renault clio rs
hallo zusammen
was haltet ihr so von dem neuen renault clio rs?
finde den nicht mal so schlecht und ist günstig.
kann jeman mal sagen was der honda vom stand auf
1000m hat und auf 400m, der clio hat irgendetwas von 27s
auf 1000m.
45 Antworten
der min i hat zwar nur 1.6 liter hubraum aber dafür ne luftpumpe integriert.
mit dem works kit gehen die teile schon ganz gut!
off topic: weiss jemand was für ein astra gtc am 24h rennen mitgefahren ist? der war flott unterwegs und sah derb aus.
grüße
Matze
War das ein orangener?
ja war es
Also in der Bild von heute war auch ein Test vom Renault drin,haben die meisten wohl auch gesehen.Die Spitze von 215 km/h muss demnach stimmen. Kann mich nicht erinnern jemals von einem 200PS Kleinwagen vorher gehört zu haben der so wenig V-Max hat. Naja müssen die Franzosen ja wissen was sie da machen 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CTR_Sanshiro
wie der bleibt hinter dir? sag blos du kannst ihm keinen abstand wegfahren`???
Ging uns damals nur um Vmax vom Mini. Ich bin n paar mal vom Gas damit er dranbleibt.
also 215 is schon irgendwie verdammt arm aus 2litern o.O
hab auch erst gedacht, das war wohl ein tippfehler, aber alle berichte die ich bis jetz gesehn haben bestätigen wohl das es wirklich nur 215 sind.
finds aber cool, das ich mit meinem kleinen rex in der vmax mithalten kann 😁
Ich nehme auch an, daß es an der Aerodynamik liegt.
BMW´s erreichen mit 192 PS auch 240. Ein Corolla mit 192 PS
nur 225 km/h.
Einen franz. Auto würde ich schon aus Protest nicht fahren weil die Franzosen, auf dem Land jedenfalls, zu 98% franz. Autos fahren. Das ist kein Patriotismus mehr, das ist Autonationalismus!
War gestern an der NS, da war auch ein neuer Clio.
Was soll ich sagen, sieht mies aus, klingt mies und ist auch nicht besonders schnell.
Allerdings find ich den "alten" Clio Sport Ragnotti geil, und natürlich den Williams. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Zebu
Vielleicht sind die Angaben auch eher zweifelhaft. Über 1300 kg für einen Kleinwagen wär nämlich absoluter Rekord meines Wissens.
Liegt wohl an der Crashsicherheit, kenne die vom Clio Sport jetzt nicht aber die Franzosen sind ja da meißt ganz vorne mit dabei.
Wo ist Honda da überhaupt? 😰 😁
tja .....also zum drehmoment .....
der clio ist nach wie vor ( auf holz klopp ) ein langhuber ....der hat 93 mm hub bei ner 82.7er bohrung ....der ctr hat 86 x 86 .....das gibt platz für größere ventile und weniger kolbengeschwindigkeit ....
aber ist eben nich soo der bringer für die fahrbarkeit ....
der clio ist neben dem m3 und rs 4 der einzige akutelle langhuber der gerne auch über die 7000 dreht
der clio hat dann quasi die selbe kolbengeschwindigkeit bei 7500 wie der civic bei 8150 .....so in etwa ...
und das mit kleineren ventilen , nur phasenschieber ....und ca 12 % mehr drehmoment ....soviel zur motorentechnik
zum fahrwerk ...die va ist ne achse die aus nem wilden mix aus radnabe , " doppelquerlenker " und federbein besteht ...das aber entkoppelt ist .....ne hübsche sache ...ha ist multilenker .....
topspeed ...ja der ist mager ....das getriebe ist schon recht kurz ....
leistungstechnisch bin ich aber mal gespannt was die ersten wirklich aufm prüfstand drücken ....
die ersten zwei rs varianten hatten da ja echte pobleme ...erst die ph3 kam an die angegebene leistung von 179 auch ran .....di ersten zwei mit 169 hatten meist wesentlich weniger als 165 ......leider .
aber auch die hatten ein top fahrwerk
Den Kurvenverlauf des Motors möchte ich sehen...
Habe eher das gefühl dass der nicht schon bei 3000 (bzw. 2800) schon 90% an max. Drehmoment drauf hat....
und...
Der soll mal zuerst meine 100tkm schaffen, die ich jetzt hab, mit jedem tag mehrmals in roten bereicht und das auch mal wenn nicht allzu warm.... 😁
!
Zitat:
Original geschrieben von DrBASS
das auch mal wenn nicht allzu warm.... 😁
!
*Kopfschüttel*
Zitat:
Original geschrieben von le_smou
der min i hat zwar nur 1.6 liter hubraum aber dafür ne luftpumpe integriert.
mit dem works kit gehen die teile schon ganz gut!off topic: weiss jemand was für ein astra gtc am 24h rennen mitgefahren ist? der war flott unterwegs und sah derb aus.
grüße
Matze
Das war der Kissling GTC
http://www.kissling-motorsport.de/Zitat:
Original geschrieben von Chris05229
*Kopfschüttel*
Jaja ich will auch hier nichts beschönigen dass ist halt so und so bin ich hab ja das auto gezahlt also darf ich auch damit tun was ich will lool
Schlussendlich gehts darum dass Honda einfach hält was es im motorensektor verspricht....
!
thx strempi
hast du nen plan mit was der motormäßig bestückt war und wieviel pferdchen und so? hab da auf der seite net wirklich was gefunden ausser paar bildchen.
grüße
Matze