Remote Upgrade installiert nicht

BMW X3 G01

Hallo zusammen,
mir wird bei meinen X3 30e seit Wochen ein Upgrade angezeigt. Habe es über die MyBMW App heruntergeladen. Es will aber einfach nicht installieren, obwohl das Handy (iPhone 13) korrekt verbunden. Bin ratlos.
Könnt ihr bitte mal die Bilder anschauen.
Weiß nicht, was ich noch machen kann.

Danke schon mal.

Viele Grüße,
Georg

MyBMW App
Upgrade
Upgrade
177 Antworten

Welche Version kommt eigentlich momentan OTA?

Die 03/2023.xxx wird es nur in der Werkstatt geben oder ?

Online ist es noch bei 11/2022

Ich habe m40d prod. 03.2022 mit software 2022.03.
Ein Update in Werkstatt soll 250€ netto kosten.

😕🙂🙂🙂

Ähnliche Themen

Bei mir kommen die RSU rein, wie z. B. Navi dieses Wochenende ohne manuelle Suche. Es ist also kein Fehler vorliegend. Ansonsten meiner ähnlich, seit 1 Jahr kein Update. Ich gehe immer noch davon aus, dass es demnächst kommen muss. Dafür Geld auszugeben, macht keinen Sinn. Spätestens beim 1. Service fordere ich es ein und mache da kein Theater drum.

RSU (Remote Software Upgrade) hat nun mal so gar nichts mit einem Navi Karten Update mittels OTA (Over the Air) für das ausgewählte Land zu tun.

Das sind zwei völlig verschiedene Dinge.

Ich weiß nicht, wenn Du diese Information hast. Der Punkt war doch immer, dass es technisch nicht geht wegen irgend einer Firmware etc. Dann würde eben das Navi-Update oder der Zukauf vom Fernlicht-Assistenten auch nicht reinkommen, so meine Annahme. Insofern setze ich voraus, dass alles in Ordnung ist und einfach kein Update freigegeben ist. Dass die beiden Updates nichts miteinander zu tun haben, ist schon klar. Das geht auch in unterschiedliche Steuergeräte.

Vielleicht bin ich ja altmodisch 😕 - warum seid ihr alle so geil auf Updates? Technische Probleme oder einfach nur weil es gehen würde?
Ich habe das letzte RSU installiert und konnte keine Unterschiede feststellen. Halte es eher mit dem Wahlspruch „Never change a running System!“😉

Deswegen bin ich da auch entspannt, solange keine Funktionsfehler vorliegen.

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 11. April 2023 um 19:29:53 Uhr:

Vielleicht bin ich ja altmodisch 😕 - warum seid ihr alle so geil auf Updates? Technische Probleme oder einfach nur weil es gehen würde?
Ich habe das letzte RSU installiert und konnte keine Unterschiede feststellen. Halte es eher mit dem Wahlspruch „Never change a running System!“😉

Sehe ich genauso, ich installiere zwar jedes ankommende RSU Update, könnte ja was sicherheitsrelevantes dabei sein, aber mir sind in den letzten Jahren nur zwei Sachen aufgefallen, die sich geändert haben

- beim ersten RSU für meinen Z4 M40i haben sie mir den geilen Motorsound kastriert

- bei einem folgenden RSU konnte ich dann Gott sei Dank auch die Rückleuchten zum Tagfahrlicht hinzu konfigurieren

Ansonsten nie irgendwelche Änderungen bewusst erfahren.

Währe schön wenn jemand bescheid gibt, wenn das 2023.03 on AIR geht.

Nachdem sich das ConnectedDrive Team in München erfolglos bemüht hat, das RSU bereitzustellen, war ich beim Freundlichen, welcher den Vorgang noch einmal angeschoben hat. Dabei konnte man sehen, dass sämtliche gebuchten Bestandteile von ConnectedDrive das Datum 23.04.2023 haben und aktiv sind.
Morgen soll das Upgrade dann bereitstehen.

Das sind doch mal Neuigkeiten, schauen wir mal.

Der Werkstattbesuch war wegen Service inclusive nicht ganz umsonst, für das RSU aber schon. Es wird immer noch angezeigt, dass die Version 03/2022.40 die aktuellste Software für meinen X3 ist. Das ConnectedDrive Team vom BMW-Service will sich auch erst nach einer Abstimmung mit dem Fachbereich melden, wenn es eine Lösung gibt. Also abwarten oder im Autohaus aktualisieren lassen.

Zitat:

@Ramgeist schrieb am 26. April 2023 um 16:15:36 Uhr:

Der Werkstattbesuch war wegen Service inclusive nicht ganz umsonst, für das RSU aber schon. Es wird immer noch angezeigt, dass die Version 03/2022.40 die aktuellste Software für meinen X3 ist. Das ConnectedDrive Team vom BMW-Service will sich auch erst nach einer Abstimmung mit dem Fachbereich melden, wenn es eine Lösung gibt. Also abwarten oder im Autohaus aktualisieren lassen.

Dann viel Erfolg gewünscht. Ich warte wegen eines ähnlichen Problems seit Anfang März auf ein per e-mail avisiertes Feedback der "Fachabteilung" Connected Drive!🙄

Deine Antwort