Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. E Box

E Box

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 9:23

Hallo .

Alle sprechen immer von einer Ebox für das Bluetoothsteuergerät die beim a4 unter dem fahrersitz ist ,

wie sieht diese box aus muss man die haben wen mann die Bluetooth ferisprecheinrichtung nachrüsten will ????

Bilder währen nicht schlecht wenn einer hat

danke

Ähnliche Themen
30 Antworten

Mahlzeit,

also die E- Box oder besser Interfacebox ist unterm Beifahrersitz. Was Du zum Nachrüsten brauchst, ist davon abhängig, inwieweit Dein Wagen schon ausgestattet ist.

Solltest Du schon eine FSE an der Mittelkonsole haben und nur kein BT, brauchst Du eine andere Interfacebox, ansonsten wird´s aufwendig.

Ich habe ´mal einen Thread und ein Foto von einer Box angehängt.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=1312336

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 13:41

AHA dann ist diese e-box das bt steuergerät oder ???

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 19:41

unter dem teppich soll eine box sein wo das steuergerät liegt

ist diese box bei jadem auto vorhanden oder nur bei den die eine FSE haben ???

Die gibts anscheinend nur bei denen die eine BT FSE haben.

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 9:37

Wie sieht den die box aus was kostet die wen man sie nachrüstet ?

Antichrist hat doch schon ein Bild davon gepostet.

Bei Kufatec gibts nen BT-FSE nachrüstsatz, der kostet 549€.

Bei Ebay kriegt man die Dinger nur selten glaub ich... Preise kann man deswegen nicht sagen.

Würd mir auch gern die BT-FSE nachrüsten, aber nicht um diesen Preis.

Wenn noch keine FSE verbaut ist, würde ich empfehlen, dass Steuergerät hinter dem Handschuhfach oder bei auf de Fahrerseite hinter der Abdeckung unter dem Lenkrad befestigen...

Das andere ist aber, dass ne komplette Parrot CK3000 Evolution(ohne Display) für etwa 90EUR erhältlich ist, und dort auch die Lautsprecher des Autos benutzt werden, aber dass muss jeder für sich selbst entscheiden...

Für mich kommt kein Alternativhersteller in frage.

Wenn ich etwas nachrüste, dann ein Originalteil welches optimal ins Auto und vorallem ins System passt!

Wenn ich schon ein 16:9 Navi habe dann würde ich darüber auch gerne Telefonieren und mein Telefonbuch sehen ;)

Hatte im vorherigen und habe immer noch im A2 die Parrort eingebaut, reicht für die normalen Anforderungen und ist ziemlich unauffällig...

Im jetzigem habe ich extra darauf geachtet,dass das Auto schon eine kabellose FSE hat (muss nur noch STG tauschen) da der Nachrüstaufwand enorm ist, allein das Mikro zu verlegen ist nicht ganz ohne, weil man ja das Kabel am Airbag vorbei verlegen muss, aber machbar ist vieles...

Wenn dir Englisch nichts ausmacht würde ich dir www.navplus.us empfehlen, da gibt es gute Anleitungen und Tipps...

Zitat:

Original geschrieben von POLO01

Wie sieht den die box aus was kostet die wen man sie nachrüstet ?

Also die Box heißt bei Audi 8P0 862 335 H und kostet 223,50€ plus Steuer beim Freundlichen.

Du findest aber auch bei eBay oft Interfaceboxen. Da kannst Du mit der selben Teilenummer nur hinten andere Buchstaben (Index) alles ab Index C verwenden. Da steht dann auch Bluetooth drauf. Bei den vorhergehenden ist es nicht 100% sicher, ob sie BT- fähig sind, manche ja, andere nicht.

Übrigens hat die Box unter dem Sitz nichts mit BT zu tun. Die Box hast Du bei der FSE II (Handyhalter an der Mittelkonsole) von Anfang an. Die ist auch problemlos aufrüstbar auf BT. Siehe den Thread oben. Ich hab´s jetzt erst gemacht. Ab ca. April 2004 (Baudatum, nicht EZ) hat die FSE II dann BT serienmäßig.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Hier einmal noch ein anderes Foto, wegen der Perspektive.

Torsten

Ich fürchte, er mag mein Foto nicht, denn es wird nicht gespeichert. Zur Not schaut mal bei meinen eBay- Artikeln rein, da ist ein besseres Foto.

Torsten

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 20:18

Danke für eure tips

Ich werde versuchen die anlage bei e-bay zu kriegen und nachrüsten weil der preis von 549.- ist zu viel für mich

danke

Ich will jetzt nicht sagen, dass es aussichtslos ist, aber große Chancen wirst du nicht haben die Anlage zu kriegen, da allein der Kabelstrang schon eine Unsummer kostet, und wohl nicht viele Leute das komplette Paket kaufen und dann nicht einbauen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen