Reifenwechsel - Schraube dreht durch - dull?????
Hallo zusammen,
habe am wochenende meine Winterreifen draufgezogen und nun habe ich das problem das an der Hinterachse beim festziehen einer Schraube, die Schraube durchdreht - sie ist dull - was muß ich jetzt machen???
Habe das problem jeweils links und rechts an der Hinterachse - jeweils eine Schraube dreht durch....
Was nun???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bytemaster
Dann reisst aber die Schraube ab und dreht nicht durch wie in diesem Fall hier! Wenn eine Schraube durchdreht kann eigentlich nur das Gewinde in der Radnabe defekt sein!Ich würde das Rad runter machen und mir das Gewinde mal näher ansehen!
Bye Peter
Mit Deiner Aussage: "kann eigentlich nur das Gewinde in der Radnabe defekt sein" wird automatisch eine Beschädigung der Radschrauben ausgeschlossen.
Im Regelfall , suchen hier im Forum, Leute mit geringen oder keinen Erfahrungen in der Fahrzeuginstandsetzung, ernsthafte Hilfe.
Als Industriemeister sollte man schon erkennen das es sich hier vermutlich um einen Leien handelt der am besten eine Werkstatt aufsucht um nicht sich und andere in unnötige Gefahr zu bringen.
Nicht jeder gut gemeinte Tipp ist eine echte Hilfe.
In meiner langjährigen Erfahrung als Werkstattmeister habe ich schon so allerhand Humbug erlebt.😕
=> Statt neue Bremsbacken einzubauen wurden die alten mit Schleifpapier beklebt.
=> Kunde hat Geräusche beim Bremsen an seinem Fahrzeug bemerkt, Fehlersuche, Ergebnis: Die Vorderachse wurde in Heimarbeit mit neuen Bremsklötzen versehen, leider wurde auf der rechten Seite nur einer verbaut. Fazit: Bremskolben der Dreikolbenbremszange haben sich und die Bremsscheibe zerstört. Abhilfe: Zwei neue Bremsscheiben, zwei Bremszangen, ein Satz Bremsklötze. Der Kund hat dennoch Glück gehabt, es wurde durch diese "fachmännische" Reparatur kein Unfall verursacht.
=> jede Menge Versuche die Motorleistung zu Steigen, über Löcher im Luftfilterkasten bis zu Illegalem und schädlichem Chip tuning. Dabei genügend vereckter Motoren gesehen.
Ich könne da noch eine ganze Litanei anführen, ich wundere mich immer wieder wie leichtgläubig doch so manch Autofahrer ist...😁
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Diathlon
ich denke er hat das rad falsch auf die Bremsscheibe gesetzt, nämlich so, dass ein Bolzen in die technische Bohrung passt. Die kriegt er natürlich dann nicht fest, logisch. Ich bezweifel, dass er hinten links und rechts! das Gewinde zerstört hat. #Nabbend.
das glaube ich nicht denn dann würden alle anderen vier Schrauben auch nicht passen Er hat sie wohl zu fest angezogen