Reifenwechsel

BMW 3er

Moin Moin,

ich habe gestern ein Angebot für einen Reifenwechsel eingeholt. Ich müsste aufgrund dessen, dass die Reifen porös sind alle 4 Reifen wechseln. Da ich nur einen Felgensatz habe, wurde mir gesagt, dass Allwetterreifen dementsprechend am meisten Sinn machen. So weit, so gut, bis wir reingingen und er nach Reifen etc. geschaut hat und mir den Preis nannte, der mir etwas zu hoch vorkommt mit 880€. Ist der Preis realistisch durch die Inflation etc. oder sollte ich mich nach einer anderen Lösung/Werkstatt umschauen? In dem Preis meinte er, wären die Reifen und die Montage bzw. alles was dazu gehört bei einem Reifenwechsel .Vorweg, da mein Auto schon etwas älter ist, fällt das Einstellen des RDKS weg. Als Randnotiz, als ich meinte, ist da nicht was zu machen, weil der Preis mir so hoch vorkommt - meine Mutter hat für den exakt gleichen Service in genau dieser Werkstatt vor 6 Monaten für 2 Reifen 180€ bezahlt - meinte er er könne nach günstigeren Reifen schauen, also 75€ pro Reifen, da würde man am Ende aber bei fast den gleichen Preis rauskommen. Meine Rechnung: 75€ mal 4 = 300€, ergo 500€ für Montage etc. - das kann doch kein guter Preis sein oder? Vielleicht liege ich auch voll daneben, bin leider ein Laie, was dieses Thema angeht.
Danke im Voraus.

31 Antworten

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 26. November 2022 um 13:02:38 Uhr:

Thema erledigt, der User ist gelöscht.

Danke für Deinen Hinweis!
Ich habe geläutet und um Schließung des Themas gebeten.

Es fehlt nicht nur an Infos, sondern auch am TE, der diese liefern könnte.

**abwärts**

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator