Remote Software Upgrade 22-11
Auf dem Schweizer BMW Website sind schon die Release Notes für 22-11 gepostet.
Interessantes Zeug:
Zum Beispiel ein animierter LED Blinker a la Audi und Remote Control Parking. Für welche Modelle das gilt wird leider nicht behandelt.
FUNKTIONEN UND FUNKTIONSVERBESSERUNGEN(1):
Konnektivität und Personalisierungen: Mit erweiterten My BMW App Funktionen und zusätzlichen My Modes gestalten Sie Ihren BMW digital noch individueller
Unverwechselbar modern: der progressive Fahrtrichtungsanzeiger
Intuitiver Helfer im Alltag: Amazon Alexa Car Integration
Optimierte Assistenten: unterstützen vorausschauend beim Fahren und Rangieren
QUALITÄTSVERBESSERUNGEN(1):
Anpassung der Maximalgeschwindigkeit
Schnellere Aufheizdynamik dank optimierter Innenraumtemperatursensorik
Stabilere Datenübertragung via eSIM
88 Antworten
So, nach Update von 11/2022.30 auf 11/2022.44 bekomme ich jetzt in der Navi-Kachel immer den Hinweis: "Navi derzeit in Carplay aktiv" - auch im Tachoinstrument in der Mitte anstatt der Karte zu sehen...
Hat noch wer dieses Phänomen oder ist hier irgendeine Einstellung notwendig?
Danke und lg
Ich habe genau den gleichen Software Sprung gemacht und ebenfalls CarPlay im Einsatz. Der Effekt tritt bei mir nicht auf, am besten, du versuchst es mit dem Klassiker: einmal alle Verbindungen auf Seiten des Autos und des Handys löschen, Handy neu einbinden und CarPlay erneut aktivieren.
Ich bin soeben über dieses Dokument gestolpert.
Enthält das Neuigkeiten oder ist (euch) das bereits bekannt?
https://www.bmw.co.uk/.../...s-22-11-UK-V2.pdf.asset.1673871852552.pdf
Schon bekannt
Ähnliche Themen
Kann jemand dazu etwas sagen?
Update wurde vorher vollständig geladen - Installieren aber nicht möglich
Zitat:
@jaegerish schrieb am 22. Januar 2023 um 23:10:22 Uhr:
Kann jemand dazu etwas sagen?Update wurde vorher vollständig geladen - Installieren aber nicht möglich
Hast du versucht, es über das Handy aufzuspielen, oder direkt über das Fahrzeug ? Kommt mir komisch vor, da bei unseren Fahrzeugen generell das Upgrade aufs Handy erfolgt, und dann per Wlan Auto Handy das updaten erfolgt, also ein Eingriff von Außen nicht notwendig ist. Dies erfolgt so problemlos, dass 11/2022-44 war eine Sache von 15 Minuten während der Fahrt.
Hatte das Gefühl, dass der Download während der Fahrt vom Handy unterstützt wurde. Dann habe ich einige Tage die Installation nicht angeschoben und jetzt diese Meldung. Der iX hat mir aber auch gesagt ich kann das Update nur im geparkten Zustand durchführen
Zitat:
@hydrou schrieb am 18. Januar 2023 um 19:08:53 Uhr:
Ja, gerade nochmal geprüft, man muss alle Buchstaben groß schreiben. Bei BMW direkt ist es egal. Unter dem Link von dir ist die Service Aktion noch offen, da ich einen Servicetermin gebucht hatte. Ich befürchte, dass das erst dann gelöscht wird, wenn der Termin erledigt ist, obwohl technisch eigentlich unnötig.
So, um auch anderen den Abschluss zu geben: Inzwischen hat sich die BMW Seite aktualisiert und zeigt keinen offenen Rückruf mehr an. Damit ist jetzt abschließend klar, dass das RSU definitiv die Service Aktion zur SME erledigt und man definitiv keinen Termin beim Händler benötigt, auch wenn diese etwas anderes behaupten.
Gerade erst dazugestossen. Komisch, hab das Upgrade seit längerem drauf- wobei vieles nicht richtig funktioniert. Amazon Alexa, Routen von Handy an Auto senden, AGBs werden nicht gespeichert, dadurch Folgeprobleme ( Apps die AGBs benötigen, funktionieren nur eingeschränkt oder gar nicht) Schlüssel an Fahrertür priorisiert behandeln funzt. auch nur ab und an…mein Fahrzeug ist ein G05 45e BJ 06/22
Das sind alles oder zum Großteil Probleme mit Connected Drive und der myBMW-App und nicht fahrzeug-spezifisch. Ich habe auch diverse Probleme, die aber bei allen meiner BMW´s auftauchen. Daher habe ich auch nicht erwartet, dass das RSU hier Abhilfe schafft. Gerade Alexa ist mein Dauerbrenner, das hat BMW mit dem letzten Update der myBMW-App Anfang Dezember(2.12.0) zerschossen und erst vor kurzem mit einem App-Update auf 2.12.3 zumindest teilweise behoben.
Zitat:
@AF_Auto schrieb am 18. Januar 2023 um 17:40:54 Uhr:
Und gerade gesehen, dass die neuen Kartendaten "Europe 2023-1" auch für den Download bereitstehen. Heute geht es Schlag auf Schlag 🙂
Wie/wo kann man denn die Kartendaten updaten?
myBMW im Web => Einloggen => meine Fahrzeuge => Kartenupdate
Zitat:
@Seppim schrieb am 24. Januar 2023 um 22:04:36 Uhr:
myBMW im Web => Einloggen => meine Fahrzeuge => Kartenupdate
Ok und dann wird das online ans Fzg geschickt?
Zitat:
@MIchi240281 schrieb am 24. Januar 2023 um 22:53:03 Uhr:
Zitat:
@Seppim schrieb am 24. Januar 2023 um 22:04:36 Uhr:
myBMW im Web => Einloggen => meine Fahrzeuge => KartenupdateOk und dann wird das online ans Fzg geschickt?
Nein auf einen USB Stick packen und das Auto damit updaten. Steht hier paar mal beschrieben und geht wohl ganz easy 🙂
Bitte diskutiert das im Thread zu Kartenupdates, hier geht es explizit um das RSU 22-11.