Remote Parken per Handy
Hallo Gemeinde,
der ID.7 kann ja wunderbar automatisch die letzen 50 Meter vor einer gespeicherten Parklücke einparken. In einem Video wurde mal erwähnt, das der ID.7 auch per Handy App von außen ein und ausgeparkt werden kann. Meiner kann das nicht, die App bietet da auch nichts an. Hardwareseitig dürfte das ja kein Problem darstellen. Weiß jemand, ob das ggf. per Update noch kommen soll?
Grüße knollox
98 Antworten
Zitat:
@Eaglefire schrieb am 23. Juni 2025 um 13:45:41 Uhr:
Bin ich der einzige bei dem Remote Parking per App nicht funktioniert? Habe meinen vollausgestatteten ID7 im April mit Software Stand 5.4 erhalten. Die IOS App Park Assist Pro installiert und das Handy mit dem Wagen per QR Code gekoppelt. Nun scheitert es immer an der Verbindung. Ich erhalte über die App immer einen Verbindungsfehler. Von 20 Versuchen klappts dann vielleicht mal und die Kiste fährt 2m und dann bricht das ganze wieder ab. Habe schon verschiede Handys probiert. Alte Bluetooth Verbindungen gelöscht etc… Hat jemand noch einen Tipp oder die gleichen Probleme?
Ist bei mir mittlerweile ebenfalls so - den Verbindungsfehler erhalte ich auch plötzlich während des Parkvorgangs. Mittlerweile muss ich auf der Fahrerseite seitlich ganz hinten stehen, und manchmal muss das Auto auch aufgeschlossen sein, damit er überhaupt eine Verbindung bekommt, und man das Remote Parken nutzen könnte. Habe meinen ebenfalls Anfang April mit Software Stand 5.4 abgeholt, und da war es eigentlich egal wo man in der Nähe des Autos gestanden hat, und es funktionierte. Da ich die Funktion eigentlich nicht wirklich nutze, werde ich beim Wechsel vom Sommer- auf Winterräder mal danach gucken lassen.
Wann nutzt ihr diese Funktion denn?
Hab es 1-2 gemacht aus spaß am testen. Aber bis es dann wirklihc einpark habe ich es selber schon 3 mal rausgefahren
Ich nutze die gelegentlich im Parkhaus bei engen Parklücken zum leichteren Einsteigen.
Ja ich auch oder um an den Kofferraum zu kommen
Ähnliche Themen
Zitat:@voggl.de schrieb am 3. Juni 2025 um 22:12:55 Uhr:
Ich habe einen parkvorgang gespeichert. Oft nutze ich diesen und lasse das Fahrzeug selbst einparken,m. Das klappt wunderbar. Was ich jedoch nicht rausbekommen habe: kann ich den parkvorgang quasi als ausparkvorgang abspulen ohne dazu vorher ins Auto einzusteigen? Quasi ans Auto herantreten, App öffnen und Ausparkvorgang starten.
Nochmal auf mein eigenes thema: kann man einen gespeicherten Parkvorgang starten, ohne ins Auto einzusteigen?
https://youtu.be/t6ZD1ZaEV1c?si=4Kqnk0jKPlVilro4
Meinst Du sowas?
Nicht ganz. Wenn ich nun morgens ans Car Port gehe, möchte ich den Wagen nicht nur zurücksetzen, sondern den Weg, den er automatisch einparkt, also inkl. Kurve, zurückfahren. Das kann ich aber nur machen wenn ich vorher ins Fahrzeug steige und den Parkvorgang wähle. Ansonsten bekomme ich nur das vorwärts-/rückwärtsrangieren angeboten
Hallo zusammen,
auch bei mir bricht die Remote Parking Funktion immer ab, Galaxy S24 mit ID7 GTX. Nach unzähligen Versuchen habe ich die Ursache festgestellt: Sobald sich Android Auto verbindet, bricht es ab. Das geschieht immer ein paar Sekunden, nachdem man mit dem Handy Engine Start bzw die Zündung aktiviert vom Auto. Lediglich eine Deinstallation auf dem Handy von Android Auto führt zu einem problemlosen Betrieb der Remote Parking App. Wie kann man eine App so mies programmieren, dass man diese nicht mal mit gleichzeitiger Verbindung mit Android Auto testet... Aber gut, eventuell könnt ihr das auch mal testen, ob es bei euch auch daran liegt?
Mit meinem IPhone 15 Pro Max bekomme ich es nicht hin. CarPlay deaktiviert und alle anderen Bluetooth Geräte. Sporadisch funktioniert es mal, bricht dann aber in der Regel sofort ab.
Hab gestern meinen ID7 GTX Tourer abgeholt und Remote Parken aktiviert. Hat einwandfrei funktioniert mit meinem iPhone13. Heute Morgen hab ich ihn aus der Garage rausfahren lassen und das hat super geklappt.
Software ist bei mir 5.4. und IOS 18.5.
Ich check es nicht, wenn ich die App starte verbindet sie sich offensichtlich korrekt, aber dann steht immer dass die Start Voraussetzungen erfüllt werden müssen und es geht nicht weiter. Ich bin ausserhalb des Autos, Schlüssel bei mir, auto direkt neben mir.
Die Verbindungsprobleme hatte ich auch schon. Einfach mal die App komplett neustarten und neu verbinden. Kannst du dich mit dem Fahrzeug verbinden oder scheitert es schon daran?
Mein ID7 GTX ist Heute wegen dem Remote Parken in der Werkstatt. Ergebnis ist, das die verbaute Antenne defekt ist, und wird nun getauscht . Laut freundlichen gibt es 2 TPI für das Remote Parken.
Bei mir hat es jetzt 1,5 mal funktioniert von 30 versuchen. Vielleicht hat meine Antenne auch was.
Guten Abend ich hab meinem ID7 Tourer GTX seit Montag samt Volkswagen App mein Händler in AT ist leider ungeschult und ich hab null Ahnung wie das Remote parken funktioniert in der App am Handy ist diese Funktion ja gar nicht drinnen oder braucht es da eine zusätzliche App?