Reinfall mit 120W H8 LEDs
Hallo,
nachdem ich nun 3 Jahre lang halbwegs zufrieden mit den LUX ANGEL EYES H8 V3 umhergefahren bin, keimte der Wunsch auf die Leuchtkraft des äußeren Rings zu erstarken, da sich innerhalb der letzten 3 Jahre bei Cree (US-LED Hersteller) doch einiges getan haben dürfte.
Da vergleichbar aussehende "LUX ANGEL EYES H8 V3" Nachbauversionen mittlerweile mit 25W beworben werden, dachte ich das bei einer mit 120W beworbenen Version nicht viel schiefgehen sollte (also heller leuchten sollte). Diese hat 12 LEDs anstatt der 4 LEDs bei LUX.
bestellt habe ich diese hier: http://www.ebay.de/.../400775853178
Auf jeden Fall staunte ich nicht schlecht nach dem Einbau das bei der 120W Version der äußere Ring schwächer leuchtet als bei meinen alten LUX LEDs. Das die 120W nur Werbekäse sind ist mir schon klar, aber 12 LEDs sollten doch mehr Leuchtkraft haben als 4 LEDs, ist aber nicht der Fall 😠
Hier zeigt sich wieder mal das die beste Aussagekraft der Preis hat, die LUX kamen damals inkl. Zoll um die 280 Euro, die 120W LEDs 76 Euro.
Weiß jemand ob die LUX H8 V5 Version heller leuchtet als die V3? Oder welche LEDs leuchten heller als die LUX ANGEL EYES H8 V3. Da müsste es doch irgendetwas geben nach 3 Jahren. Habe aber die Lust verloren alles durchzutesten was es am Markt gibt 🙁
Beste Antwort im Thema
Und welche Lösung hast du jetzt?
Ich bau meine jetzt wieder aus und schick sie zurück. Man muss auch sagen, dass die Fotos auf dem Homepage von led4car von dem X6 super aussehen. Genau so wollte ich das haben, aber ich glaube die Bilder wurden länger belichtet um so ein kräftiges Weiß darzustellen. Auf jeden Fall ist es witzlos wenn man am Tag die Tagfahrlichter nicht vollständig sieht. Problem ist nur der äußere Ring, aber den sieht man halt gar nicht, vielleicht wenn man zweimal genau hinsieht, aber das ist inakzeptabel.
140 Antworten
Danke für deine Mühen Damir. Also so wie ich das auf den 3 Fotos deute sind da jetzt LEDs verbaut. Welche sind das?
Ich finde man erkennt aber hier auch sehr gut, das der äußere Ring so gut wie nicht sichtbar ist, außer auf dem letzten Foto, das ist aber wieder die Frontalansicht.
Hattest du schon mal die Spreading Version von den Seitronics ausprobiert?
Ich denke, so sollte es aussehen. Laut dem Hersteller aus HU sind hier LED verbaut ubd modifiziert ( Lage und Ausrichtung ).
Sieht top aus find ich.
Gruss Jopo
Und welche sollen das genau sein? Auf der Homepage habe ich keine Spreading gesehen.
Zitat:
@Jopo28 schrieb am 27. September 2015 um 18:32:25 Uhr:
Ich denke, so sollte es aussehen. Laut dem Hersteller aus HU sind hier LED verbaut ubd modifiziert ( Lage und Ausrichtung ).Sieht top aus find ich.
Gruss Jopo
Ja die sind nicht schlecht, aber der müsste mal ein Video mit sonnigem Wetter machen. Bei regnerischen bzw. bewölkten Wetter sehen meine LUX auch top aus.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja die sind nicht schlecht, aber der müsste mal ein Video mit sonnigem Wetter machen. Bei regnerischen bzw. bewölkten Wetter sehen meine LUX auch top aus.
Jepp, genau das habe ich mir auch gedacht.
Aber so wie ich das gesehen habe, sind das keine Spreading-LEDs? Oder woher hat Jopo diese Infos bzw. das die dort auch justiert worden sind? Steht das dort irgendwo in ungarisch? Und welche LEDs sind da jetzt genau verbaut worden?
Noch was: Habt ihr eigentlich auch mal diese OSRAM H8 Cool Blue Intense ausprobiert? Die sollen auch weißeres und helles Licht machen und sind größtenteils sehr gut bewertet bei amazon?
Zitat:
@FlexM3 schrieb am 28. September 2015 um 13:40:58 Uhr:
Jepp, genau das habe ich mir auch gedacht.Zitat:
Aber so wie ich das gesehen habe, sind das keine Spreading-LEDs? Oder woher hat Jopo diese Infos bzw. das die dort auch justiert worden sind? Steht das dort irgendwo in ungarisch? Und welche LEDs sind da jetzt genau verbaut worden?
Noch was: Habt ihr eigentlich auch mal diese OSRAM H8 Cool Blue Intense ausprobiert? Die sollen auch weißeres und helles Licht machen und sind größtenteils sehr gut bewertet bei amazon?
Osram hatte ich. Sieht gleich aus, komplett gelblich.
Die Infos gabe ich vom Hersteller, war Bodensee Tuningmesse.
Gruss
Wenn ich dran denk hau ich mal morgen oder Freitag Bilder von meinem rein.
Hab das Gefühl meine sind im äusseren Ring nicht so dunkel.
Zitat:
@OnKeLjOsE schrieb am 30. September 2015 um 18:50:27 Uhr:
Wenn ich dran denk hau ich mal morgen oder Freitag Bilder von meinem rein.Hab das Gefühl meine sind im äusseren Ring nicht so dunkel.
Ja, das wäre super! Danke dir!
Zitat:
@OnKeLjOsE schrieb am 30. September 2015 um 18:50:27 Uhr:
Wenn ich dran denk hau ich mal morgen oder Freitag Bilder von meinem rein.Hab das Gefühl meine sind im äusseren Ring nicht so dunkel.
Ja, zeig mal. Ich hab ibzwischen die LED, dennoch interessiert mich das Thema.
Gruss
Hier mal die versprochenen Bilder mit Sonne fast von vorn, sieht aber aus als wären die aus, dabei sehen die in echt recht kräftig aus. 🙁
Wenn ich mir das aber so angucke ist mein Ergebnis noch trauriger als eure 😁
Für mich langts locker und wer mein Auto trotz miesem Tfl übersieht hat sowieso was verkehrt gemacht 😁
Heheh! Dein letzter Satz ist wohl war 🙂
Danke für die Fotos, ja, leider sind die äußeren gar nicht zu erkennen. Das ist dann so wie bei meinen. Welche LEDs hattest du nochmal verbaut?
Inzwischen tendiere ich dazu mir Xenon in die Coronas einzubauen. Vom Preis her sind die recht günstig, günstiger als die guten LED Ausführungen.
Damir hatte das glaube ich schon mal drinnen. Was gäbe es dabei zu beachten? So wie ich das gesehen habe, muss man keine extra Kabel ziehen sondern schließt das ganze Zeugs an den Ursprungsstecker an. Habe gesehen, es gibt 35 W und 55 W Ausführungen von dem Xenon, 35 dürfte reichen oder?
@Damir
Hast du von deinem Xenon-Einbau noch Fotos bzw. auch vom Ergebnis her?
Zitat:
@FlexM3 schrieb am 8. Oktober 2015 um 20:01:26 Uhr:
Inzwischen tendiere ich dazu mir Xenon in die Coronas einzubauen. Vom Preis her sind die recht günstig, günstiger als die guten LED Ausführungen.
ohje, hast du dir nicht dazu alles durchgelesen hier im Forum?
Die TFL Spannung ist 12 V normal und 7 V wenn man das Abblendlicht einschaltet (dimmt also herunter), das Xenon-Netzteil verträgt aber nur 12V, d.h. du müsstest erst ne Relaisschaltung installieren. OK ist auch machbar, ABER:
Die Xenons leuchten derartig hell, das die äußeren Ringe zwar schön leuchten, aber der innere Ring ist nicht mehr zu sehen weil er total grell leuchtet, es sieht dann aus als wenn man dort ein normales Abblendlicht leuchten hat.
Ich habe alles in diesem Topic durchgelesen.
Bilder wären hier mal hilfreich bzgl. Xenon.
Hmmm... deine Einwände sind berechtigt. Das mit der Spannung scheint ein Problem zu sein. Und den inneren Ring sollte man schon noch als Ring erkennen. Ist das mit der 35W Xenon Version auch so extrem?
Hatte dieses Video gesehen, aber welche Stärke hier verbaut wird, ist glaub ich nicht genannt. https://www.youtube.com/watch?v=kmINLRDf4tk
Wie wäre es denn mit blau eingefärbten 100 Watt Halogen Lampen?