Reinigung LCD Navi DVD 800

Opel Insignia A (G09)

Kann mir jemand helfen?

Weis jemand oder hat erfahrungen mit der Reinigung ( LCD ). Ich dachte die Oberfläche sei nicht mehr so wie beim Astra. Nun muss ich leider feststellen, dass es gleich schwierig ist Fettflecken zu entfernen!!!! Auch ein Brillentuch ist eine schlechte Lösung bei starker Verschmutzung. Auch nasstücher funktionieren nicht da die Oberfläche heikler ist wie bei einem normalen TFT-Monitor, wer weis was? Habe bei Blaupunk/ Bosch gefragt die wissen noch weniger!!! Echt schade !
Betreffen Schutzfolie bei Auslieferung wie lange darf man die drauf lassen???

Danke für eure Antwort

Schönes Weekend

Beste Antwort im Thema

Zusatz: Es sollte sich um ein neues Tempotaschentuch handeln, sonst bekommt man hässliche Schlieren drauf 😁

30 weitere Antworten
30 Antworten

Das ist ja wohl nicht dein ernst ....dein LCD will ich sehen!!

Super Antwort Danke

Was an Computerdisplays, Flachbildschirmen, Laptops und sonstigen Monitoren funktioniert, sollte doch auch bei deinem Display gehen. Oder?
Kannst ja auch ein Q-Tipps benutzen....

Zitat:

Original geschrieben von Manoya

Was an Computerdisplays, Flachbildschirmen, Laptops und sonstigen Monitoren funktioniert, sollte doch auch bei deinem Display gehen. Oder?
Kannst ja auch ein Q-Tipps benutzen....

LCD-Oberflächen sind nicht gleich wie TFT.........

Moin, nur so am Rande - seid vorsichtig mit Papier auf kratzempfindlichen Oberflächen. Das kann böse in's Auge gehen. Lieber ein Microfasertuch.
Und der beste Schutz vor Dreck ist, einfach die Griffel von dem Ding zu lassen. Da hat keiner Hinzufassen. Genausowenig wie auf die Tachoabdeckung. Ich weiß, es gibt Geschöpfe auf dieser Erde denen das schwer beizubringen ist. Das sind auch diejenigen, die ihre Tasche nicht wie andere Menschen im Gepäckraum unterbringen sondern sie immer vorne haben müssen, es beim Einsteigen aber schaffen, damit die schönene Zierleisten und den Handschuhfachdeckel zu zerkratzen :-/

Aber, da kenn ich nix, auch wenn meine Freundin gedroht hat mich ungefragt bei Studi-VZ anzumelden und eine Gruppe mit dem Namen "NICHT AUF'S DISPLAY FASSEN!!!" unter meinem Namen zu eröffnen 😁

Gruß, Raphi

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Martinobello33

Wo liegt denn da Deiner Meinung nach der Unterschied, außer in der Größe? TFT Monitore sind auch nichts anderes als LCD-Bildschirme. TFT steht nur für die Ansteuerung der einzelnen Bildpunkte (Thin Film Transistor) und sagt aus, das das Display Aktiv angesteuert wird (wie übrigens das CID beim DVD800 auch), im gegensatz zu alten passiv gesteuerten Displays in uralt Notebooks.

Es gibt nur unterschiedliche Oberflächen-Veredelungen (spiegelnd oder matt, mit oder ohne druckfestem Deckglas). Deshalb sollten die selben Reinigungsmittel funktionieren.

Grüße TheChip

Zitat:

Original geschrieben von TheChip

Zitat:

Wo liegt denn da Deiner Meinung nach der Unterschied, außer in der Größe? TFT Monitore sind auch nichts anderes als LCD-Bildschirme. TFT steht nur für die Ansteuerung der einzelnen Bildpunkte (Thin Film Transistor) und sagt aus, das das Display Aktiv angesteuert wird (wie übrigens das CID beim DVD800 auch), im gegensatz zu alten passiv gesteuerten Displays in uralt Notebooks.

Es gibt nur unterschiedliche Oberflächen-Veredelungen (spiegelnd oder matt, mit oder ohne druckfestem Deckglas). Deshalb sollten die selben Reinigungsmittel funktionieren.

Grüße TheChip

1. Gibt es viele Mittel die sind nur für TFT die geben auf LCD schlieren!

2. Kann man TFT mit rauer Oberfläche ohni Problem mit einem leicht nassen Leder sogar reinigen ohne Problem. Man kann sogar auch ein wenig mit druck arbeiten.

3. Aber der LCD vom DVD800 ist heickel heikel habe den Mut nicht mit Mittel das niemand selber getestet hat etwas zu probieren. Und die Aussage mit Fensermittel ist ja mehr wie doof!

Gruss Martino

Zitat:

Zitat:

Grüße TheChip

2. Kann man TFT mit rauer Oberfläche ohni Problem mit einem leicht nassen Leder sogar reinigen ohne Problem. Man kann sogar auch ein wenig mit druck arbeiten.
3. Aber der LCD vom DVD800 ist heickel heikel habe den Mut nicht mit Mittel das niemand selber getestet hat etwas zu probieren. Und die Aussage mit Fensermittel ist ja mehr wie doof!

Gruss Martino

1. Da es viele Schlieren gibt, mit diversen mittel nehmen wir nur Sidolin. (getestet)

2. Kann man bei allen Monitoren mit wenig druck arbeiten.(getestet)

3. Woher willst du wissen, dass das DVD 800 sehr sehr heikel ist? Meines wissens bist du erst mit einem zarten trockenen Q-Tips drangegangen. und hat´s Beulen gegeben? Mit etwas trockenem verreibst du quasi nur den Schmutz...

und

4. Ist es getestet...das Fenstermitte

Code:
;)l
aber: mach doch was du willst, ich kann mich ja nicht um alles kümmern:D
Trotz allem: Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und alles gute.
Und das meine ich auch ernst.
Gruß
Manoya

Zitat:

Original geschrieben von Manoya

Zitat:

Gruss Martino

1. Da es viele Schlieren gibt, mit diversen mittel nehmen wir nur Sidolin. (getestet)
2. Kann man bei allen Monitoren mit wenig druck arbeiten.(getestet)
3. Woher willst du wissen, dass das DVD 800 sehr sehr heikel ist? Meines wissens bist du erst mit einem zarten trockenen Q-Tips drangegangen. und hat´s Beulen gegeben? Mit etwas trockenem verreibst du quasi nur den Schmutz...
und
4. Ist es getestet...das Fenstermitte
Code:
;)l
aber: mach doch was du willst, ich kann mich ja nicht um alles kümmern:D
Trotz allem: Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und alles gute.
Und das meine ich auch ernst.
Gruß
ManoyaHe

Ich habe schon einen Astra Monitor zerstört ich weis von was ich rede....und habe den DVD800 Monitor eines Kolleg probiert zu reinigen mir feuchtem Microfaser man bringt in nie mer sauber auf diese Art!!!!!
Gruss

Na das sag ich doch: Nix feuchte Microfaser. Gibt klar Schlieren.
Sidolin soll es sein!
Apropos Opel Astra Navi. Dies vertrug übrigens mein Sidolin und die Wisch-Weg Tücher über einige Jahre!

Aber nun ist es mir auch Wurschtegal.
Ich bin raus aus dem Thema!

Gutes gelingen mit was auch immer...

Gute Nacht

Super dein Sidolin das steht im Internet:-)

Flächenreinigung
Sidolin streifenfrei entfernt kraftvoll Schmutz und Fett. Es sorgt für streifenfreien Glanz ohne Nachwischen auf fast allen Flächen in Ihrem Zuhause (außer LCD-Schirmen und Naturholz. Sprühen sie Sidolin streifenfrei auf die zu reinigende Fläche und wischen Sie sie anschließend nach.

Super Sache

Zitat:

Zitat:

Grüße TheChip

Gruss Martino

Hast Du meinen Beitrag überhaupt richtig gelesen? TFTs sind LCDs. Es steckt die gleiche Technik drinnen. Beides sind Flüssigkristal-Anzeigen. Und im übrigen habe ich mein CID im Vectra (also ein TFT/LCD) ohne Probleme mit Glasreiniger sauberbekommen. Glasreiniger auf Küchenpapier, Display damit vorsichtig abwischen, mit nem trockenen Microfasertuch nachreinigen und fertig.

Grüße TheChip

Ich habe kein Mut das zu Probieren...hast DU ein Foto von deinem Insi LCD.....

Leider noch nicht, da ich meinen Insignia noch nicht habe. Der soll in den nächsten zwei Wochen kommen.

Kann jemand ein Foto machen nach einem gereinigten LCD beim Navi DVD800 ????

Vielleicht solltest du es so machen wie ich.

Ich hab auch zur Selbsthilfe gegriffen weil ich reden konnte wie ein Wasserfall und es trotzdem nicht gewirkt hat. Und dass alles nur weil ich meine Frau während der Fahrt ab und zu mal aufziehe!

:-)

lg
Firepr00f

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Ich weiß, es gibt Geschöpfe auf dieser Erde denen das schwer beizubringen ist. Das sind auch diejenigen, die ihre Tasche nicht wie andere Menschen im Gepäckraum unterbringen sondern sie immer vorne haben müssen, es beim Einsteigen aber schaffen, damit die schönene Zierleisten und den Handschuhfachdeckel zu zerkratzen :-/

Aber, da kenn ich nix, auch wenn meine Freundin gedroht hat mich ungefragt bei Studi-VZ anzumelden und eine Gruppe mit dem Namen "NICHT AUF'S DISPLAY FASSEN!!!" unter meinem Namen zu eröffnen 😁

Gruß, Raphi

Img-0534a
Deine Antwort