Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. REKORDVERBRAUCH BMW 118d auf AB > 4,9 LITER auf 100 KM !

REKORDVERBRAUCH BMW 118d auf AB > 4,9 LITER auf 100 KM !

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 19:22

Hallo Leutei,

ich bin mir sicher ihr interessiert euch was ein BMW 118d

auf Langstecke auf der AB bei 120-130 KM/h 6 Gang

ab und zu Tempomat verbraucht.

Nun ich bin heute mal an die Ostsee gefahren

ca 250 KM hin und zurück >

A1 rauf Lübeck Landstraße.. immer 5 oder 6 Gang ....

als ich dann man auf meine Tankuhr guckte habe ich gedacht

ich werde bescheuert oder die Uhr ist kaputt bzw

der BC spinnt !!!!

aber nein seht her

bei 311 KM strecke soll ich laut Tankuhr etwas mehr als

12,5 LIiter verbraucht habn

>gehen wir von 15 Liter aus machen es

=== 4,82 Liter auf 100 KM !!!!

http://img232.imageshack.us/img232/9638/rekord5gr.jpg

 

ich weisss nicht was ich sagen soll

GOIL GOIL GOIL GOIL GOIL :D

und nun gehen wir von Reichweite aus

1037 KM gesamt bei 51 Liter machen auch 4,9xxx Liter !!!!

Nur der BC kann wohl keine 4,xx Liter Anziegen :D !!

http://img64.imageshack.us/img64/4332/geschafffftttt9ta.jpg

 

 

Fahrzeug ist BMW 118d

EZ 03/05 >bei siehe oben KM Laufleistung

>Leistung laut Prüfstand >140 PS und 300 NM

>was ich ihm heute nochmals glaube !!!!

 

Ich bin sparchlos ,und dabei dachte ich an chiptuning

damit 1tens noch mehr Leistung und noch weniger

Verbrauch zu stande kommt aber >

DAMIT WURDEN ALLE ERWARTUNG VOM BMW 1er

ÜBERTROFFEN WAS VERBRAUCH UDN LEISTUNG ANGEHT

!!!!!

 

 

Da doch viele hier über den Verbrauch sich beschweren,

würde mich mal eure Werte und Kommentare zu euren

Verbrauchs-werten auf Lanstecke AB kein City mal interessieren

und wer schafft natürlich mehr

Reichweite und Verbrauchs-minimirung :D

 

p.s.

Meint ihr ich schaffe

1 mal HH- Heidelberg 528 KM und zurück 528 KM

mit nru einer Tankfüllung :D

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 25. Mai 2006 um 19:28

Meiner braucht ca.7,0Liter im Drittel Mix!

Kommt mir ehrlich etwas viel vor deshalb fahre ich nächste Woche zu :-)

Gruss Bow

Re: REKORDVERBRAUCH BMW 118d auf AB > 4,9 LITER auf 100 KM !

 

Zitat:

Original geschrieben von hansenet

Hallo Leutei,

........

p.s.

Meint ihr ich schaffe

1 mal HH- Heidelberg 528 KM und zurück 528 KM

mit nru einer Tankfüllung :D

Gute Frage, ich würde sagen nein, denn ab 50km Restreichweite fängt das Auto an zu nerven, bis du freiwillig nachtankst. z.Z. hast du 1030km Reichweite, entspricht (ob du jetzt den kleinen oder großen Tank hast) einen Verbrauch von 5l.

Bei einer E-Klasse bin ich mal erst bei 0km Restreichweite auf Tankstellensuche gegangen, so wird es bei BMW auch sein, die Restreichweite ist großzügig dimensioniert.

Kann aber auch bei dir sein, dass der BC-Verbrauch richtig angezeigt wird und die Tankanzeige etwas ungenau ist. Ich würde mich mal bei Spritmonitor anmelden.

am 25. Mai 2006 um 19:39

Ohja, der Wunder-118d hat nicht nur 140 PS (ab Werk), sondern ist auch noch ein 5-Liter-Auto.

Respekt :rolleyes:

Also ich will ja nicht rummotzen, aber ich hatte auch schon mehrmals einen Verbrauch von 4,8 bis 4,9 Litern laut BC.

Ich fahre jeden Morgen auf dem Weg zur Uni 25 Kilometer Autobahn auf der rechten Spur zwischen den Lastern und das ohne Tempomat.

Also so sensationell ist deine Nachricht nicht :D

mfg

Tim

am 25. Mai 2006 um 20:49

recklinghausen > berlin (500km) und der tank war leer :D

dafür hat´s auch spass gemacht!!

Rechne mal an der Tankstelle nach, wie dein Verbrauch wirklich ist. Dann sehn wir weiter. Wird schon sehr wenig sein, aber ob du die 5L packst? Diesem ganzen Elektronikkram traue ich nicht, ich rechne immer selber nach.

am 25. Mai 2006 um 23:08

Nix besonderes würde ich mal sagen.

Meine mutter fährt (nein fuhr haben ihn ja verkauft) im 320td compakt mit klima seit dem der motor über 20 000km runterhatte immer mit maximal 5,5l dabei aber nur grob gesagt 30km ab und da nicht nur 130 60km landstraße und 10km stadt. Und wenn die mal etwas drauf geachtet hatte hatte die auch schonmal 4,5l nach gerechnet an der tanke und das nach insgesammt über 850km. Also kann man bestimmt wenn man nur 100km fährt die auf ab und da achtet auf wenige gaß und so auf fast 4l verbrauch kommen.

Aber bmw diesel ist sehr sparsam und auch leistungsstark aber er braucht lange bis er das wirklich entwickelt, ein neue motor verbraucht viel und leistet wenig. Deswegen ist auch bei den test das bild mit neuen fahrzeugen immer etwas verfälscht.

am 26. Mai 2006 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

recklinghausen > berlin (500km) und der tank war leer :D

dafür hat´s auch spass gemacht!!

Saarbrücken > Ljubljana (1000km) und der Tank war leer; kann auch Spass machen.

Ich habe mit meinem 118d bei langen Autobahnfahrten sehr häufig 5l Verbrauch und Reichweiten bis knapp 1000km. Dabei spreche ich nicht von der Angabe des Boardcomputers, obwohl dieser doch ziemlich genaue Werte angibt.

Man kann ihn sogar noch sparsamer fahren. Bei guten Wetterbedingungen und bergauf/bergab balancierten Strecken kann man im 6. Gang bei 90km/h sogar um die 4,5l/100km Diesel verbrauchen und eine Reichweite von etwa 1100km erlangen. Ich bin mit dem 118d wirklich sehr zufrieden..

Na ja, wirklich gut!

Aber mein gechippter 320td (180 PS) hatte damals langstrecke München - Münster (5. Gang) einen Verbrauch von unter 5 Litern.

Zitat:

Original geschrieben von BlackEgg

Ohja, der Wunder-118d hat nicht nur 140 PS (ab Werk), sondern ist auch noch ein 5-Liter-Auto.

Respekt :rolleyes:

hehe sowas kam mir auch in den sinn :D:)

aber eigentlich ja toll, wenn jemand von seinem auto so dermaßen fasziniert ist (auch wenn ich den verbrauch nun soo sensationell nicht finde).

Zitat:

Original geschrieben von BlackEgg

Ohja, der Wunder-118d hat nicht nur 140 PS (ab Werk), sondern ist auch noch ein 5-Liter-Auto.

Sagt das nicht zu laut... BMW erhöht sonst die Preise. Die wissen gar nicht, was sie da tolles verkaufen.

Im Ernst: Ich fahre meinen 1er auf der rechten Spur zwischen den LKWs auch mit 5,2 Litern. Allerdings halte ich das nur an wenigen Tagen aus. Auf der freien Autobahn gebe ich Gas und dann steht der Verbrauch wieder bei 7 Liter...

Hab bei meiner letzten Tankfüllung auch einen Verbrauch von 5,4 Liter gehabt, allerdings mit ca 25% Stadtanteil.

Bei uns im e46 Forum musste mal ein Fahrer über 300km hinter einem Pferdehänger fahren und hatte einen Verbrauch von 3,3 Liter mit seinem 320d

Von daher finde ich die 4,9 Liter schon beachtlich aber nicht besonders ungewöhnlich ;)

am 26. Mai 2006 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

Bei uns im e46 Forum musste mal ein Fahrer über 300km hinter einem

Dann ist er aber bestimmt nur Autobahn gefahren. In der Stadt dürfte der Anhänger den Verbrauch ordentlich nach oben drücken. Und auf der Autobahn stört der Anhänger ja nicht mehr, wenn konstant eine Geschwindigkeit gefahren wird. Im Gegenteil: so ein Anhänger kann einen schon zwingen sehr vorsichtig und vorausschauend zu fahren und das tut dem Verbrauch bekanntlich gut.

Wenn ich mit meinem 118d auf der AB unterwegs bin und mit 130-140 km/h im 6. Gang fahre brauche ich auch nicht mehr als 5 Liter.

Was soll daran so besonderes sein und die, die das für nicht möglich halten sollten mal an ihrer Fahrweise arbeiten.

Bei ständig Bleifuss schaffe ich auch keine 5 Liter.

Im Stadt / Landverkehr fahre ich im Schnitt mit 6 Litern auf 100 km. Meine Weg zur Arbeit sind 15km wovon ich 4 km durch die Stadt muss. Also auch hier ein sehr guter Verbrauch - man muss nur vorausschauend fahren. Wenn ich meinem kleinen dann mal mehr Feuer gebe komme ich auf gute 7-7,5 Liter was für die 122 PS immer noch recht wenig ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. REKORDVERBRAUCH BMW 118d auf AB > 4,9 LITER auf 100 KM !