Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Relais in der E-Box - Ersatz Gesucht

Relais in der E-Box - Ersatz Gesucht

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 21. Januar 2020 um 12:12

Hey,

Ich fahre einen Audi A 4 b6 2,4 von 2002.

Ich bin auf der Suche nach einem Relais mit der obigen Bezeichnung.

Auf der Box steht noch die Bezeichnung 218 bzw. 627.

Meins wurde durch einen Wasserschaden zerstört...

Die Werkstatt kann kein neues mehr besorgen, da es lt. Audi nicht mehr lieferbar ist.

Kennt jemand vielleicht noch eine Adresse wo man so ein Relais her bekommen könnte ? Oder hat noch jemand eins zu verkaufen?

Gruß

Ähnliche Themen
30 Antworten

Da unsere Autos mittlerweile ein Alter wie Methusalem erreicht haben, ist ein Verwerter sicherlich die beste Adresse!

In der Bucht sind auch mehrere Verwerter vertreten!

Gib einfach deinen Typ in die Suche ein, dann findest du Schlachter! Die dann nach deinem Teil explizit fragen! Ps: mit der Bucht meine ich Ebay!

Wo für soll es denn sein?

Auf dem Relais steht oft noch mehr als nur die Audi Ersatzteilnummer, so z.B auch Herstellernummern. Gern findet man dann unter der Nummer vom Hersteller das passende Bauteil.

Themenstarteram 21. Januar 2020 um 13:32

Zitat:

@Nick-Nickel schrieb am 21. Januar 2020 um 13:36:47 Uhr:

Wo für soll es denn sein?

Themenstarteram 21. Januar 2020 um 13:35

Das Multitronic Getriebe war erst im Notlauf, und ließ sich dann gar nicht mehr schalten. Fehlersuche förderte dieses Relais zu Tage. Hersteller Bezeichnung ist Audi, auf Nachfrage kam nur zurück das dieses Relais nicht mehr produziert wird.

Es könnte aber auch noch ein anderes Relais passen.

Auf dem Gehäuse müsste der Schaltplan vom Relais aufgezeichnet sein.

Mach mal ein Foto von den Pins und vom Schaltplan.

Themenstarteram 21. Januar 2020 um 15:52

Leider ist da kein Schaltplan drauf. Schicke ein Bild....

Pin 5237

Gib mir mal den Motor und Getriebe Kennbuchstaben dann schaue ich im Stromlaufplan nach.

Mit 4 Pins kann ja ein normales Arbeitsstromrelais sein?

EDIT:

Habe gerade erst gesehen das da eine Platine eingebaut ist.

Kein normales Relais.

Themenstarteram 21. Januar 2020 um 17:24

Kannst du damit was anfangen?

Im Stromlaufplan ist nur ein Relais eingezeichnet.

Relais J60

Aufgabe: Das man nur anlassen kann wenn keine Fahrstufe eingelegt ist. Also nur in P oder N

Jetzt meine Frage funktioniert bei dir der Anlasser ohne Rlelais?

Themenstarteram 21. Januar 2020 um 18:27

Ich sehe gerade Lt. Audi ist es ein Zeitsteuergerät auf Relais Platz 3/627

Er konnte gestartet werden, hat die Gänge auch angezeigt ..aber halt nicht geschaltet. Ich weiß nicht wie es im ausgebauten Zustand ist, da das Auto im Moment noch in einer KFZ Werkstatt steht, müsste ich morgen mal nachfragen ob die das mal machen könnten.

Dann hat das mit dem Relais J60 nichts tu tun.

Hast du ein Relais gefunden ?

Habe das gleiche Problem oder weiß jemand wo ich so ein Relais her bekomme?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Relais in der E-Box - Ersatz Gesucht