Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Reisen mit dem 1er 4 Person und Koffer möglichl ?

Reisen mit dem 1er 4 Person und Koffer möglichl ?

Themenstarteram 17. August 2005 um 17:55

Hallo Leute,

ich verfolge schon den 1er seit dem er raus ist...

Und ich muss sagen, ich höre fast nur postives

über den 1er 120 D

Jedoch erfährt man hier nichts über den Kofferraum und

Reisemöglichkeiten mti dem 1er.

 

Daher meine Frage;

Wer war schon mit dem 1er voll beladen, sprich 4 Personen und Kofferraum voll im Urlaub bzw lange Unterwegs?

Ist das Auto überhaupt reise tauglich ?

 

Wie viele Koffer passen den ungefähr in den 1er?

 

Momentan fahre ich einen

Astra 1.6 Benziner Model 2002

und der Kofferuam ist auch nicht der größte,

hier bekomme ich jedoch noch locker 3 große Koffer rein..

 

Ich würe mich freuen wenn jemand mal kurz sagen könnte was man bzw wieviele Koffer wenn überhapt man mti dem 1er mitnehmen kann

 

 

Ich plane nächste Jahr Januar, Februar mir eine 1er zu kaufen, da mich der MOtor und der Wagen sehr anspricht,

ob es nun Neuwagen oder Gebraucht wird, wird es sich noch herausstellen...

Ähnliche Themen
19 Antworten

kommt darauf an

 

Also bequem ist es Vorne! auch auf längeren Strecken. Wenn die, die hinten sitzen nicht gerade 190 sind gehts auch wenn man mal drin ist. Sportfahrwerk würde ich dann eher nicht nehmen wenn man auf Reisetauglichkeit wert legt. Gepäck für 4 Personen? Schau dir halt mal einen 1er Kofferraum im Autohaus um die Ecke an. Sonst nimmt halt ne Dachbox dann passts immer.

Hans

Ganz ehrlich, ich würde es nie im Leben machen. Dafür ist im 1er einfach nicht genug Platz.

Wenn du einen Wagen mit einigermaßen Platz suchst, dann schau dir mal den neuen Asta an. Der bietet wie ich finde von allem recht viel.

mfg

118d

am 17. August 2005 um 19:40

Naja, als perfekten Urlaubswagen würd ich den 1er nicht bezeichnen! War kürzlich in Südspanien mit dem 1er! Frau, Hund und ich! Ging auch, dank Dachbox. Ansonsten wärs echt eng geworden. Wenn du ne Familie hast, sprich Kinder, würd ich die Finger vom 1er lassen den damit wirst du net glücklich. Greif lieber im Herbst zum neuen dreier touring!

Ich denke der ist für deine Zwecke besser geeignet.

Gruss aus Mannheim

Sven

Auch wenn mich jetzt einige steinigen werden, aber der neue Passat ist wie ich finde ebenfalls ein sehr schöner Wagen und mit nem Passat macht man ja nie was falsch.

mfg

118d

Waren mit unserem 1er und vier Personen in Urlaub, allerdings zusätzlich mit Dachbox! Ohne DAchbox dürfte Gepäckraum kaum ausreichen.

Also ich möchte mal kurz ein Zitat von meinem Vater einbringen.

Mein Vater: "Da hast du dir einen wirklich schönen Wagen angeschafft, der reicht auch voll aus, du fährst ja meistens alleine oder höchstens zu zweit."

Ich denke damit ist alles gesagt.

mfg

118d

am 17. August 2005 um 21:48

Hi, würde auch sagen, mit zwei Personen völlig o.k.. Waren auch im Urlaub in den Alpen, auch die normalen Sitze fand ich bei längeren Strecken o.k., trotz dass ich leicht Probleme mit der Wirbelsäule bekomme. Aber mit vier Leuten und Gepäck, finde ich den Wagen auch eher untauglich. Mit Dachbox könnte es gehen, wenn man es mag.

Gruß

graucho_01

am 17. August 2005 um 21:58

Also ich war vor 3 wochen in Griechenland mit dem 1er mit 3 personen. Das geht noch du bekommst so 3 mittlere koffer und ein rucksag noch rein aber das wars dann auch.

4 Personen sind zu viel für denn 1er!

mfg

am 17. August 2005 um 23:50

Andererseits muss man fairerweise auch sagen, dass es in jedem Fahrzeug der Kompaktklasse zu viert mit Gepäck auf längeren Strecken unbequem ist.

Andererseits muss man fairerweise auch sagen, dass es in jedem Fahrzeug der Kompaktklasse zu viert mit Gepäck auf längeren Strecken unbequem ist.

---> hat da jemand mal Vergleiche angestellt?

Wie sieht es denn mit Astra nd Golf mit vier Personen und Gepäck aus?

Kann man mittlerweile zu allen neueren Autos Dachgepäckträger kaufen?

Die Frage, ob Du den 1er kaufst oder nicht, kann doch wohl nicht davon abhängen, ob Du 3 Koffer reinkriegst oder nicht!?! ...für die paar Tage Urlaub im Jahr!!

Nachdem der 1er von den Innenraummaßen durchaus mit einem 3er Golf zu vergleichen ist! WARUM sollen jetzt nicht 4 Personen mit wenig Gepäck reinpassen?

Der alte Golf war ein Kleinfamilienauto, warum der 1er nicht?

Wenn ich wirklich Platz brauche, dann darf ich auch nicht in der Kompaktklasse suchen!

Ich bekomme in den 1er auch mein MTB (Longtravel Enduro) rein!

Bei 3 Personen kann man auch einen Teil der Rückbank umklappen und dann ist richtig viel Stauraum da.

mfg

Manfred

Als vor kurzem noch 3er Golf-Fahrer muss ich leider sagen, dass der Kofferraum vom 1er doch ein wenig kleiner ist. Besonders durch den an den Seiten unebenen Kofferraumboden. Vorher haben meine 5 Getränkekästen genau in den Golf gepasst, beim 1er hab ich da gerade so meine Probleme (4 Kästen kein Problem, aber den 5ten krieg ich nicht mehr rein). Da ich jetzt aber endlich (wieder) eine zweigeteilte Rückbank habe (war in dem letzten Golf nicht der Fall), steht eine andere Lösungsmöglichkeit zur Verfügung.

Allerdings würd ich auch nie wieder tauschen wollen!!!

Gruss

MaxNX

am 18. August 2005 um 10:40

Hallöle,

ich habe hier im 1er-Forum irgendwo mal gelesen, das der 1er der erste 2 - Sitzer mit 5 türen ist.

ich halte es für ausgeschlossen, zu viert mit Gepäck mit dem 1er zu verreisen. Auch mit dem 3er touring wirst du mit normal grossen Menschen und entsprechend Gepäck schon Schwierigkeiten bekommen. Bei dem Platzangebot war BMW noch nie " Premium " .

Solltest das mit dem 1 er trotzdem versucht werden, würden mich die Erfahrungsberichte wirklich interessieren.

Knitterfreie Fahrt für alle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Reisen mit dem 1er 4 Person und Koffer möglichl ?