Remote Software Upgrade

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Hallo Zusammen,

habe seit kurzem im BMW-CD o.a. Eintrag neu erhalten. Dieser taucht auch in der Connected-App ebenfalls neu auf. Doch leider finde ich in den iDrive - Einstellungen keinen passenden Eintrag. Kommt da noch etwas bzw. muss da von BMW noch das Modell ausgerollt werden?
Der Menüpunkt "Mein Fahrzeug" --> "Einstellungen" --> "Allgemeine Einstellungen" habe ich nicht.
Bei mir sieht das in etwa so aus: "Mein Fahrzeug" --> iDrive Einstellungen" -- etc.
Habe Remote-Services gebucht....

Mein Fahrzeug habe ich im Mai/2019 erhalten.
Kommt da noch etwas bzw. muss da von BMW noch das Modell ausgerollt werden? Oder ist das für mein Fahrzeug nicht verfügbar?

Vielen Dank vorab für eure Antworten.

18 Antworten

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Zitat:

Zum Programmieren/Codieren benötigt man bei den aktuellen Baureihen e-Sys incl. PSDZ.

Falsch, auch beim F20 geht das seit einiger Zeit mit ODBC Dongle und BimmerCode Mobile App. Einfacher, schneller, komfortabler, sicherer.
Wenn man also nicht die Versionen der einzelnen Komponenten anheben will, sind die Zeiten von e-Sys definitiv vorbei.

@Valino Hoffe die vielen Antworten haben meinen ersten Eintrag, in dem Deine Frage beantwortet wurde, nicht mehr verwirrt. - Also bei Dir gibts kein Remote Software Upgrade 🙂

Zitat:

@zetti322 schrieb am 28. Juni 2019 um 08:59:35 Uhr:

Das System kommt auch im "kleinen" Live Cockpit mit ID6.

Der Beitrag ist schon etwas älter, aber ich habe es eben erst gesehen.

Das ist das erste Mal wo ich irgendwo gelesen hätte dass auch ID6 RSU bekommt/bekommen wird, gibt es dafür irgendwelchen Referenzen/Links/Beweise?