ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. reinen sauerstoff zugeben!

reinen sauerstoff zugeben!

Themenstarteram 22. Dezember 2003 um 11:15

war gerad in der garage und hab mit dem brenner was auseinander geschnitten.

da ist mir ein einfall gekommen. was passiert eigentlinch wenn ich nem motor reinen sauferstoff einspritze? die ausführung ist ja ganz einfach. nur bringt das was?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ja nen Kolbefresser. Die Ventile verbrennen.

Such doch mal danach sollte genug zu finden sein.

MFG Sebastian

die idee hatte ich auch schon mal ich wollte es mit enm uralt motor versuchen das problem ist, das bei reinem sauerstoff das öl schon brennt deswegen darf man armaturen vom sauertoff nicht mit öl schmieren...

die setzt damit die reaktionstemp soweit herab das es wirklich schon viel früher zu brennen anfängt ob es ein kolbenfresser gibt weiss ich nicht ich vermute eher mal das du ein loch in deinem kolben haben wirst aber teste es mal mit nem alten motor das ist wohl ok...aber leistung wird es bringen :-)

Themenstarteram 22. Dezember 2003 um 11:53

mh. hab ja zuhaus noch nen gx rumkullern da ist ja das schön kaltstartventiel dran. da könnt man ja mal sone kleine sauerstoffflasche aus dem baumarkt ranhängen und das ventiel über nen schalter (taster betreiben) *grübel*

Aber nur im kompletten Feuerschutzanzug mit Helm und Handschuhen!

Musst damit rechnen dass dein Motorraum nicht nur in Flammen aufgeht, sondern regelrecht explodiert. Im Innenraum bist auch nicht wirklich sicher.

am 22. Dezember 2003 um 14:34

du schiesst dir löcher in alle 4 kolben rein. mehr passiert da nix.

Ich denk in dem Fall auch daran, dass irgendwo ne undichte Stelle im System sein könnte.

Schon mal irgendwas glühendes in Sauerstoff geworfen? Verölter Motor+reiner Sauerstoff +kleiner Funke ergibt nen schönen Feuerball.

Aber jedem seines...

am 22. Dezember 2003 um 15:03

schonmal ne sauerstoffpulle gesehn die sich selbstständig macht? man denkt in dem augenblick das eine rakete eingeschlagen hätte.

am 22. Dezember 2003 um 16:05

überlege dir doch mal, warum du mit deinem brenner so gut schneiden kannst :D

mit sauerstoff kannst du ungeheure hitzen entfachen, halt durch die fast vollständige verbrennung.

ist nix anderes wie nos, halt nur noch konzentrierter. deswegen sollte man nos auch nicht minutenlang in den motor injizieren...halt wegen der gefahr, dass dein motor nur noch n klumpen alu-stahl-schrott ist ;)

am besten machst du mal n kleines projekt: nimm einen sauberen lappen, und lasse ein wenig reinen sauerstoff durchströmen, dann zündest du ihn an...wirst sehen wie herrlich er anfängt zu brennen :D

und dann stellste dir vor, wie es in deinem motor zu geht :D

ich denke, wenn du die erfahrung gemacht hast, überlegst du dir es 10mal, ob du deinem motor reinen sauerstoff gibst :D

mfg

Themenstarteram 22. Dezember 2003 um 17:01

gut nur sauerstoff is mist. aber wenn man den sauerstoffgehalt der ansaugluft ein wenig erhöht. also so das vieleicht 20% rauskommen dürfte eigentlich nicht allzuviel passieren und leistung müste man doch merken!

am 22. Dezember 2003 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von Tommy1983

gut nur sauerstoff is mist. aber wenn man den sauerstoffgehalt der ansaugluft ein wenig erhöht. also so das vieleicht 20% rauskommen dürfte eigentlich nicht allzuviel passieren und leistung müste man doch merken!

lol, der witz war gut :D *wechschmeiss*

ich glaube, dort hat jemand beim schulunterricht 6. klasse gepennt???! :D wieviel % sauerstoff hat denn die luft die du einatmest?? 21% richtig, also???

dein motor schluckt schon 21% O²....lass am besten die finger von sauerstoff, nimm lieber ne lachgasflasche oder nox oder wie das alles heißt, sind immer noch die sichersten patente....bevor du dir noch die rüber vom kopf brennst ;)

 

mfg

Themenstarteram 22. Dezember 2003 um 17:34

sorry ist mir gerad auch aufgefallen. hatte da das "+" vor den 20% vergessen. maximal!!! na bei NOS sind es soviel ich weiß was bei 60%!? dementsprechend ist ein wert so bei 30-40 ja nicht gleich zu übertrieben.

Zitat:

Original geschrieben von memorex

....lass am besten die finger von sauerstoff, nimm lieber ne lachgasflasche oder nox oder wie das alles heißt, sind immer noch die sichersten patente....

:eek: :D :eek:

Ist ja besser als im Komödienstadel...

Memorex du bist auch ne Sau(;)), nimmst einem Spielkind wie Tommy1983 den Lollie weg und gibst ihm dafür eine Dynamitstange in die Hand!

Schonmal gesehen/gehört/gelesen was passiert wenn NOX ordentlich bumms macht?

am 22. Dezember 2003 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von Schwalbenpilot

nimmst einem Spielkind wie Tommy1983 den Lollie weg und gibst ihm dafür eine Dynamitstange in die Hand!

*SCHREI WEG* :D:D:D

*ROFL*

 

Zitat:

Schonmal gesehen/gehört/gelesen was passiert wenn NOX ordentlich bumms macht?

Jep, da gibbet doch so en Bild wo dem das halbe Auto aus der Garage geflogen ist.

Aber mit Sauerstoff wär von der Garage und vom Haus nebenan nichts mehr da gewesen.

 

Zitat:

gut nur sauerstoff is mist.

Stimmt!!! Lass Dir bei Linde ne Mischung von 60% Sauerstoff und je 20% Wasserstoff und Acetylen geben.

Das ganze dann, nach guter "Ich bau mir jetzt Lachgas ein, des hab ich mal im Film gesehen"-Manier mit nem 10er Festo Schlauch in den LuFi-Kasten legen und dann mit Kugelhahn beim vom Schulhoffahren aufdrehen.

Dann wirst du unvergesslich in Erinnerung bleiben, und das Auto geht ab wie Hölle. (Ob jetzt nach vorne oder gen Himmel tut ja nichts zur Sache)

Deine Antwort
Ähnliche Themen