1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Reifenwechsel saumäßig teuer

Reifenwechsel saumäßig teuer

Yamaha YZF R6

Hallo Leute,

ich brauche hinten ein neues Radiergummi und hab mir das online bestellt.
Jetzt suche ich eine Werkstatt, die mir den Reifen auch wechselt. In einige Threads konnte ich häufiger was von 12€ oder so erfahren. Das ist weit von meinen telefonisch erfragten Ergebnissen entfernt.
Baut ihr den Reifen selber aus und lasst nur das Umwuchten machen?

Also ohne selbiges Ausbauen des Reifens (hinten) kostet mich das in Berlin zwischen 50 und 100€ OHNE REIFEN!

Kennt jemand in Berlin günstige Reifenwechsler / Werkstätten?

Greetz, lace

Beste Antwort im Thema

Bevor man etwas macht, recherchiert man und macht sich schlau.
Dann:
Liegt fest, welcher Reife es sein soll, ruft man die ortsansässigen reifenhändler an und fragt was es mit und was es ohne Ausbau des Rads kostet.
Man kann ein nicht gleich ersichtlich-defekten Reifen später beim ortsansässigen Reifenfritzen reklamieren, glaub´mir.. das ist nicht selten.

Kaufst du allerdings im Netz (nur preisorientiert) ziehste den kürzeren!
Wenn der Preis beim Reifenfritzen geklärt ist, fragst du was es kostet wenn er ein reifen montiert den du mitbringst.

Spätestens jetzt wird dir ein Licht aufgehen (noch bevor du ein Cent ausgegeben hast!)

OK--- Kind in den Brunnen gefallen.... Lehrgeld!!!

Was dir jetzt bleibt: telefonieren bis du jemand findest.
Meine Erfahrung: ca. 25€ (+/-5) fürs Aufziehen, Wuchten und Altreifenentsorgung sind hier in HH normal.
ca. 15 bis 20 € fürs Aus-und Einbauen des Rades sind auch normal (15min).

Also Mopped mit Reifen hinbringen zum Reifenhändler, er macht alles.. dann ca. 40€
Bringste nur das Rad und er montiert den Reifen, wuchtet und entsorgt den alten Schlappen... dann 20 bis 25€.

Fazit:
Man kauft keine Reifen im Netz wenn man nicht weiß wer sie wann für wieviel auch montiert!!!!

wer das macht, riskiert, dass demnächst die Reifenfachbetriebe noch ne Ecke teurer werden!

Lies dir mal folgende Zeilen als JPG im Anhang genau durch und lasse sie dir auf der Zunge zergehen!
Viel Erfolg!

48 weitere Antworten
48 Antworten

Hallo , Anzugswert ist 91Nm , gruß hanspool

Schau mal hier :
http://r6club.de/index.php?showtopic=808&hl=

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rad wechsel vorn' überführt.]

Bei meiner mit 58Nm.🙂

Ein Blick ins Handbuch hilft da durchaus weiter.😉

Grüße

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rad wechsel vorn' überführt.]

und was hindert dich daran das rad selbst auszubauen😕

Wenn Du zu einem Reifenhändler gehst , mit einem im Netz gekauften Reifen , brauchst Du Dich über die Preise fürs Aufziehen auch nicht wundern !

Ähnliche Themen

Bin mit ausgebautem Vorder- und Hinterrad zum Reifenhändler, meine eigen neuen Reifen hab ich mitgebracht. 30 Euro für das aufziehen der neuen und entsorgen der alten bezahlt.

Mich hindert am Ausbauen selber nichts, aber einzig ATU bietet es günstig für 12,5€ an. Die anderen wollen alle tausend Dollars haben oO
(BTW ATU is von mir aus ewig weit weg)

Bevor man etwas macht, recherchiert man und macht sich schlau.
Dann:
Liegt fest, welcher Reife es sein soll, ruft man die ortsansässigen reifenhändler an und fragt was es mit und was es ohne Ausbau des Rads kostet.
Man kann ein nicht gleich ersichtlich-defekten Reifen später beim ortsansässigen Reifenfritzen reklamieren, glaub´mir.. das ist nicht selten.

Kaufst du allerdings im Netz (nur preisorientiert) ziehste den kürzeren!
Wenn der Preis beim Reifenfritzen geklärt ist, fragst du was es kostet wenn er ein reifen montiert den du mitbringst.

Spätestens jetzt wird dir ein Licht aufgehen (noch bevor du ein Cent ausgegeben hast!)

OK--- Kind in den Brunnen gefallen.... Lehrgeld!!!

Was dir jetzt bleibt: telefonieren bis du jemand findest.
Meine Erfahrung: ca. 25€ (+/-5) fürs Aufziehen, Wuchten und Altreifenentsorgung sind hier in HH normal.
ca. 15 bis 20 € fürs Aus-und Einbauen des Rades sind auch normal (15min).

Also Mopped mit Reifen hinbringen zum Reifenhändler, er macht alles.. dann ca. 40€
Bringste nur das Rad und er montiert den Reifen, wuchtet und entsorgt den alten Schlappen... dann 20 bis 25€.

Fazit:
Man kauft keine Reifen im Netz wenn man nicht weiß wer sie wann für wieviel auch montiert!!!!

wer das macht, riskiert, dass demnächst die Reifenfachbetriebe noch ne Ecke teurer werden!

Lies dir mal folgende Zeilen als JPG im Anhang genau durch und lasse sie dir auf der Zunge zergehen!
Viel Erfolg!

Bei mopedreifen.de kannst Du Servicepartner in Deiner Nähe suchen und dort zum Festpreis montieren lassen. Da zahl St Du auch die Reifen dort, weil die dorthin geschickt werden. Kostet vorn und hinten zusätzlich zum Reifen ca. 60 Euro. Einschließlich Ventile, Gewichte und Altreifenentsorgung. Mach ich immer so.

Ich habe hier in Hannover Reifen von einer Reifenbude gekauft und sie gleich aufziehen lassen. Das Aufziehen kostete mit Entsorgung so um die 30 €ronen glaube ich.

Hallo,

der Text/Anhang von Karmil trifft heutzutage nicht immer zu. Leider sinkt die Moral der Menschheit mit dem Risiko das man viel bezahlt und nicht immer die beste oder gerechte Leistung erhält.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von secoma

Hallo,

der Text/Anhang von Karmil trifft heutzutage nicht immer zu. Leider sinkt die Moral der Menschheit mit dem Risiko das man viel bezahlt und nicht immer die beste oder gerechte Leistung erhält.

Grüße

Geiz is geil?!?!? 😕

klar, dass man an jeder Ecke beschissen wird wenn diese "Moral" sich endgültig durchsetzt.

unabhängig davon:
Wer zuerst nach dem Preis schaut ohne sich vorher vernünftig zu informieren, kauft und sich wundert, der leistet solchen "Billigheimer-Anbieter ohne Service" Vorschub.

Vielleicht kann man ja bei ebay billig Reifen aufziehen lassen?
(Dann muss man aber wohl erst ein Reifen-Modem haben)

Wenn die Geldschere immer weiter auseinander klafft, darf man sich nicht wundern wenn sie eines Tages zuschnappt.

Man kann es auch so sehen: Einen Reifen aufziehen kostet regulaer 100 Euro-$. Wenn man dann auch gleich einen Reifen kauft, bekommt man einen Rabatt von 75% und das macht dann nur noch 25Euro-$.

Zitat:

Original geschrieben von JER 345

Vielleicht kann man ja bei ebay billig Reifen aufziehen lassen?
(Dann muss man aber wohl erst ein Reifen-Modem haben)

Wenn die Geldschere immer weiter auseinander klafft, darf man sich nicht wundern wenn sie eines Tages zuschnappt.

Man kann es auch so sehen: Einen Reifen aufziehen kostet regulaer 100 Euro-$. Wenn man dann auch gleich einen Reifen kauft, bekommt man einen Rabatt von 75% und das macht dann nur noch 25Euro-$.

Red nicht von Dingen von denen Du keine Ahnung hast. Euro? Du hast mit Sicherheit noch nie einen gesehen auf Deiner ostasiatischen Insel. 😉

Deine Antwort