1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Remote 3D View funktioniert nicht

Remote 3D View funktioniert nicht

BMW 3er G20

Trotz Parkassistenten plus funktioniert "Remote 3D View" von Anfang an nicht. Die Verbindung zum Server wird noch mit einem grünen Haken versehen, dann läuft sich die App bei "Aktivierung Kamerasystem" fest. Anfangs klappten die Spiegel dabei noch ab, das fkt. jetzt aber auch nicht mehr. Nach 3 Versuchen kommt dann die Meldung, das nur 3 Fotos innerhalb von 120 min gemacht werden dürfen. Dabei gab es nicht ein einziges. Gibt es Erfahrungen dazu?

Heute funktioniert überhaupt keine Remote-Funktion mehr.

30 Antworten

Zitat:

@MAve110 schrieb am 3. Oktober 2020 um 12:32:06 Uhr:

Bei mir funktioniert dir 3D View seit ca. 3 Wochen bicht mehr. Hat jemand ein ähnliches Problem und weiß, woran es liegen könnte?

Steht in der Beschreibung im AppStore.

Appstore

Liegt wohl an iOS 14 und soll angeblich mit 14.02 behoben werden

bei mir funzt es, habe es gerade probiert. iphone 11 pro mit ios 14.0.1

Zitat:

@MAve110 schrieb am 3. Oktober 2020 um 14:32:21 Uhr:

Bei meinem pro mit 14.0.1 nicht... Auch alle alten Galerie-Bilder sind nicht sichtbar...

Danke für den Hinweis!

sehr eigenartig. hab gerade noch mal wegen der galerie geschaut, auch da sind alle bilder sichtbar ;-)

Bei mir geht es auch, sowohl vor als auch nach dem Apple update.

Hatte das selbe Problem mit meinem iPhone 11 iOS 14. Gerade 14.2 (Public Beta) installiert und nun geht es wieder!

Ich bekomme in der App leider ständig angezeigt, dass ich die Funktion in den Datenschutzeinstellungen vom Fahrzeug freischalten müsste. Ich habe es dort schon mit allen Einstellungen aktivieren als auch individuelle Einstellungen aktivieren versucht. Bekomme trotzdem noch die Meldung in der MyBMW App und in der BMW Connected App angezeigt. Hatte das schon mal jemand und kann ggf. einen Lösungsweg für mein Problem anbieten?

Zitat:

@quisel schrieb am 6. Januar 2021 um 10:59:15 Uhr:

Ich bekomme in der App leider ständig angezeigt, dass ich die Funktion in den Datenschutzeinstellungen vom Fahrzeug freischalten müsste. Ich habe es dort schon mit allen Einstellungen aktivieren als auch individuelle Einstellungen aktivieren versucht. Bekomme trotzdem noch die Meldung in der MyBMW App und in der BMW Connected App angezeigt. Hatte das schon mal jemand und kann ggf. einen Lösungsweg für mein Problem anbieten?

Hast Du mal über das Connected Drive Portal im Remote Cockpit unter Steuerung geprüft ob da auch der Schalter für Remote 3D View aktiviert ist? Vielleicht wurde ja die Einstellung über die Apps nicht richtig übernommen.

Zitat:

@quisel schrieb am 6. Januar 2021 um 10:59:15 Uhr:

Ich habe mit meinem X3 genau das gleiche Problem.. Bei mir wir im Connected Drive Web auch keine Datenschutzeinstellung angezeigt. Wenn ich im Fahrzeug schaue welche Connect Drive Funktionen aktiviert sind und nicht aktiviert sind, dann steht bei mir im Fahrzeug dass Remote 3d View deaktiviert ist, lässt sich aber nirgendwo aktivieren!. Funktion wir aber im Connected drive Web als aktiviert und vorhanden angezeigt. Alle technischen Komponenten daß es funktionieren sollte sind gegeben. Im G30 Unterforum gibt es einen weiteren User der exakt as gleiche Problem hat..
Aktuell keine Idee wie es sich lösen lassen könnte

Grüße
Dietmar

Zitat:

@BMW335i-Cabrio schrieb am 6. Januar 2021 um 11:59:42 Uhr:

Hast Du mal im Web mal die Remote 3D View Einstellung deaktiviert und wieder aktiviert? Dann wird der Eintrag offenbar in der Datenbank neu gesetzt. Ich hatte das Problem auch mal vor ein paar Monaten. Bei mir war es dadurch behoben.

Zitat:

@stefan461 schrieb am 6. Januar 2021 um 13:41:20 Uhr:

Zitat:

@BMW335i-Cabrio schrieb am 6. Januar 2021 um 11:59:42 Uhr:

Hast Du mal im Web mal die Remote 3D View Einstellung deaktiviert und wieder aktiviert? Dann wird der Eintrag offenbar in der Datenbank neu gesetzt. Ich hatte das Problem auch mal vor ein paar Monaten. Bei mir war es dadurch behoben.

Ich wüsste nicht wo ich es im Web aktivieren/deaktivieren sollte?

Zitat:

@BMW335i-Cabrio schrieb am 6. Januar 2021 um 13:53:16 Uhr:

Zitat:

@stefan461 schrieb am 6. Januar 2021 um 13:41:20 Uhr:

Ich wüsste nicht wo ich es im Web aktivieren/deaktivieren sollte?

Im Remote Cockpit unter „Steuerung“

Hmm... da gibt es bei mir keine Möglichkeit imWeb etwas zu aktivieren oder nicht

Bildschirmfoto-2021-01-06-um-15-06

Mal ein Update von meiner Seite... Gerade durch Zufall gesehen, daß im ConnectedDrive Web plötzlich alle Datenschutzeinstellungen verfügbar waren! Und siehe da.. schon funktioniert Remote 3D View :-)

Grüße

Dietmar

Deine Antwort