Reifenwechsel

Ford Focus Mk1

Hallo,

Wo muss ich beim Reifenwechsel mit denn Wagenheber ansetzen ? ich finde keine Makierung

Danke in Voraus

30 Antworten

Ich fahre Michelin Energy Saver 195/60 R 15. Die sind super!

Mal zurück zum Wagenheber.
Ich hab mir als auflage einen Eishockeypuck gekauft.

Ich habe einen extra flachen Rangierwagenheber im Turnier 😁

Den original Wagenheber oder Werkzeug, habe ich noch nie benutzt !

Ich nutze auch einen extra flachen Rangierwagenheber vom ATU im koffer. Andere krieg ich nicht mehr unter meine schweller :-D

Am "Flachsten" ist mein Gummisack 😁

Da reichen 2 cm Bodenfreiheit 😁

Wagenheberx

Taugen die Dinger was?
Hab schon länger über so nen Ballon nachgedacht.

Ich hatte auf meinem alten Focus 195/65 R !5 auf den originalen Focus Alufelgen drauf.
Genau in der Größe gab es auch kein Problem beim TÜV.

Also darf ich die Größe weiterhin ja fahren....?
Ich habe die Dunlop genau in der Dimension gefunden.

Ich mein man darf nur die 195/60 15 fahren

Zitat:

@Kampfbimbo schrieb am 26. März 2016 um 18:38:31 Uhr:

Ich hatte auf meinem alten Focus 195/65 R !5 auf den originalen Focus Alufelgen drauf.
Genau in der Größe gab es auch kein Problem beim TÜV.

Also darf ich die Größe weiterhin ja fahren....?
Ich habe die Dunlop genau in der Dimension gefunden.

Hast Du den MK1? Dann darfst du diese Größe nicht fahren. Das ist ja die Größe vom Golf 7.

Der Umfang dieser Reifen ist ja größer als erlaubt.

Wenn der TÜV-Prüfer die Größe nicht kontrolliert hat, dann heißt das nicht, dass du sie fahren darfst.

Oh ja, du hast Recht!

Ich muss mich korrigieren. Auf einem Foto habe ich gerade vergrößert....man erkennt es nicht so gut aber ich sehe, dass ich doch 195/60 R15 Reifen drauf hatte. Also muss ich mir solche wieder besorgen, denn ich will ja keine Probleme bekommen. =)

Fragen kostet hier nix 😉
Ich hab noch ein Satz 195/60 R15 Reifen mit gut 5mm profil die ich nicht mehr benötige.
Genaue bezeichnung und richtige profiltiefe reich ich noch nach.
Interesse daran? Geb die fürn schmalen Euro weg.

PN wer interesse hat. Daten reich ich nach Ostern nach. Die liegen noch in der Garage meinen bald ex Schwiegereltern 🙄

Ich brauchte 2 gute sommerreifen in der Größe 205/50/16

Das merkwürdige ist ja, dass die Größe 195/65 R 15 billiger ist, als 195/60 R 15. Ich habe letzten Sommer zwei Satz gekauft. Beides mal Michelin Energy Saver. Einmal für den Golf meiner Frau und einmal für meinen Focus. Die für den Golf waren pro Reifen 15 Euro billiger. Golf fährt halt in Deutschland jeder. Da sind sogar die Reifen billiger.

Ist ganz normal, je mehr Reifen einer Größe produziert werden, umso billiger 🙂

195/60-15 fährt halt nicht Jeder.

Versuche mal 205/50-15 für den Focus zu finden 🙂
Bevor ich da Neue Reifen kaufe, schmeiss ich die Alu - Felgen weg 🙂

Genau diese scheiss Größe habe ich, 205/50/16 bei eBay gibt es schon einige, aber ich kaufe mir jetz keine 4 neue. Bei Kleinanzeigen gibt's eher dies aus 205/55/16 mehr als meine. 2 gute Reifen habe ich und brauche noch 2 gute. Hab keine Lust nagelneue zu kaufen.

Deine Antwort