ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Reingefallen!

Reingefallen!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 19. April 2009 um 13:54

Hallo Zusammen,

Ich hab ein kleines großes Problem. Ich hab mir meinen Dicken im September letzten Jahres gekauft und jetzt hat sich rausgestellt das der S6 mehr Kilometer hat als auf der Uhr.

Bin auf meinen Verkäufer reingefallen. Hab im Vertrag nachgeschaut, da steht der reelle Kilometerstand drin.

Hab meinem Bekannten (Ex-Bekannten) vertraut und damals nur den Preis angeschaut und unterschrieben. RIESEN FEHLER.

Muss mich nun wegen Nachwuchs wahrscheinlich von meinem Dicken trennen. Hat RS6-Auspuffanlage und hört sich hammersgeil an.

Leider zu laut für Babys Ohren.

Kann ich irgendwie den Kilometerstand auf Orginal zurückstellen lassen, denn so ein falscher Hund will ich nicht sein und ihn so verkaufen und wieder irgend jemand anderst übers Ohr hauen.

Habt Ihr ein parr Tips für mich?

 

Vielen Dank und Grüße

Onkel Danny

(bald Papa Danny :-) )

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 19. April 2009 um 14:02

Rumspielen darfste am Tacho nicht,verboten. Sicherlich wurde der Tacho ausgetauscht,daher der andere Stand. Du kannst doch mit offene Karten spielen,falls du ihn doch verkaufen willst,sag einfach Tachotausch,daher ist der tatsächliche KM Stand anders. Nur wegen Zuwachs den Dicken verkaufen? Mach ne andere Auspuffanlage runter,ne Originale,und behalte den Dicken.

am 19. April 2009 um 14:05

Kannst von mir die Originale bekommen und ich nehme deine vom RS6.

Zitat:

Original geschrieben von himbeersahneschnitte

Kannst von mir die Originale bekommen und ich nehme deine vom RS6.

:) wenn es nur der laute Auspuff ist der stört, wäre das für Danny doch eine Alternative ;)

Themenstarteram 19. April 2009 um 14:31

Tja, nicht nur der Sound ist das Problem, sondern auch was die Pferdchen trinken. Und wir alle wissen ja, viele Pferdchen haben halt auch viel Durst. Und da ich versetzt worden bin und ich nun viel Stadtverkehr vor mir hab, is das halt mächtig.

Tja ich hab nur dann ne Chance meinen Dicken zu behalten wenn sich der V8 Benziner in nen 2,5 TDI verwandelt. :-)

Investier doch ein bisschen und mach ne Gasanlage rein !! Bei den Gebrauchtwagenpreisen zur Zeit !!! Da machst du als Verkäufer glaub ich eh grad ein mieses Geschäft !

Themenstarteram 19. April 2009 um 14:38

Ach und danke für den Tip mit dem Tausch der Anlage, muss ich aber leider dankend ablehnen:D:p

Themenstarteram 19. April 2009 um 14:43

Gasanlage war bei mir am Anfang auch ein Thema, hab ich dann aber schnell wieder über den Haufen geworfen da ich viel negatives gelesen und gehört habe (nicht Vollgas fest, etc..), natürlich auch positives, aber das negative hat überwogen.

Ausserdem wollte ich den seltenen Schalter nicht "versauen"!

Hast Du Erfahrungen mit Gas?

Zitat:

Original geschrieben von onkel_danny

 

Hast Du Erfahrungen mit Gas?

Nur beim Grillen !!! :D:D:D

Nee im ernst...fahre ja nen Diesel aber bei den Gasern ist die Vialle-Anlage sehr beliebt die haben da gute Erfahrungen gemacht und wenn du sie beim Fachmann montieren lässt glaub ich hast du da au spass dran vor allem beim tanken !!

Aber du hast recht es gibt viele die auch negative erfahrungen gemacht haben....is halt wie mit allem !!

Wenn du tatsächlich zu nem Diesel tendieren solltest kann ich dir nur den 163 Ps Bdg Motor ans Herz legen der ist erste Sahne und Stressfrei !!!

Hmm, ich denke auch den Wagen behalten...

 

ich möchte nicht wissen, wie oft du den S6 volltanken kannst für das Geld was du beim Verkauf verlust machen würdest ;)

Und was du noch investieren würdest für einen 2,5 TDI

Zum Gas:

Ich weiss ja nicht wieviel dein Auto schon runter hat, aber ich würde lieber das Geld für reparaturen zurück legen, anstatt 3000 Euro in eine Gasanlage zu investieren.

 

Kommt natürlich drauf an wieviel Km du fährst, ist halt alles ein Rechenexempel, aber sollte ich mal irgendwann einen S6 mein eigen nennen dürfen, hätte ich glaube riesen Probleme den wieder herzugeben ;)

Der macht doch bestimmt noch männlicher, oder ? :)

S6 klinkt doch ganz anders als 2,5 TDI ;)

 

Gruß

 

am 19. April 2009 um 14:55

Also gerade am S6 kann man nicht viel mit Gas falsch machen,es kommt immer auf den Umrüster drauf an,wieviel Erfahrung der hat.

Für den S6 wirst du momentan nichts bekommen,die Preise sind tiefer als die Titanic.Wenn er sonst in Schuss ist,würde ich ihn behalten,never change a running system.

Der TDI trinkt auch in der Stadt,Steuer ist enorm,auch nicht fehlerfrei,Plakettendiskussion etc.

Zitat:

Original geschrieben von onkel_danny

Tja, nicht nur der Sound ist das Problem, sondern auch was die Pferdchen trinken. Und wir alle wissen ja, viele Pferdchen haben halt auch viel Durst. Und da ich versetzt worden bin und ich nun viel Stadtverkehr vor mir hab, is das halt mächtig.

Tja ich hab nur dann ne Chance meinen Dicken zu behalten wenn sich der V8 Benziner in nen 2,5 TDI verwandelt. :-)

Wir können ja tauschen, mein 2.4er nimmt sich nicht sooo viel in der Stadt. Da hättest du wenigstens noch Laufkultur zu erwarten im Gegensatz zu dem Trekker :D

Zitat:

Original geschrieben von onkel_danny

Gasanlage war bei mir am Anfang auch ein Thema, hab ich dann aber schnell wieder über den Haufen geworfen da ich viel negatives gelesen und gehört habe (nicht Vollgas fest, etc..), natürlich auch positives, aber das negative hat überwogen.

 

Hast Du Erfahrungen mit Gas?

Hi,

da mußt Du genau überlegen.

Kenne die Daten Deines S6 nicht, muß aber ein VFL sein, wenn Schalter.

Die Fragen sind zunächst:

- wieviel hat er gelaufen

- wie lange würdest Du ihn noch behalten

- wie sieht Dein zukünftiges Fahrprofil aus

Ich hatte bei mir eine Vialle-Anlage drin, nach allen Erfahrungen die Gasanlage mit den wenigsten Problemen am Markt.

Sie ist vollgasfest, wartungsfrei und flüssigeinspritzend.

Es gibt also keinen Verdampfer, somit ist auch kein Eingriff ins Kühlsystem nötig.

Aktuell solltest Du 3600 € für den Einbau rechnen.

Dauert etwa 35.000 - 40.000 km, bis Du die Anlage reingespart hast.

Ich hab meinen A6 4,2 nur 5 Monate gefahren.

Ich hatte zunächst Bedenken, letztendlich habe ich ihn nur wieder ordentlich verkaufen können, weil ich eine Gasanlage drin hatte.

Bei der derzeitigen Marktsituation hätte ich ihn sonst wohl fast nur verschenken können...

Mein Wagen stand bei mobile und autoscout jeweils 2x drin, unter Gas und unter Benzin, die Klickrate war bei den Gasanzeigen locker doppelt so hoch.

Trotzdem ist natürlich die Frage, ob der Wagen generell noch sinnvoll für Dich ist, denn hauptsächlich im Stadtverkehr ist er natürlich nicht optimal aufgehoben.

Ich hoffe, ich konnte zu Deinen Überlegungen ein wenig beitragen.

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 19. April 2009 um 15:05

Das ist ja mein größtes Problem, will mein " Trekker" gar nicht wirklich hergeben.

Muss mal schauen was da so weiter geht und muss das wirklich mal durchrechnen.

Wenn da nicht ein deutlicher unterschied bei den Finanzen zu Buche schlägt, dann werd ich natürlich meine " Männlichkeit" nicht hergeben.

:D:):D:D

Und das Thema Gas ist bei mir zu 99% auch vom Tisch, wäre alles wieder Investitionen die ich momentan nicht machen will und kann.

Nen 2,4er, das ist ja fast nur die Hälfte von meinem!:D;)

Zitat:

Original geschrieben von onkel_danny

 

Und das Thema Gas ist bei mir zu 99% auch vom Tisch, wäre alles wieder Investitionen die ich momentan nicht machen will und kann.

Also ehrlich gesagt verstehe ich deine Argumentation nicht ganz, du willst nicht in einen Gasumbau investieren, aber auf der anderen Seite ein anderes Auto kaufen. Das bedeutet automatisch eine Mehrinvestition, für deinen Vorfacelift-S6 bekommst du zur Zeit leider nicht viel. Also gibt es nur die Möglichkeit den billig zu verkaufen und sich dann nach einem 2.5TDI umzusehen. Ums gleiche Geld bekommst du dann nur gleich alte 2.5TDI und die sind ja nicht wirklich eine Empfehlung (Nockenwellen, Einspritzpumpe, Turbo, Ölundichtigkeiten etc.). Wenn du schon einen 2.5TDI kaufen willst, dann musst du zu einem ab Ende 2003 greifen, um den Mehrpreis fährst du aber einige Zeit mit deinem S6 weiter und da weisst du wenigstens was du an dem Wagen hast.

Also wenns am Geld scheitert, dann ist es wohl das vernünftigste so mit dem Wagen weiterzufahren und nichts zu investieren, der Spritverbrauch ist ja nicht der einzige Kostenfaktor an einem Fahrzeug.

MfG

Hannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen