Reifenwechsel

Ford Focus Mk1

Hallo,

Wo muss ich beim Reifenwechsel mit denn Wagenheber ansetzen ? ich finde keine Makierung

Danke in Voraus

30 Antworten

Wenn du seitlich zwischen den Rädern unters Auto kuckst solltest du normalerweise 2 Einkerbungen sehen.
An denen wird der Wagenheber angesetzt.
Sollte in etwa so aussehen: Wagenheber

Einfach am schweller aufbocken,

aber nicht am Schweller selber! Sondern unten an der Kante! Und immer eine weiche Unterlage nehmen!

Der Ansatzpunkt für den Wagenheber ist doch klar definiert. Am Schweller ist bei ca. 30cm neben den Radhäusern eine etwa Daumengrosse Markierung...dort ist der Falz unter dem Schweller verstärkt. Vorn ist der Punkt etwas näher beim Rad als hinten. Das sieht man doch auch bei näherer Betrachtung des Falzes...

kuxtu Anlage!

Hat schon einer Sommerreifen drauf ?

Wie war das Wetter heut bei dir?

Gefühlte 10 Grad

Meine sommerschlappen kommen nach Ostern drauf. In Köln sind es seit paar tagen immer über 10 Grad.

Ich möchte auch demnächst Sommerreifen drauf ziehen da ja nun langsam der große Frost vorbei ist. Es wird milder.

Allerdings muss ich mir noch neue Reifen kaufen da sie nun abgefahren sind.

Was empfiehlt sich für ein Reifen Typ?
Ich habe Reifen in Beobachtung die leise Abrollen und gute Eigenschaften in Bezug auf Rollwiderstand und Nasshaftung haben...... .

Also ich persönloch fahre continental sport contact. Sehr gute eigenschaften auch auf nasser fahrbahn. Etwas laut würde ich sagen aber passt. Im winter habe ich jokohama. Was ich überhaupt nicjt empfehlen würdw beim focus sind: bridgestone oder firestone. Die hatte ich auch mal drauf für den sommer. Das auto lag aber mit den reifen so dermassen nervös in der kurve das ich nach kurzer zeit entsorgt habe. Mit conti hab ich den frieden gefunden. Auch sehr gut simd michelin oder good year. Lg nico

Ich fahre im Winter wie im Sommer Hankook Reifen und bin zufrieden. Die Winterreifen sind original Größe 195 60 15 und Sommer 215 40 17. Sind beides echt Top Reifen.

Ich fahre im Winter zur Zeit 2. Saison meine 185/60 R14 (wenn ich grad richtig liege) "Sava Eskimo S3+" und bin sehr zufrieden damit. Sehr schön ruhig und leise und bei Nässe auch ruhig. Das ist eine gute Wahl gewesen.

Für Sommer habe ich im Hinterkopf die "Dunlop Sport BlueRespones" oder "Goodyear Efficient Grip" oder "Kumho Ecowing".
Wobei ich mal im Internet verglichen habe sikd die Dunlop am besten. Ich habe schon viele Fahrzeuge aller Marken mit den Dunlop gesehen.

Ich tendiere auch mir für mein Focus Dunlop Sommer Füße zu kaufen. Preislich liegen alle nahezu gleich.

Was würdet ihr empfehlen...? ? ?

Mahlzeit,

ich habe die besagten Dunlop Sport BluResponse seit letztem Sommer auf meinem Focus und bin absolut zufrieden, sowohl vom Laufgeräusch her als auch vom Grip.
Vorher hatte ich Semperit Comfort Life 2 drauf und die fühlten sich nicht so souverän an, wie die Dunlop.

Von meiner Seite aus also eine klare Kaufempfehlung, weil aus meiner Sicht Top Reifen zu einem vernünftigen Preis. Ich fahren sie in 195/60 R15.

Deine Antwort