Reihenweise i3 als Polizeiwagen in Fußgängerzone in Rom
Hallo,
Schön zu sehen, dass die Italiener auch den i3 gefunden haben!
Jukka
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@iiSS schrieb am 6. Januar 2016 um 12:39:23 Uhr:
Diese hohle Argumentation wird dem Publikum doch immer vorgehalten. Renault oder Dacia würde bei einer Bestellmenge von 4000 Fahrzeugen über 3 Jahre auch enorme Rabatte gewähren.
Nichts desto trotz. Renault wäre günstiger und würde den Zweck just so gut erfüllen.
Dass die deutsche Polizei mit Dacia- oder Renault-Fahrzeugen ihren Dienst schiebt, kann doch niemand ernsthaft verlangen!?
Es gibt bestimmt auch günstigere Uniformen aus asiatischer Produktion oder Dienstwaffen aus osteuropäischen Ländern...
Ähnliche Themen
19 Antworten
In welchen deutschen Fußgängerzonen fährt denn der i3? Oder sind wir da auch reaktionär?
In München!
Als PR-Gag sicher nett, sonst brutale Steuerverschwendung.
Zitat:
@iiSS schrieb am 5. Januar 2016 um 21:03:25 Uhr:
In München!
+ Nürnberg und Augsburg
Zitat:
...sonst brutale Steuerverschwendung.
Warum? Die Einsatzfahrzeuge werden von den Herstellern arg gesponsert und kosten nur einen Bruchteil des "Marktpreises".
Zitat:
@XC70D5 schrieb am 6. Januar 2016 um 12:31:59 Uhr:
Warum? Die Einsatzfahrzeuge werden von den Herstellern arg gesponsert und kosten nur einen Bruchteil des "Marktpreises".
Diese hohle Argumentation wird dem Publikum doch immer vorgehalten. Renault oder Dacia würde bei einer Bestellmenge von 4000 Fahrzeugen über 3 Jahre auch enorme Rabatte gewähren.
Dass der typische 5er sicher nicht mit Listenpreis bezahlt wird, ist selbstverständlich.
Dass auch der I3 günstiger sein wird und vor allem wegen der anfangs stärkeren Kostendegression prozentual größere Rabattpotentiale auf den Listenpreis ebenso.
Nichts desto trotz. Renault wäre günstiger und würde den Zweck just so gut erfüllen.
Zitat:
@iiSS schrieb am 6. Januar 2016 um 12:39:23 Uhr:
Diese hohle Argumentation wird dem Publikum doch immer vorgehalten. Renault oder Dacia würde bei einer Bestellmenge von 4000 Fahrzeugen über 3 Jahre auch enorme Rabatte gewähren.
Nichts desto trotz. Renault wäre günstiger und würde den Zweck just so gut erfüllen.
Dass die deutsche Polizei mit Dacia- oder Renault-Fahrzeugen ihren Dienst schiebt, kann doch niemand ernsthaft verlangen!?
Es gibt bestimmt auch günstigere Uniformen aus asiatischer Produktion oder Dienstwaffen aus osteuropäischen Ländern...
wer weiss, wieviel denn DIESE i3 nun netto gekostet haben? WHISTLEBLOWER, hört mich denn keiner?
ad steuern: die werden in der BRD reichlich verschwendet! 1,1 mill. asylbewerber kosten > 50 Mrd. pro jahr.
wieviele Mrd. hat Schäuble wohl in der Portokasse? der IS führt auch einen Wirtschaftskrieg gegen die freie Welt. Was kostet denn wohl ein Scheingriff wie der am M-Hbf den Steuerzahler?
Zitat:
@iiSS schrieb am 6. Januar 2016 um 12:39:23 Uhr:
Nichts desto trotz. Renault wäre günstiger und würde den Zweck just so gut erfüllen.
Der i3 gibt vielmehr her, ist stärker motorisiert, und ist deutlich sportlicher als der lahme Renault. Und wahrscheinlich hat BMW hier auch mehr Geld springen lassen.
Werte, die für italienische Polizisten mehr wiegen, als ein französisches "Klapperfahrzeug".
Bonne Route
Juergen
In der Tat ist der i3 ein sehr sportliches Auto, besonders was die Beschleunigung aus dem Stand betrifft. Ich meine, ein ideales Einsatzfz. für die Stadt.
Fährt dort immer noch :)
Für die Stadt ist der auch echt gut geeignet meine ich, kannst halt nur keinen verhaften bei dem Türkonzept
Für ordnungsamt sicher perfekt
Der ist mit dem Türkonzept perfekt, da hinten keiner rauskommt ohne die Vordertür zu öffnen!
It’s a feature not a bug!
Hehe dann darf vorne nur ein beleibter sitzen dann kann man da auch nicht dran vorbei fassen :D
Ich würde in so einem sogar lieber sitzen als im t5 zb... I3 ist immer gekühlt und geheizt... Beim Bus musst den Motor an machen und zumindest hier bei uns wurde das den Polizisten (verständlicherweise) verboten den ganzen Tag Motor laufen zu lassen
Die Bayern haben es ja auch mal versucht:
https://www.br.de/.../...lizei-gegen-e-autos-als-streifenwagen,RoDYjXk
In Rom fährt der vielleicht für die Policia Municipale. Ist das nicht tatsächlich so eine Art Ordnungsamt?
Diese diversen Tests erfolgten ja wohl auf Basis der 60Ah Modelle.
Zumindest Reichweite und Ladedauer sollten bei den 120Ah Modellen nicht mehr die großen Probleme machen.
Wenn man aber liest, dass mitten in München manche Irre teils mit 180kmh verfolgt werden müssen, dann ist der i3 da wohl immer noch "hinterher".