REKORDVERBRAUCH BMW 118d auf AB > 4,9 LITER auf 100 KM !
Hallo Leutei,
ich bin mir sicher ihr interessiert euch was ein BMW 118d
auf Langstecke auf der AB bei 120-130 KM/h 6 Gang
ab und zu Tempomat verbraucht.
Nun ich bin heute mal an die Ostsee gefahren
ca 250 KM hin und zurück >
A1 rauf Lübeck Landstraße.. immer 5 oder 6 Gang ....
als ich dann man auf meine Tankuhr guckte habe ich gedacht
ich werde bescheuert oder die Uhr ist kaputt bzw
der BC spinnt !!!!
aber nein seht her
bei 311 KM strecke soll ich laut Tankuhr etwas mehr als
12,5 LIiter verbraucht habn
>gehen wir von 15 Liter aus machen es
=== 4,82 Liter auf 100 KM !!!!
http://img232.imageshack.us/img232/9638/rekord5gr.jpg
ich weisss nicht was ich sagen soll
GOIL GOIL GOIL GOIL GOIL 😁
und nun gehen wir von Reichweite aus
1037 KM gesamt bei 51 Liter machen auch 4,9xxx Liter !!!!
Nur der BC kann wohl keine 4,xx Liter Anziegen 😁 !!
http://img64.imageshack.us/img64/4332/geschafffftttt9ta.jpg
Fahrzeug ist BMW 118d
EZ 03/05 >bei siehe oben KM Laufleistung
>Leistung laut Prüfstand >140 PS und 300 NM
>was ich ihm heute nochmals glaube !!!!
Ich bin sparchlos ,und dabei dachte ich an chiptuning
damit 1tens noch mehr Leistung und noch weniger
Verbrauch zu stande kommt aber >
DAMIT WURDEN ALLE ERWARTUNG VOM BMW 1er
ÜBERTROFFEN WAS VERBRAUCH UDN LEISTUNG ANGEHT
!!!!!
Da doch viele hier über den Verbrauch sich beschweren,
würde mich mal eure Werte und Kommentare zu euren
Verbrauchs-werten auf Lanstecke AB kein City mal interessieren
und wer schafft natürlich mehr
Reichweite und Verbrauchs-minimirung 😁
p.s.
Meint ihr ich schaffe
1 mal HH- Heidelberg 528 KM und zurück 528 KM
mit nru einer Tankfüllung 😁
32 Antworten
Noch was:
mit meinem Opel Calibra 2,0 16V 136 PS bin ich im Winter als ich noch SAZ war von Bamberg nach Starnberg auch mit 4,9 Litern gefahren - wohlgemerkt bei 90-100 km/h wegen dem Schnee!
Zitat:
Original geschrieben von Zammy-Sam
Dann ist er aber bestimmt nur Autobahn gefahren. In der Stadt dürfte der Anhänger den Verbrauch ordentlich nach oben drücken. Und auf der Autobahn stört der Anhänger ja nicht mehr, wenn konstant eine Geschwindigkeit gefahren wird. Im Gegenteil: so ein Anhänger kann einen schon zwingen sehr vorsichtig und vorausschauend zu fahren und das tut dem Verbrauch bekanntlich gut.
richtig lesen 😉
er fuhr DAHINTER 😛
Re: REKORDVERBRAUCH BMW 118d auf AB > 4,9 LITER auf 100 KM !
Zitat:
Original geschrieben von hansenet
ich weisss nicht was ich sagen soll
GOIL GOIL GOIL GOIL GOIL 😁Fahrzeug ist BMW 118d
EZ 03/05 >bei siehe oben KM Laufleistung
>Leistung laut Prüfstand >140 PS und 300 NM
>was ich ihm heute nochmals glaube !!!!DAMIT WURDEN ALLE ERWARTUNG VOM BMW 1er
ÜBERTROFFEN WAS VERBRAUCH UDN LEISTUNG ANGEHT
!!!!!
Also da bin ich auch sprachlos. Bei nem normalen 118d hätte ich diesen Verbrauch schon erwartet. Aber bei so einem Hochleistungs-118d , ist das eine echte Sensation.
Vielleicht solltest Du aber zur Sicherheit das Ergebnis auf dem Prüfstand bestätigen lassen. Wär doch ne Gaudi, oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Zammy-Sam
Saarbrücken > Ljubljana (1000km) und der Tank war leer; kann auch Spass machen.
Ich habe mit meinem 118d bei langen Autobahnfahrten sehr häufig 5l Verbrauch und Reichweiten bis knapp 1000km. Dabei spreche ich nicht von der Angabe des Boardcomputers, obwohl dieser doch ziemlich genaue Werte angibt.
Man kann ihn sogar noch sparsamer fahren. Bei guten Wetterbedingungen und bergauf/bergab balancierten Strecken kann man im 6. Gang bei 90km/h sogar um die 4,5l/100km Diesel verbrauchen und eine Reichweite von etwa 1100km erlangen. Ich bin mit dem 118d wirklich sehr zufrieden..
JUHUh jemanden gefunden der mir es auch bestätigen kann
:
bist wohl ne ausnahme hier...
was verbrauchst du full gas?
Ich liege bei 7,8 Liter
>Kiel - HH nachts in 32 min (98 km) 😁
Also der 320td Compact hat ein Händler zu mir gesagt, "er braucht bei sparsamer Fahrweise seiner Frau i.d.R. unter 5l".
lasst hansenet doch, ein bischen Toleranz ist manchmal ganz angebracht, wer seine Kommentare nicht lesen will, soll ihn ignorieren. Seit doch froh, dass jemand as Geld ausgibt und seinen 118d auf den LPS stellt.
P.S. wenn mein 116i die Marke von 6l Verbrauch unterschreitet, mach ich auch einen Thread aus, und lach die Diesel-Fraktion aus 😉
Zitat:
Original geschrieben von pfarrer
Also der 320td Compact hat ein Händler zu mir gesagt, "er braucht bei sparsamer Fahrweise seiner Frau i.d.R. unter 5l".
lasst hansenet doch, ein bischen Toleranz ist manchmal ganz angebracht, wer seine Kommentare nicht lesen will, soll ihn ignorieren. Seit doch froh, dass jemand as Geld ausgibt und seinen 118d auf den LPS stellt.
P.S. wenn mein 116i die Marke von 6l Verbrauch unterschreitet, mach ich auch einen Thread aus, und lach die Diesel-Fraktion aus 😉
hehe 😁
das will ich sehen 😁
und Pfarrer
>wer wissen will was er gekauft hat unter der Haube muss
es auch schriftlich haben
p.s.
ich glaub ehr das ist neid...nix als neid...
@all
also ich werde sciher auch bald auf
ein 3 Liter 265 ps Wagen umsteigen 😉
also ein bisschne spass mit dem 118d darf man doch haben bevor das vergnügen auf der AB beginnt 😁
war gerade am "fremdstöbern" und fand diesen
äußerst interessanten fred 😉
also hansenet, ich habe einen 2.0l traktordiesel mit 140 pferdchen (werksangabe), den habsch auch schon mit 4,6l auf der b20, richtung tschechei (ca 60km) mit steigungen ect , bewegt *lach*
bitte nicht so ernst nehmen, aber das mußte jetzt mal raus...
ach ja, denke mein traktor hat locker 150 hp 😉
mei, hier ists genauso lustich wie im golf forum. gut, das es keinen 75 ps 1er zwerg gibt und mann sich fragt, ob 17 oder doch 18 zöller drauf sollen *lol*
*bitte nciht hauen, aber hier fühl ich mich wohl*
eure golfine:0), die heute clown zum abendbrot hatte
es geht net
um 60 KM sonder ne Tankfüllung mit nur 51 Liter
im schnitt 4,9 Liter 😉
ach tank ist halb bei mir
und genau 485 KM 😁
Zitat:
Original geschrieben von golfine:0)
war gerade am "fremdstöbern" und fand diesen
äußerst interessanten fred 😉
Hehe ..... jaja der 1,4 Liter Golf ..... auf dem wird genau so rumgehackt wie auf dem 116i 🙁
Schön dass es dir bei uns gefällt ..... momentan gewähr ich dir noch Welpenschutz 🙂
Timmi
Jeder Opel Diesel,VW Diesel, Skoda,Seat,Audi,Ford Diesel mit gleicher Leistung und Gewicht dürfte bei gleicher Fahrweise unter 5 Liter brauchen.
300kM mit 120 auf der BAB fürht nunmal zu extrem geringen Verbräuchen.
Meinen 197 PS 1600kg E-Klasse hatte ich auf 220KM auf 5,7 Liter mit 120km/h Tempomat .Noch 80km mehr und es wären wohl die 5.5 unterschritten worden.Zu Beginn der Fahrt war nämlich erstmal 30km /H Stau angesagt.
Ich hätte auch ne Idee!
Man könnte ja einmal probieren dass man 120 fährt dann auf dem Pannenstreifen ausrollen lassen dann wieder 120 fahren und wieder auf den Pannenstreifen usw.!
Schauen ob er da weniger braucht als 4L!
*rofl*
Finde das ganze etwas übertriebenen Sparsinn (hinter LKW und so dann wieder wahrscheinlich 100 auf der Überholspur und wenn einer daherkommt ja nicht gas geben damit ich nicht mehr diesel brauche!!
Jetzt weiss ich wenigstens warumm viele Deutsche Nachbarn mit Ihren Karren immer mit 10-120 auf der Überholspur fahren und keinen vorbei lassen
**WEGEN DEM TREIBSTOFFVERBRAUCH**
Nicht böse sein aber das musste mal raus
Gruss Bow
Bei uns haben die Bullen mal eine Autofahrerin mit 40 km/h (!) auf der Autobahn gestoppt. Auf die Frage, warum sie denn so langsam fährt meinte sie, dass sie Sprit sparen möchte und deshalb nur 40 im 2. Gang fährt. Soviel zur "Sparsamkeit".
@118d
schön, einer der mir welpenschutz gewährt *knutschi*
langsam nervt die ganze chose mitm 1,4l gölfchen und den ewigen "pimp my slowly ride". entweder man steht dazu, 75 ps zu fahren oder man läßt es eben sein! am berg erkennt man dann, das es nur 75 ps sind, aber die schweren 17 zöller müssen proletenmässig sein - hauptsache es schaut schnell aus! wie mit billig getunten corsas mit fettem rohr hinten und 1,2l hubraum *lol* dat nervt... ganz zu schweigen von provozierten rennen mit einem erkennbar stärkerem motor.
wäre mir viel zu peinlich.
schade, das der golf auch zur proletenszene gehört und so oft optisch grausam verschandet wird *wink zur e...bay*
das ist beim 1er anders 🙂