Relais bekommt kein Strom

Opel Corsa B

Hallo guten Abend Leute

Zwar habe ich ein Problem. Habe vor 2 Wochen für meine Frau ein Opel Corsa B 1.2 i 16v Schrägheck 65 ps gekauft.
Habe das Auto angemeldet und bin mit dem Wagen vor unserer Haustür gekommen.
Weil der Vorbesitzer das Radio ausgebaut hatte wollte ich ihr noch ein Radio einbauen.
Dazu habe ich im Mittelkonsole wo Antenne Kabel dran hängt den Kabelbinder geschnitten und das Radio dran gemacht(damit ich besser an die Kabel dran komme).
Nach dem ich das Radio eingebaut habe wollte icj den Motor starten. Das aber ohne Erfolg.
Dachte erstmal Batterie alle. Aber auch nach Starthilfe ging nichts.
Wir haben sofort gemerkt das die Benzinpumpe nicht mehr funktioniert.
Also neue Benzinpumpe bestellt, Benzinpumpe angekommen eingebaut wieder nix.
Wir haben das Relais überbrückt und dann ging der Benzinpumpe sofort an. Dachten OK Relais kaputt neue bestellt heute angekommen dran gemacht wieder nix.
Nach langer Suche ohne Erfolg. Wir haben den Motor mit überbrückter Relais starten können. Also Motor haben wir für kurze Zeit angemacht.
Jetzt ist die Frage wo das Problem liegen kann.
Hab die Stecker von Relais überprüft überall Strom.
Motor Kontrolleuchte blinkt nicht. Ich entschuldige mich vorab um meine Rechtschreibung und Unwissenheit über das Auto und Freue mich über Lösungsvorschläge.

15 Antworten

Da musst du aber extrem aufpassen. Eventuell läuft jetzt die Benzinpumpe ständig und macht die Batterie leer. Also schau mal ob ohne Zündschlüssel an Sicherung 26 Spannung anliegt. Wenn ja hast du wahrscheinlich ein Problem nach längerer Standzeit.

Und die Motorkontrollleuchte geht bzw. bleibt an wenn der Widerstand vom Relais nicht mehr passt. Dann gibt's keinen neuen TÜV. (Sie sollte mit der Zündung angehen und so 3 Sekunden nach Motorstart erlöschen).

Deine Antwort