Reinigung des M-Lenkrad

BMW i4

Hallo zusammen,
ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines i4s (Modelljahr 2025) und wollte mich erkundigen, wie man das M-Lenkrad am besten reinigt. Gibt es Empfehlungen für die Pflege?

4 Antworten

Dash Away in einen weichen Pinsel sprühen, alle Bereiche gut aufschäumen und direkt mit einem trockenen Mikrofasertuch alles abnehmen, ggf. wiederholen. Danach bietet sich eine Lederpflege an, entweder direkt von BMW oder vom Lederzentrum.

Zitat:

@Erec schrieb am 6. April 2025 um 16:53:29 Uhr:

Zitat:

Dash Away in einen weichen Pinsel sprühen, alle Bereiche gut aufschäumen und direkt mit einem trockenen Mikrofasertuch alles abnehmen, ggf. wiederholen. Danach bietet sich eine Lederpflege an, entweder direkt von BMW oder vom Lederzentrum.

Danke für die Info. Leider habe ich eben gesehen, dass Dash Away online komplett ausverkauft ist. Gibt es gute andere Alternativen?

Eine Reinigung war bei mir jetzt noch nicht erforderlich. Zur Lederpflege nehme ich das Pflegemittel was ich noch vom Mercedes übrig habe. Lederzentrum ist auch eine gute Adresse. 2x im Jahr ist fein. Wichtiger ist meiner Meinung nach aufzupassen, dass man das erstaunlich weiche Leder nicht mit Ringen oder ähnlichem zerkratzt, das dürfte nervig sein immer wieder da drauf zu fassen.

Du kannst auch einen anderen All purpose Cleaner (APC) verwenden, der für den Innenraum genutzt werden kann. Gehe dabei zunächst mit niedrigen Dosierungen des Reinigers mit destilliertem Wasser vor. Generell gilt: Man arbeitet so sanft wie möglich und so hart wie nötig.

Sorry für die späte Antwort und viel Erfolg.