1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. remusauspuff für v5

remusauspuff für v5

36 Antworten
VW Golf 4 (1J)

auspuff beim v5!!!remus mit soundverstellung,bringt das was,is das gut?

Beste Antwort im Thema

Der Standartauspuff vom R32 ist von Sebring und Sebring ist Remus...

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fischkoppstuttgart

Auf meinem kleinen Kia, 1.5 Diesel + Chip = ca 180PS auf 1100 Kilo steht nicht

Wieviel hatte der den Serie? Bei Kia finde ich 110 PS.

Japs, ist der 110 PS...
aehm, war der 110 PS

Chip + neuer Turbo....

Man muss aber dazu sagen... war die Idee meines Haendlers...
Mir ist der Turbo bei 20tkm geplatz, und dann hat er halt den Wagen repariert... gegen nen kleinen aufpreis zu so viel PS.

Aber bitte les zu ende.. Es ist ein Kia Rio Sedan (google mal danach) Kein Rio5 ! ! Ex Top

Was heißt neuer Turbo, ein größerer?  Denn nur durch den Chip sind 70 PS ja wohl etwas viel.

nun Oute ich mich mal...

Kein Plan.
Fuer sowas gibt es Fachleute / Fachwerkstaetten!

Ich weiss nur, ich hab nen Chip drauf und nicht mehr den Orignalen Turbo.

Lt Papiere neu! hab ich ca 178 PS

Fuer mich ist der Kia ein gebrauchsgegenstand und kein Spass Auto.
Der muss laufen. Er hat jetzt nach ca 6 Monaten ca 31tkm runter und ich muss sagen, nach dem Turbo schaden braucht er unwesentlich mehr sprit, aber ich hab Probleme, die kraft auf die Strasse zu bringen...

Naesse ist der Horror...
Mir haetten auch ca 150 PS gelangt
Der Wagen ist einfach zu leicht

Ähnliche Themen

klingt alles ein bisschen suspekt für mich,vor allem dass der händler einen größeren turbo einbaut und somit einen motorschade eingeht den er dann möglicherweise beheben muss...naja das sei mal dahingestellt aber bevor ich so ne schüssel fahr fahr ich lieber ein ordentliches,schönes auto mit weniger ps wenns sein muss.nicht böse sein jeder hat ne eigene meinung.

hey, kein Thema...

Die Karre sie recht, nun ja "Opa maessig " aus..

Das ist kein Auto fuer mich, es ist ein Gebrauchsgegenstand!

Der Golf VI, den wir haben.. das ist ein schoenes Auto! !

Zitat:

Original geschrieben von CharlyBrown 2

Ich kann dir nur zustimmen der Klang des V5 ist einfach genial und braucht keinen Sportauspuff. Understatemend pur mehr sein als schein.

ich hatte grad wieder so ne begegnung.... ^^

hab heut nen freien tag und war auf einem weg grad noch bei ner dönerbude. die schein in der nähe einer berufsschule zu sein weil 2 min nach mir war der laden voll. ^^

als ich auf den parkplatz gefahren bin stand da schon ein kleiner schwarzer "böser" corsa B. dick doppelrohrauspuff, riesige 13 o. 14 zoll alus (185er tippe ich) mit nachgemalter weißer schrift an den reifen. coolio saß mit offener seitenscheibe drin.

da dacht ich mir dann: "den mußt jetzt mal neidisch machen!" bin dann einfach mal kurzerhand rückwärts neben den einparkt.... wieder im dumpfen drehzahlbereich. als ich dann drin war sah ich nur wie er den wagen recht lange gemustert hat.

ich kam dann mit meinem eingepackten döner wieder raus und da fuhr dieser sportwagen dann los... was für ne tröte an klang und natürlich mit quitschenden reifen.

sowas albernes. die anderen "AUBIS" saßen draußen und guckten nur kopfschüttelnd hinter ich. ich also in meinen "serienwagen" und motor an. hab nur im rückspiegel geshen wie die sich dann alle zu mir undrehten. ganze spielchen wieder von vorn. schön langsam mit dumpfen bollern davon rollen. da war dann kein kopfschüttler 😉

ich kann nur immer wieder sagen: ich liebe meinen "serien" V5 ^^

stimmt, der V5 klingt einfach hammergeil. sogar als Serie...ist ne schöne kleine Bollermaschine, der man ihre Kraft nicht ansieht. Mich gucken auch immer alle dumm an, wenn ich meinen Motor starte (Serien ESD). und das Gesicht wird oft zu nem leichten Schmunzeln wenn sie auf dem fahrzeugheck den Grund für den dumpfen Serienklang lesen..

Kurz: auch mit Serien ESD is der V5 einfach geil

MfG und gute fahrt

Zitat:

Original geschrieben von Fischkoppstuttgart

hey, kein Thema...

Die Karre sie recht, nun ja "Opa maessig " aus..

Das ist kein Auto fuer mich, es ist ein Gebrauchsgegenstand!

Der Golf VI, den wir haben.. das ist ein schoenes Auto! !

golf VI?? hab ich wad verpasst? 😁😁

ich glaub, er meinte seinen KIA, nit den Golf... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Stixz

und das Gesicht wird oft zu nem leichten Schmunzeln wenn sie auf dem fahrzeugheck den Grund für den dumpfen Serienklang lesen..
MfG und gute fahrt

bei mir is nich mal das vorhanden, wofür den dem vorbesitzer sehr dankbar bin ^^

ich hab en Passat v5 4motion

hab den schriftzug ebenfalls entfernen lassen, nur "fachleute" erkennen ihn an der Serien-duplexanlage

zum Sound des V5, einfach nur richtig geil, hab mal kurzzeitig en Sportluftfilter dran gehabt, war fast zu heftig ^^

Zum Serienauspuff muss ich sagen, schäppert mir etwas zu viel, werde mir remus links/rechts ESD drunter machen, der

is nich gar so laut und der Motorsound bleibt weiterhin im Vordergrund

nur ein bisschen mehr brummeln darf er dann ^^

und für 2x Remus ESD ( Edelstahl ) inkl. ABE und 3 Jahre Garantie 500 Euro is ja echt ein Schnäppchen

Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen, was ein original ESD kostet bzw. die komplette Anlage ab dem Kat?

Hab hier mal was bei ebay gefunden...
ist allerdings kein originaler...

bei VW wirste für die Komplettanlage wohl mit etwa 350 Euro rechnen müssen, da allein der Serien-ESD schon knapp 200 kostet....

Klick mich! 🙂

MfG und gute Fahrt

jo würd auch sagen einfach mal bei ebay gucken

Deine Antwort