Remote Update 11/2024.67

BMW iX2 U10

Hallo zusammen,

ich habe heute eine Remote Update auf Version 11/2024.67 erhalten. Weiß jemand was darin enthalten ist? Ich kann keine Informationen dazu finden.

Vielen Dank im Voraus.

49 Antworten

Zitat:

@digibär schrieb am 6. März 2025 um 08:03:37 Uhr:

Ich habe gestern festgestellt, dass nach dem Update auf .67 „Meine Fahrten“ nicht mehr funktioniert.

War bei mir auch so.
Für genau einen Tag. Dann war alles wieder super.
Verbesserte Sprachbedienung, verbessertes Headup, verbessertes Komfort einsteigen. Mal sehen, was mir noch in Zukunft so auffällt

Head-Up-Display und Komforteinsteigen habe ich nicht, aber Meine Fahrten funktioniert seit einigen Tagen nicht. Ich denke, ich werde das System am Wochenende mal komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Zitat:

@GerdMann schrieb am 6. März 2025 um 08:25:31 Uhr:

War bei mir auch so.
Für genau einen Tag. Dann war alles wieder super.
Verbesserte Sprachbedienung, verbessertes Headup, verbessertes Komfort einsteigen. Mal sehen, was mir noch in Zukunft so auffällt

Was ist Dir beim HeadUp aufgefallen?

Bei aktiver Routenführung, wird auch ein Kartenausschnitt kurz vor markanten Punkten ins Headup Display, angezeigt. Auch in der Standard-Ansicht

Ähnliche Themen

Zitat:

@GerdMann schrieb am 6. März 2025 um 10:30:14 Uhr:

Bei aktiver Routenführung, wird auch ein Kartenausschnitt kurz vor markanten Punkten ins Headup Display, angezeigt. Auch in der Standard-Ansicht

Okay Danke

Zitat:

@GerdMann schrieb am 6. März 2025 um 10:30:14 Uhr:

Habs jetzt mal ausprobiert ist schon cool…

Aber leider zeigt es nur in der Standart Ansicht an…
Ich fahr meistens mit Assist View wäre schön wenn es da auch kurz eingeblendet wird… und da nicht zwischen Standard und Assist View wechseln müsste.

Oder ist es bei dir anders??

Zitat:

@Christian-83 schrieb am 6. März 2025 um 14:58:30 Uhr:

Habs jetzt mal ausprobiert ist schon cool…

Aber leider zeigt es nur in der Standart Ansicht an…
Ich fahr meistens mit Assist View wäre schön wenn es da auch kurz eingeblendet wird… und da nicht zwischen Standard und Assist View wechseln müsste.

Oder ist es bei dir anders??

Habe ich noch nicht weiter ausprobiert, da ich gerne in der Standard-Ansicht fahre

Nach dem Update am vergangenen Samstag erfolgt der Start immer mit dem Gast-Profil.
Ich muss dann mein eigenes Profil anwählen und manuell aktivieren, obwohl auf meinem Schlüssel mein eigenen Profil hinterlegt ist.
Diese Situation hat sich auch nach einem System-Reset nicht verändert.

Hat jemand dazu schon Erfahrungen gemacht?

Bei mir wird das Gastprofil aktiviert, wenn ich kurz das Auto verlasse und dann wieder einsteige. Das ist extrem nervig.

Seit dem Update kann ich im "mittleren" Widget nur noch den adaptiven Inhalt zum Fahrzeug darstellen. Vorher konnte man Reise-Bordcomputer, Fahrzeugstatus etc. einstellen eben das zuletzt gewählte. Kann ich jetzt nicht mehr umstellen.

Habt ihr mal versucht mit ausgewähltem Profil die Schlüssel zuzuordnen? Ich hatte bspw. den Smartphone-Key geteilt und dort war dann per Default das Gast-Profil drauf und ich konnte dann im Nutzermenü mit einem Klick statt dem Gastprofil meinen Hauptnutzer setzen. Mit dem normalen Schlüssel hatte ich das Problem aber nicht.

Übernimmt er beim Widgnet nicht mehr die derzeitige Einstellung? Wenn ich bspw. dort dann den BC zuletzt angeschaut habe, sieht man ihn auch unter adaptiv - wenn ich aber in dem Submenü was anderes angezeigt bekomme, ist das eben.

Vielen Dank für die Info`s.

Nach dreimaligem Auslösen der Alarmsirene habe ich dann mit den folgenden Einstellungen doch noch die Lösung gefunden:
1. Profil manuell von Gast auf persönliches Profil wechseln
2. Im Profil auf "Einstellungen" gehen
3. Darin die Zuordnung zum Schlüssel löschen (Schlüssel muss im Fahrzeug sein)
4. Anschliessend den Schlüssel wieder neu zuordnen.

Jetzt kommt wieder mein persönliche Profil wenn ich mit meinem Schlüssel einsteige und die Einstellungen werden entsprechend angepasst.

Zitat:

@marrot schrieb am 11. März 2025 um 17:58:54 Uhr:

Seit dem Update kann ich im "mittleren" Widget nur noch den adaptiven Inhalt zum Fahrzeug darstellen. Vorher konnte man Reise-Bordcomputer, Fahrzeugstatus etc. einstellen eben das zuletzt gewählte. Kann ich jetzt nicht mehr umstellen.

War bei mir auch. Nach einem Reset (Lautsprechertaste) ging es wieder.

Zitat:

@Alfredo156 schrieb am 14. März 2025 um 14:14:48 Uhr:

Zitat:

War bei mir auch. Nach einem Reset (Lautsprechertaste) ging es wieder. 

Hab ich jetzt auch gemacht. Nun wieder ok danke. Wöchentlich neustarten hilft bei fast allem ??

Guten Morgen zusammen, ich habe gestern meinen X1 U11 gegen den iX1 U11 eingetauscht. Aktuell ist noch das Remote Update 11/2024.65 eingespielt. Ich habe in diesem Beitrag etwas gelesen, dass ganz auf mich zutrifft. Nämlich kriege ich den Kofferraum nicht mit der Fußbewegung auf. Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Version manuell auf 11/2024.67 upzudaten?

Danke euch schonmal!

VG

Deine Antwort