1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Reifenwechsel= Wucherpreis beim Freundlichen???

Reifenwechsel= Wucherpreis beim Freundlichen???

Audi A3

Hab neulich beim Freundlichen die 4 Wintergummis von Felge ziehen lassen, Sommergummis drauf, wuchten, montieren.
Dafür wollten die satte 92 Euro !!!!
Sind die des Wahnsinns fette Beute???
Zum Glück konnt ich mich mit dem Verkaufsleiter einigen dass ich nix zahl, da er ein Werbebanner auf meiner Seite hat. Aber das nächste Mal such ich mir für Montage ne freie günstige Werkstatt.

Was zahlt ihr beim AUDI-Händler ???

Ähnliche Themen
24 Antworten

ach du sch*****!!! 😰

ich habe für den wechsel von winter- auf sommer-bereifung inkl. allem € 9,90 bezahlt.
gut...ich habe keine reifen auf die felgen ziehen lassen, aber der preis, den man von dir verlangt hat, ist ziemlich heftig, um nicht zu sagen wucher!!!

zudem habe ich die möglichkeit wahr genommen, meine winterreifen beim händler einlagern zu lassen, was für eine saison € 8,90 kostet. wie ich finde, ein fairer preis.

bei ATU kost der Spass 12.50 pro rad
bei Tyrex 11.-
aber is halt audi die sind was teurer 🙂

@searcher_74 Wo bekommst du denn solche Preise???

@Steffen1000

du, den habe ich bei meinem freundlichen bekommen. ist ein audi-händler. 🙂
deswegen bin ich so entsetzt über den verlangten preis von Paramedic_LU

Hallo @ all,

also diese Preise sind ja unglaublich.Zum reinen Rädertauschen kann ich nichts sagen aber mein Autohaus berechnet Pauschal 7.-Euro wenn ich nen neuen Reifen kaufe inkl. abmontieren,draufmontieren feinwuchten Ventil und Altreifenentsorgung!!! pro Reifen natürlich.

Da kann doch das Komplettrad wuchten und drauftun nicht soviel kosten!!!!

Gruß Frank

Re: Reifenwechsel= Wucherpreis beim Freundlichen???

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Dafür wollten die satte 92 Euro !!!!

40 Euro für Ummontage WR von Stahl- auf Alufelgen inkl. Wuchten usw.. Beim Mönig in Hanhofen.

Handi

Zitat:

Original geschrieben von Steffen1000

@searcher_74 Wo bekommst du denn solche Preise???

Das kann man doch nicht vergleichen,bei searcher_74 wurden nur die Räder getauscht,bei Paramedic_LU die Reifen noch umgezogen und gewuchtet,also was ganz anderes.

dennoch...ein völlig überzogener preis, wie ich finde.

ich habe auch schon mal reifen auf felgen ziehen lassen, inkl. auswuchtung. kann nicht mehr sagen, was ich da bezahlt habe...aber unter keinen umständen € 92,-(!!!).

Nein,92 Euro sind wirklich viel,aber man kann die 92 Euro nicht mit deinen 9,90 vergleichen,das meine ich.

Hi,

habe Ende November 4 Winter- Kompletträder (Alu) gekauft und mit vorhandenen Sommerreifen (auf Stahlfelgen) tauschen lassen (Ummontage, 8x Auswuchten usw.). Preis knapp 42€.

na das ist ein preis, den ich akzeptabel finde. kein hammerpreis, aber fair.

da stimmen wenigstens einigermaßen die relationen. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von searcher_74

na das ist ein preis, den ich akzeptabel finde. kein hammerpreis, aber fair.

da stimmen wenigstens einigermaßen die relationen. 🙂

WO???

Ich brauche zum Reifenwechsel von Hand 30 Minuten. Eine Werkstatt nimmt dafür eine Hebebühne und Schlagschrauber -> also noch kürzer.

Die Werkstattstunden kostet ca. 80,- EUR -> macht 40,- EUR wenn sie von Hand zu Fuß wechseln würden -> alles was mehr kostet ist reine Abzocke!!!

du scheinst da was überlesen zu haben.

hier ist nicht der "normale" reifenwechsel gemeint. da fände ich die knapp € 42,- auch etwas dekadent.

bei nitay wurden insgesamt acht reifen untereinander getauscht (sommer auf alu und winter auf stahl - wenn ich das richtig verstanden habe) und zusätzlich achtmal ausgewuchtet. ich denke, dass dann noch ein komplettsatz aufs auto montiert wurde. das ist überhaupt nicht überzogen, sondern absolut fair.

Zitat:

Original geschrieben von 6N Gti Turbo

bei ATU kost der Spass 12.50 pro rad
bei Tyrex 11.-
aber is halt audi die sind was teurer 🙂

Hallo!

Also meine Erfahrungen bei ATU sagen etwas anderes - ich habe im November folgendes machen lassen:

- Sommerreifen von Alufelgen runter
- Winterreifen auf diese Alufelgen drauf

Inklusive allem habe ich 70,- Euro zahlen müssen. ATU nimmt zum Grundpreis einen Aufschlag für die Klebegewichte, Ventile(?) und dafür, das es Alufelgen sind...

Habe es dort nur machen lassen, weil es schnell gehen sollte und man keinen Termin brauchte (bei den Preisen kein Wunder...) und weil die Sommerreifen "kostenlos" eingelagert wurden...

Gruß, Stephan

Deine Antwort