD Wheelbase 2715 mm / 107 in
Length 4430 mm / 174 in Width 2050 mm / 81 in
Height Not Available Front Track Not Available
Rear Track Not Available Engine Type 40-valve V10
Displacment 3500cc Transmission Semi-Auto 6-Speed
Brakes Ventilated Carbon Discs Weight 1300 kgs / 2860 lbs
Performance
Top Speed 310.4 km/h / 194 mph 0-60 (mph) 2.8 sec
Horsepower 800 PS Torque 705 Nm/520 ft lb
48 Antworten
hallo!
schau mal bei den spiel GT2 rein! da kannst den kaufen! kostet 1 000 000 u wennst die übersetzung von de getriebe auf maximal stellst schafft das baby locker 360 kmh *gg*
aba das ding schaut endgeil aus! wennst damit auf der autobahn rumfahren tust , am besten nicht verspoilert!!! , und dich so ein möchtegern porsche übaholt u du dann dat pedal ein bissel bewegst! dann kann der porsche und alles andere einpacken! und das bei einen bambesbomber*gg*
Sagt mal, bisher wurden doch alle Espace im matra-werk hergestellt welches jetzt geschlossen wurde. Und der ( Velsatis oder ein anderer wurde eingestellt)
was geschieht denn jetzt mit den neuen Espace? Ein anderes Werk ?
Haben sie nun Lieferschwierigkeiten oder ist die Espace Produktion nicht betroffen?
rexxell
hm, velsatis wird nichtmehr gebaut?!?!?!
das wäre neu für mich..
Ähnliche Themen
@drax
habe mich getäuscht! Der Avantime wird nicht mehr gebaut.
Nach irgenedwie 6 monaten --Produktion eingestellt.
grüsse aus der Ch rexxell
dann wird das fahrzeug ja ein richtiges unikat?!?!
ich hab davon erlich gesagt keine ahnung, wo die was bauen und wie 🙂
aber danke für die info,ich werde gleich mal nach nem aventime schauen...
die dinger bekommen dann doch mal sau wert...
Moins,
Der Avantime wird nicht mehr gebaut nach knapp 6 Monaten und 6201 hergestellten Einheiten. Der neue Espace wurde nicht mehr bei Matra hergestellt, sondern von Renault selbst.
Matra hat den Espace übrigens Anfang der 80er Jahre als Ersatz für seine Sportwagen hergestellt, zuerst Peugeot angeboten, die das Auto aber wegen nicht vorhandener Marktchancen nicht bauen wollten.
Renault hat dann zuerst nur den Vertrieb übernommen. Das Auto war aber dann so erfolgreich, das Renault Matra das Konzept schließlich abgekauft hat. Das Experiment in die Oberklasse mit dem Avantime einzubrechen hat aber nicht geklappt und Matra schließlich das Leben gekostet.
Schade eigentlich, denn mit Matra verschwindet eine Firma die für ihre außergewöhnlichen, subtilen und extravaganten Autos bekannt war.
Matra hat z.B. mit dem DJET und dem 530LX die ersten bezahlbaren Mittelmotorwagen gebaut, die sich auch Otto-Normal-Verdiener leisten konnte. Später mit dem Bagheera und dem Murena einen Mittelmotorwagen konzipiert der 3 Vordere Sitzplätze hatte. Leider scheiterte das Konzept, da Renault keine Konkurenz zu den Alpinemodellen haben wollte und Matra über diese Autos einen bindenden Vertrag mit Renault hatte.
Schade Schade Schade ...
fällt mir dazu nur ein. Bezahlbare Sportwagen wären was feines, gibt es ja kaum noch. :-(
Gruß Kester
hey ich hab auch 2 davon! und natürlich den pikes peak von suzuki! *sabber* da fand ich den heckspoiler und den "kleinen extrem dezenten" front spoiler genial! udn die fetten reifen! 295 hat der drauf!*gg* einfach nur schwärmen bei solch ein auto!
da verblass i alles auf der gasse*gg*
aba der nissan skyline R34 is auch genial bei GT2 , den kannste leistung raus saugen! *gg*
das ist fast so wie in der werbung von mcdonalds "dann liebt sie mich ja auch" 😁
da gibts schon 5 davon *gg*
ja, der pikespeak ist echt hammer,aber dedm scenic würde ich spioler und alles abbaunund nur normale reifen drauf, und dann gemütlich durch die stadt nach ampel geilen spinnern guggn *gg*
mit ihren billigen AMG´s,M5´s,MClaren,Lambos,Ferraris und den Bugatti Veryion nehme ich als krönung mal *ggg*
*so wollt ich schon immer mal reden*