ForumG20
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. Remote 3D View funktioniert nicht

Remote 3D View funktioniert nicht

BMW 3er G20
Themenstarteram 24. Oktober 2019 um 17:00

Trotz Parkassistenten plus funktioniert "Remote 3D View" von Anfang an nicht. Die Verbindung zum Server wird noch mit einem grünen Haken versehen, dann läuft sich die App bei "Aktivierung Kamerasystem" fest. Anfangs klappten die Spiegel dabei noch ab, das fkt. jetzt aber auch nicht mehr. Nach 3 Versuchen kommt dann die Meldung, das nur 3 Fotos innerhalb von 120 min gemacht werden dürfen. Dabei gab es nicht ein einziges. Gibt es Erfahrungen dazu?

Heute funktioniert überhaupt keine Remote-Funktion mehr.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Funktioniert bei mir auch eher nicht als das es funktioniert... leider.

Hallo!

 

Tja, hat exakt einmal funktioniert.

 

CU Oliver

Ich hatte zu Beginn ebenfalls Probleme. Nach einem Reset (60 Sek. Drücken des Lautstärkereglers) läuft das System bei mir nun sehr zuverlässig.

Asset.JPG
Asset.JPG

Also bei mir funktioniert das jetzt immer zuverlässig. Hatte ganz anfangs 1 Tag lang Probleme und dann gings.

330e mit 07.2019.43

Habe - unter anderem - dasselbe Problem.

Plus; der Wagen "vergisst" immer random irgendwelche Einstellungen.

Beispiele:

Hinterlegte Beziehungen; werden mal komplett, mal nur einzelne, gelöscht. Ich hinterlege schon keine mehr.

3D View - funktionierte nach Abholung in MUC genau 3 Tage. Mittlerweile wurde ich von BMW mit "Serverproblemen" vertröstet.

Wenn das nur alles wäre... weiteres, was mein Auto "Alzheimer-like" "vergisst":

- Standheizung um 6:30 Uhr einzuschalten, Plan ist eingetragen und aktiviert, klappt mal und mal nicht

- Sitzheizung bei unter 10 Grad, soll auf Stufe 1 an gehen - funktioniert mal und mal nicht, obwohl Funktion eingestellt ist

- Notbremseingriff bei PDC (hinten und seitlich) - war von mir eingestellt - plötzlich wieder raus

- Komfortzugang, funktioniert unregelmäßig - manchmal bei Verlassen des Fahrzeugs geht er nicht zu

- Kofferraum-Komfort-öffnen und schließen, fiel letzten Freitag fast komplett aus

- die Info bei zu schnellem Fahren (pulsierendes Verkehrsschild) funktioniert auch nicht immer, obwohl eingestellt

- Spurverlassenswarnung bzw. Kollisionswarnung im rechten Außenspiegel hat eine Fahrt überhaupt nicht funktioniert (ja, war schneller als 70km/h)

- Remote App: Ziele über die App geschickt kommen manchmal nicht beim Fahrzeug an

- Ambiente Beleuchtungsfarbe musste ich gefühlte 10mal neu einstellen bis er es sich "gemerkt" hat, ging immer in den default (orange) zurück

 

Ausstattung: Sportline, Parking Assistant Prof, Driving Assistant Prof, Connected Drive, Remote Services usw. usw.

Mittlerweile habe ich zweimal bei BMW angerufen und wurde mit "allgemeinen Serverproblemen" vertröstet.

Ich finde es wenig witzig, wenn ich vor jedem Fahrtantritt meine gesamten Sicherheitseinstellungen überprüfen muss, ob sie noch da sind, oder ob der Wagen sie "vergessen" hat.

Gut, dass es das nette Knöpfchen dazu am Amaturenbrett gibt, was aber auch nur mäßig sinnig ist, wenn randomly manche Features einfach nicht zuverlässig funktionieren.

Bisher geschehenes Troubeshooting:

- Connected App entfernt/neu installiert

- Connected Profil aus App entfernt und wieder neu verbunden

- Connected zum Auto gelöscht bis hin zu Werkseinstellungen und neu verbunden

- Bluetooth vom Handy raus, beide Geräte jeweils mit "Forget Device" und dann neu verbunden

Was ich hier gelesen habe, mit 60 Sekunden Lautstärkeregler, habe ich bisher noch nicht versucht, werde es aber gleich heute mal testen.

Hat noch jemand diese Probleme?

Ich will nicht nur mecker, ich liebe dieses Auto schon jetzt :-)

...und freue mich tierisch drauf, wenn die 2000km Einfahrphase rum sind und ich mal den Motor so richtig testen kann.

Bin seit meinem 16 Lebensjahr völlig auto-verrrückt und habe so ziemlich alle "Jugendsünden" der 90er-Tuning-Zeiten auch selbst mitgemacht *lach

Aktuell bin ich gerade relativ ratlos, ob ich einfach mal beim Freundlichen vorbei fahre und mir nochmal die aktuelle SW draufziehen lasse, weiter über die BMW Connected Drive - Hotline gehe (wo ich ja eigentlich immernoch auf Rückruf warte...seit letzter Woche...) oder ob es ggf. doch ein "Anwenderfehler" ist.

Noch jemand irgendwelche Ideen, was ich selbst vergessen habe im Bezug auf Fehlerbehebung?

Ich würde bei der Menge direkt zum Händler und ein Update einspielen lassen...

Ab KW46 steht ein SW Update zur Verfügung.

Mal sehen, ob danach alles zuverlässig funktioniert.

 

Die Remote 3D Spielerei funktioniert aktuell gerade seit ein paar Tagen wieder.

 

Dafür sind die anderen technischen Ausfälle und Fehlverhalten immer noch und random vorhanden.

 

Am 22.11. gibt's das Update für meinen, werde berichten.

Hat bei mir bisher nur 1x nicht funktioniert, sonst fehlerfrei. Generell keine Probleme mit den Remote Diensten,

Na, Du machst mir ja Mut, @SabrinaXS... Vor drei Tage G21 M340i, volles Haus bestellt, und freue mich (neben dem grandiosen Motor) vor allem auf die ganzen Unterhaltungsprogramme (Assistenten, Connectivity, Informationen, usw.)

Wird spannend...

Beste Grüße,

Stefan

Zitat:

@SabrinaXS schrieb am 30. Oktober 2019 um 11:38:19 Uhr:

Habe - unter anderem - dasselbe Problem.

Plus; der Wagen "vergisst" immer random irgendwelche Einstellungen.

Beispiele:

(...)

Noch jemand irgendwelche Ideen, was ich selbst vergessen habe im Bezug auf Fehlerbehebung?

Ok, cool, Remote 3D View funktioniert bei mir jetzt auch wieder... Ohne reset, ohne abmelden / Neuinstallation der App o.ä.

@sjust Tolles Auto, so oder so!

 

Und die Software reift ja auch bei anderen großen Firmen oftmals erst beim Kunden. *schmunzel

 

Lass Dir die Vorfreude nicht nehmen!

Mäkeln auf hohem Niveau: Farbe des Autos bei Remote 3D View stimmt nur bei silbernen Autos...

20191223-135759700-ios
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. Remote 3D View funktioniert nicht