Reinigung saphir schwarz

BMW 2er F22 (Coupé)

Guten Abend,

bis jetzt hatte ich immer Silber oder graue Fahrzeuge, mittlerweile fahre ich einen Schwarzen M235i.
Ich bin der Typ der sein Auto mindestens 2mal die Woche waschen geht, aber dass schwarz kotzt mich einfach an weil es A: Nach einen Tag dreckig aussieht B: Man die ganzen wasserschlieren sieht und es immer irgendwie verschmiert aussieht.
Silber und grau waren perfekt in diesem Punkt.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

23 Antworten

Das grau finde ich überhaupt nicht gut, aber ich würde sowieso niemals folieren

Links blau und rechts grau oder umgekehrt 😁

Mir gefällt blau besser, ich werde aber vermutlich dein Auto nie zu Gesicht bekommen 😎

Zitat:

@Milan_P schrieb am 27. Februar 2018 um 03:18:54 Uhr:

zu welcher Farbe tendiert ihr ?

Blau!

Zitat:

@Milan_P schrieb am 27. Februar 2018 um 03:18:54 Uhr:

Ich hatte gestern ein Beratungs Gespräch bei einen folierer und muss mich nun entscheiden welche Farbe es wird die beiden sind in meiner engeren Auswahl aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden da beide Farben einfach super aussehen🙂 zu welcher Farbe tendiert ihr ?

Ganz ehrlich: Das musst du doch entscheiden!

Rein farblich würde ich das blau nehmen. Aber das ist nur rein farblich. Beim M135i und aus meiner Position heraus würde ich das blau grau nehmen, da ich das Understatement des Wagens mag und es sonst verloren gehen würde bei dem blau. Aber das grau würde ich eigentlich auch nicht gerne wählen, denn es sieht so sehr nach Nardograu von Audi aus.

Also als unauffällige Alltagsfarbe bleibe ich bei meinem Alpinweiß. Eine Alternative stellt Estorilblau dar. Würde ich folieren lassen, dann entweder in die Richtung Estorilblau oder eine grelle Farbe (gelb, knallrot, dann auch gerne dein blau). Solche knalligen Farbe sind für mich aber gerade aus beruflichen Punkten eher unpraktisch.

Ähnliche Themen

Mit der Vorstellung bin ich zum folierer gegangen es wirkt sportlich aber schlicht, dann hab ich aber das blau gesehen 🙂 dunkel grün war noch ne Alternative aber am Ende treffen die Farben voll mein Geschmack
Das blau geht Richtung Yas Marina wie ich finde und das Grau geht in Richtung grigio von dem M4 cs nardo grau ist deutlich heller

20180216_110101.jpg

Zitat:

@Milan_P schrieb am 27. Februar 2018 um 16:21:52 Uhr:

Mit der Vorstellung bin ich zum folierer gegangen es wirkt sportlich aber schlicht, dann hab ich aber das blau gesehen 🙂 dunkel grün war noch ne Alternative aber am Ende treffen die Farben voll mein Geschmack
Das blau geht Richtung Yas Marina wie ich finde und das Grau geht in Richtung grigio von dem M4 cs nardo grau ist deutlich heller

Tut mir leid, auch wenn ich das grau schön finde, aber ich denke dabei immer an Audi's Nardograu. Und die Vorstellung einen BMW mit einer Audi-Farbe...puh, liegt sicherlich an meiner Assoziation, aber für mich nicht das wahre 😁

Zitat:

@afis schrieb am 27. Februar 2018 um 17:07:03 Uhr:

Zitat:

@Milan_P schrieb am 27. Februar 2018 um 16:21:52 Uhr:

Tut mir leid, auch wenn ich das grau schön finde, aber ich denke dabei immer an Audi's Nardograu. Und die Vorstellung einen BMW mit einer Audi-Farbe...puh, liegt sicherlich an meiner Assoziation, aber für mich nicht das wahre 😁

Versteh ich schon 🙂 aber nardo grau ist schon noch heller

Wie Grigio Telesto sieht es aber auch nicht aus. Auf die CS-Modelle (wie auf dem Bild) wird u.a. Lime Rock Grey handlackiert, weshalb ich davon ausgehe, dass es das ist.

Zitat:

@Berba11 schrieb am 27. Februar 2018 um 22:42:58 Uhr:

Wie Grigio Telesto sieht es aber auch nicht aus. Auf die CS-Modelle (wie auf dem Bild) wird u.a. Lime Rock Grey handlackiert, weshalb ich davon ausgehe, dass es das ist.

Sicher ? Dann hab ich mich wohl verguckt

Deine Antwort