Remote Software Upgrade 22-11

BMW iX I20

Auf dem Schweizer BMW Website sind schon die Release Notes für 22-11 gepostet.

Interessantes Zeug:
Zum Beispiel ein animierter LED Blinker a la Audi und Remote Control Parking. Für welche Modelle das gilt wird leider nicht behandelt.

FUNKTIONEN UND FUNKTIONSVERBESSERUNGEN(1):
Konnektivität und Personalisierungen: Mit erweiterten My BMW App Funktionen und zusätzlichen My Modes gestalten Sie Ihren BMW digital noch individueller
Unverwechselbar modern: der progressive Fahrtrichtungsanzeiger
Intuitiver Helfer im Alltag: Amazon Alexa Car Integration
Optimierte Assistenten: unterstützen vorausschauend beim Fahren und Rangieren

QUALITÄTSVERBESSERUNGEN(1):
Anpassung der Maximalgeschwindigkeit
Schnellere Aufheizdynamik dank optimierter Innenraumtemperatursensorik
Stabilere Datenübertragung via eSIM

https://www.bmw.ch/.../remote-software-upgrade-22-11.html

88 Antworten

Zitat:

@Nothbuddy schrieb am 16. Januar 2023 um 16:44:25 Uhr:

Bitte Bitte macht doch klar, über welche Fahrzeuge ihr sprecht. Hier geht alles durcheinander. OS8 (iX, i4), OS7 (iX3), ggf. OS6 (i3). Das hilft überhaupt nicht.

Da stimme ich dir zu.
Es ist wirklich aufwändig (bis unmöglich) dem Threadverlauf zu folgen wenn die Infos so chaotsch eintrudeln 🙁

Warum gibt es keinen eigenen Thread für den iX und natürlich für die anderen Elektromodelle?

Es wird höchste Zeit für eigene Unterforen, da kommt niemand mehr mit bei dem Durcheinander der Modellreihen.

Zu dem Thema gerne hier lang: https://www.motor-talk.de/.../...tte-mehr-unterteilungen-t7398652.html

Umso mehr Unterstützer es gibt umso eher wird das wohl umgesetzt 🙂
Den Grundstein habe ich bereits gelegt.

Ähnliche Themen

Trotzdem finde ich es übergreifend auch interessant. Der IX ist ja z.B. recht nah am I4. Vielleicht dann erst mal dazu schreiben was man für ein Modell hat - bis die Unterschiede größer werden.

ich habe zwar die neue Software drauf, kann aber weder diesen neuen Blinker noch den neuen MyModes sehen..... IX50

Zitat:

@stussy82 schrieb am 17. Januar 2023 um 10:55:24 Uhr:

Bringst irgendwie alles durcheinander!? Was hat OS9 mit dem G08 zu tun? Und wieso sollte beim G08 die Vorkonditionierung des Akkus per App nicht funktionieren?

Lies mal den Beitrag vom Norweger: In der Aufzählung gibt‘s keinen G08

Dann wäre das beim iX3 eine funktionslose App - in einer Zeit, in der die Käufer wohl nicht nach Fahrverhalten, sondern nach Apps fragen. Und das scheint BMW in den Updates zu bedienen: Hauptsache Apps, auch wenn sie nicht funktionieren - bei OS7 im G08.
Ich denke, da ist nix durcheinander gebracht.

Zitat:

@chatfuchs schrieb am 17. Januar 2023 um 14:09:34 Uhr:

Trotzdem finde ich es übergreifend auch interessant. Der IX ist ja z.B. recht nah am I4. Vielleicht dann erst mal dazu schreiben was man für ein Modell hat - bis die Unterschiede größer werden.

Der i4 hat nur das gleiche Look-and-feel wie der iX, ansonsten sind sie aufgrund der Hardwareunterschiede recht weit voneinander entfernt. Manche sagen, es sei OS 7 mit OS 8 UI - ob das stimmt, weiss ich aber nicht.

Das aktuelle Update wird wohl seit heute großflächig verbreitet.
Schaut mal in Eurer App nach.

Zitat:

@xdaswarsx schrieb am 18. Januar 2023 um 16:14:16 Uhr:

Das aktuelle Update wird wohl seit heute großflächig verbreitet.
Schaut mal in Eurer App nach.

Kann ich bestätigen. Oh Wunder, hatte nicht mehr dran geglaubt, dass das klappt.

Wie lange dauert es ungefähr vom Handy ins Auto zu transferieren?

Man bekommt das Update sogar, wenn man schon auf einer 11er Version war, die in der Werkstatt aufgespielt wurde. Hatte ich gar nicht mit gerechnet.

79cb9bb0-ad50-4eb4-bbec-333c0300bfd1
22243565-b6c8-49a1-9c81-bfaa97cd500a

Und gerade gesehen, dass die neuen Kartendaten "Europe 2023-1" auch für den Download bereitstehen. Heute geht es Schlag auf Schlag 🙂

Bmw-download-manager

Habe ich auch gerade installiert, dabei hätte morgen wegen der Serviceaktion SME Steuergerät einen KD-Termin gehabt. Laut Release Notes des RSU 22-11 soll das Thema mit dem RSU erledigt sein. Kann das jemand bestätigen? Oder muss man trotzdem in die Werkstatt?

Zitat:

@hydrou schrieb am 18. Januar 2023 um 17:57:32 Uhr:

Habe ich auch gerade installiert, dabei hätte morgen wegen der Serviceaktion SME Steuergerät einen KD-Termin gehabt. Laut Release Notes des RSU 22-11 soll das Thema mit dem RSU erledigt sein. Kann das jemand bestätigen? Oder muss man trotzdem in die Werkstatt?

Zumindest hatte mich die Niederlassung angerufe, dass ich mir durch das Update die Maßnahme beim freundlichen sparen kann

Mein freundlicher Partner sah das anders und will unbedingt, dass ich komme.

Deine Antwort