Rekord? 92er CL für über 4000,- unterm Hammer!
Bei ebay ist heute nen 92er CL mit Nullausstattung für über 4000€ unter den Hammer gekommen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von fitzner36
das wäre aber eins der letzten Autos, wo ich das hätte gewollt 😁😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
NEIN! er wollte uns mitteilen das er in einem grauen b kadett mit 110 ps seine unschuld verloren hat 😁
awa! opel hat in den 60er und 70r wirklich klasse autos gebaut. und rosttechnisch waren die damaligen vw´s auch krein haar besser. für einen guten b kadett würd ich auch vieles stehen lassen.
75 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nelte
Den habe ich ganz stark im Auge! Und zwar nicht als Winterauto!!Zitat:
Original geschrieben von marco31
Der hier wäre doch um einiges netter als der Krankenfahrstuhl aus dem Thread, oder!?
Zumindest als Winterauto😉
Und wehe jemand hier schnappt ihn mir weg!!! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Nelte
Sehe ich anders.Zitat:
Original geschrieben von Qnkel
Ausstattungstechnisch auch nich grad der Hit.
Also ich geh mit bis 4 Mille, brauch nämlich noch ein Winterauto😁
Zitat:
Na ich denke mal Klima war 1992 schon eher die Ausnahme für einen "Kleinwagen".
Zudem ZV, eFH, Servo, was will man mehr?Ist doch deutlich mehr als die Null-Ausstattung des anderen hier und vermutlich mehr als die meisten 3er Golf aus diesem Baujahr haben.
Eben! Glaubt mir, diese Konstellation ist eine Rarität. Leider hatte er bereits drei Unfälle. Habe schon ausführlich mit dem Verkäufer gesprochen.
Original geschrieben von marco31Zitat:
Also ich geh mit bis 4 Mille, brauch nämlich noch ein Winterauto😁
Der Teufel soll dich holen! 😠 😁
Also 4000 halte ich auch schon für recht heftig, ein Bekannter hat sich einen 3er Golf Basis Bj 9.96 gekauft 48.000 km definitiv erste Hand (Fahrerin Bj 24) 75 PS Automatik, die Extras waren Radio alpha, Schiebedach und Metallic. Kaufpreis mit lt. Frontschaden Kotflügel, Schlossträger, Motorhaube ist inst. zu setzen und natürlich Grill und Scheinwerfer müssen ersetzt werden. Dafür hat der Golf auch "nur" 1.800 Euro gekostet. Wenn er fertig ist steht der "neuwertige" 3er Golf für 2.500 Euro noch immer kein Geschenk aber dennoch wesentlich günstiger.
Zitat:
Der hier wäre doch um einiges netter als der Krankenfahrstuhl aus dem Thread, oder!?
Zumindest als Winterauto😉
Musste gerade erfahren, dass der Wagen heute verkauft wurde. 🙁 🙁 🙁 Wer tröstet mich??
Was schätzt ihr, was er gebracht hat?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von vwgolf_1984
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von residentevil
Und mein 1.4er braucht wen ich in sparsam fahre weniger als ein 3L Lupo.
Oh Gott! Jetzt fängt wieder die Märchenstunde an....
Selbst mit Märchenantrieb schafft dein GTI keine 6-7 Liter Normalbenzin. Soviel braucht mein 1.4er real. Nachzulesen in jedem VW Handbuch.
bitte GENAU lesen! Mein 1.4er brauchte immer so 8l Normalbenzin. Das ist so. Weniger nicht. Kleiner Motor, keine Power, also muss der ordentlich gescheucht werden.
Meinen GTI kann ich LOCKER auf 8,5l laut MFA bei normaler Fahrweise bringen, wenn ich fahre wie ein Opa sogar noch deutlich weniger. Der lässt sich auch in niedrigen Drehzahlen gut bewegen.
Aufs VW Handbuch kannst du übrigens meistens pfeifen, das sind nur Richtwerte. Guck lieber mal was dein Wagen REAL verbraucht.
Ich bin zum Entschluss gekommen, dass sich so ein 60PS Motor fast nicht lohnt. Ich mehr Versicherung, ok, und etwas mehr Steuer, aber dafür hab ich ein Auto mit dem ich ordentlich fahren kann und muss mich nicht vor jedem Überholvorgang fürchten.
Mein GTI kostet HP im Jahr ca. 400€, mein CL kostete so ca. 300€ im Jahr. Soviel zur Versicherung.
Steuer: CL lief auf Euro 3 (Kaltlaufregler), GTI auf Euro 2. Ca. 50€ mehr im Jahr.
Wie gesagt, ich hatte den 60PS Golf 3 selbst mal, der ist zwar nicht "lahm" für die 60PS, aber jeder der mal mit vollem Auto überholen wollte oder nen Berg hochfuhr, der weiss, wovon ich rede...
Ich hab sowohl nen 1.4er als auch nen 2L 3er in der Garage. Defintiv sparsamer zu fahren ist der 1.4er. Da kannst du mir erzählen was du willst. Was dein Wagen REAL verbraucht hängt von vielen Faktoren ab. z.B Defekte, ausgelutschter Motor, Windgeschwindigkeit, Temperatur, falsche Fahrweise etc. Da sind die Richtwerte von VW auf alle Fälle genauer!
Zitat:
Original geschrieben von residentevil
Defintiv sparsamer zu fahren ist der 1.4er.
Das kann ich bestätigen !
In der Übergangszeit zwischen den Verkauf meines GTI und den Kauf meines Ibizas bin ich mit dem Zweitwagen meiner Eltern, nen Golf 3 1.4 gefahren.
Sooo schlecht geht der Wagen auch nicht (wenn man aleine fährt) und der Verbrauch hat mich überrascht, müssten knapp 7 lliter gewesen sein. Auf jedenfall sparsamer als der GTI. Hatte im Hinterkopf schon den Gedanken mir einfach so einen Golf zu kaufen... kann ich schon verstehen das gut erhaltene so teuer weg gehen.
MfG Stefan
Naja das hatten wir ja hier schon zig Tausend mal 😛
Das hängt einfach viel zu viel davon ab, wo und wie man fährt. Auf meiner täglichen "Pflichtstrecke" (7 km) verbrauche ich auch 1-2 Liter mehr, als wenn ich zu nem Freund fahre (ca. 10 km). Kurzstrecken eignen sich auch nicht wirklich zum Spritsparen, egal welchen Motor man hat. Die ersten Kilometer mit (im Moment) eiskaltem Motor fallen da einfach zu sehr ins Gewicht und der Verbrauch ist mehr von der restlichen Fahrstrecke als vom Motor abhängig.
Zitat:
Original geschrieben von Yoshi89
Naja das hatten wir ja hier schon zig Tausend mal 😛Das hängt einfach viel zu viel davon ab, wo und wie man fährt. Auf meiner täglichen "Pflichtstrecke" (7 km) verbrauche ich auch 1-2 Liter mehr, als wenn ich zu nem Freund fahre (ca. 10 km). Kurzstrecken eignen sich auch nicht wirklich zum Spritsparen, egal welchen Motor man hat. Die ersten Kilometer mit (im Moment) eiskaltem Motor fallen da einfach zu sehr ins Gewicht und der Verbrauch ist mehr von der restlichen Fahrstrecke als vom Motor abhängig.
Jep, definitiv. Kann ich nur bestätigen, mein täglicher Arbeitsweg ist genau 4,5km und das ist leider sehr wenig... Fahre schon 2-3 mal über 15km pro Woche, aber der Durchschnittsverbrauch bei Kurzstrecke ist selten unter 10l.
Moin beisammen....
... bin über drei Ecken hier reingeplumpst und etwas erstaunt über die Ansage "die Dummen".
Wenn jemand auf einbeinige Tunten abfährt steht es doch niemanden an das zu bewerten da "Wert" ein subjektiver Begriff ist.
Vielleicht hatte der Käufer ja seinen ersten GV in so ner Schüssel und genau DESWEGEN zu diesem Rolator ne spezielle Affinität .....ist er deswegen Dumm??? Bei einem grauen B-Kadett-Coupé mit 110 PS würde ich auch etwas tiefer in die Tasche greifen 😉
Also mein Tip an die PT Poster ... Kopf schräg halten ,,,warten bis zwei Gedanken zueinanderfinden .... und dann erst auf´m Board rumtippen.
Man könnte ja von den Golfern sonstwas denken 🙄
Gruß Moary
Zitat:
Original geschrieben von venschla
Na, an der Karre wurde aber schön mit Kunststoffschwarz gearbeitet. Reifen bin Bremsflüssigkeit eingeschmiert, damit die schön schwarz am glänzen sind.5,5l dürfte auch mit dem argsten Rentnerfahrstil nicht hinkommen. Auch auf der Landstraße im 5. mit Tempo 65 geht das nicht !!!
Zitat:
Aufgrund seiner Größe und des niedrigen Gewichts ist das Fahrzeug ausreichend motorisiert und im Stadtverkehr schnell und wendig.ähm, lol ?
naja, ist immer Ansichtssache. Aber gerade im Stadtverkehr kommt auch ein Rentner nicht auf 5,5l auf 100/km.Für das Auto hätte ich keine 1500 auf den tisch gelegt !!!! Auch wenn der nur so wenig gelaufen ist !!!
Aber wurde ja schon gesagt, jeden Tag steht ein Dummer auf !!!
Zitat:
Original geschrieben von moary
Moin beisammen....... bin über drei Ecken hier reingeplumpst und etwas erstaunt über die Ansage "die Dummen".
Wenn jemand auf einbeinige Tunten abfährt steht es doch niemanden an das zu bewerten da "Wert" ein subjektiver Begriff ist.
Vielleicht hatte der Käufer ja seinen ersten GV in so ner Schüssel und genau DESWEGEN zu diesem Rolator ne spezielle Affinität .....ist er deswegen Dumm??? Bei einem grauen B-Kadett-Coupé mit 110 PS würde ich auch etwas tiefer in die Tasche greifen 😉
Also mein Tip an die PT Poster ... Kopf schräg halten ,,,warten bis zwei Gedanken zueinanderfinden .... und dann erst auf´m Board rumtippen.
Man könnte ja von den Golfern sonstwas denken 🙄Gruß Moary
und das wolltest du dann heute mal unbedingt noch in diesem 3 1/2Jahre alten Fred mitteilen? 😁
Zitat:
Original geschrieben von H1B
und das wolltest du dann heute mal unbedingt noch in diesem 3 1/2Jahre alten Fred mitteilen? 😁
NEIN! er wollte uns mitteilen das er in einem grauen b kadett mit 110 ps seine unschuld verloren hat 😁
Zitat:
das wäre aber eins der letzten Autos, wo ich das hätte gewollt 😁😁😁😁
selbst wenn es bei TE so gewesen wäre, wäre er trotzdem dumm, da er das gleiche auto irgendwo anders günstiger bekäme
Zitat:
Original geschrieben von fitzner36
das wäre aber eins der letzten Autos, wo ich das hätte gewollt 😁😁😁😁Zitat:
awa! opel hat in den 60er und 70r wirklich klasse autos gebaut. und rosttechnisch waren die damaligen vw´s auch krein haar besser. für einen guten b kadett würd ich auch vieles stehen lassen.