Reifenwechsel? HILFE!

VW Golf 1 (17, 155)

jau moin,
ich hab hier mal das forum durchsucht aber irgendwie nix gefunden. Zu meinem Problem: Meine Mudder hat gemeint dass ich auf ihren Golf II Winterreifen drauf machen muss. Da ich aber n kompletter Auto-Schraub-Neuling bin hab ich absolut keinen plan wie ich das anstellen soll. So ne komplett Anöeitung wär ganz fein. DAnke schon im Vorraus!

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Paintbrush

aber die bolzen nur LÖSEN nicht komplett rausschrauben. nach dem LÖSEN aufbocken und dann die bolzen rausschrauben. aubocken tust ihn am besten auf der achse (so machs ich zumindest)

is ne sache von 10 bis 20 mins

gruß

hab ich auch schon n paar mal gemacht... wobei im golf handbuch steht dass man das nicht machen soll... wieso??

zum räder wechseln bock ich aber auch an den dafür vorgesehenen stellen auf..

Ich dreh die Schrauben auch voher los heist anlösen ne halbe umdrehung oder so, wenn er aufgebockt ist dreht sich Rad eventuell sonst mit und du kriegst sie nicht los.

Wenn ich erlich bin bock ich in aber so auf, das immer eine Seite komplett in der Luft ist dann ich kann ich zwei Räder gleichzeitig abnehmen und muss nur 2mal kurbeln statt 4viermal

Ist weder mir noch meinem Dad dabei jemals vom Wagenhaber gefallen

jau also ersma thx für die hilfe. Hat bestens geklappt. Die ersten 10 km zur tanke und zurück hab ich und das audo auch gut überstanden...

@minus: Balinger sind die schlimmsten autofahrer auf der ganzen Weheheheheheeeeeeeeeeelt! :P

ich hoffe du hast den Luftdruck an der Tanke überprüft!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von querys

Ich tippe auf viel zu viel Freizeit-Fahrerin.
Mir ist es ein Rätzel wie man 35.000km im Jahr fahren als Beamtin fahren kann. Der Weg zur Arbeit hin und zurück 20km. Keine Urlaubsfahrt.... Wo kommen so viele KM her?

Du glaubst nicht wie weit Frauen "...nur mal eben einkaufen" fahren. Meists ists dann das 200km entfernte Ikea.

Zitat:

Original geschrieben von querys

Ich tippe auf viel zu viel Freizeit-Fahrerin.
Mir ist es ein Rätzel wie man 35.000km im Jahr fahren als Beamtin fahren kann. Der Weg zur Arbeit hin und zurück 20km. Keine Urlaubsfahrt.... Wo kommen so viele KM her?

Stimmt, Beamtin und viel zu viel Freizeit klingt sehr harmonisch 😉

Zitat:

Original geschrieben von VW-Hawky

Stimmt, Beamtin und viel zu viel Freizeit klingt sehr harmonisch 😉

Ist zwar eh schon OT, aber ich muss dazu ein kurzes Kommentar abgeben.

Ich bin zwar kein Beamter, aber meine Freundin ist "Beamtin auf Wiederruf". Die hat im Moment Ausbildung mit Fachhochschulstudium. Die ist nur am Ackern und hat Null Freizeit. Nichmal am WE hat sie noch richtig Zeit für mich *heul*. Dafür verdient Sie aber auch fast doppelt so viel wie ich mit meiner popeligen Ausbildung.

jetzt aber Schluss mit OT, sonst muss ich den Mod. allamieren

Zitat:

Original geschrieben von Baschdie

@minus: Balinger sind die schlimmsten autofahrer auf der ganzen Weheheheheheeeeeeeeeeelt! :P

wenigstens wissen wir wie man die räder wechselt!! 😉

woher ?

Edit:

Rottweiler... war ja klar.. sogar hier wird man von denen verfolgt 😉

wenne mal wieder hilfe brauchen solltest kannst ja bescheid sagen vielleicht kann ich dir weiterhelfen... heut mittag hätt ichs sicher können 😉 😁

nochmal edit:

wieso is das nun eigentlich so dass man net anner achse aufbocken soll?? wegem wagenheber?

ne thread ist mehr als LÖL...unglaublich. 🙁

erm jo... klar luftdruick überprüft ^^ ich würd ja closen... kann ich aber net...

ich glaube ja der Thread ist ein Fake,
1. lernt jeder der in der Fahrschule ist das Reifenwechseln

2. jeder der einen verdammt teuren Drehmomentschlüssel hat weiß doch auch sicherlich was das ist

ich will niemanden was unterstellen ist nur ein Gedanke

Und deswegen mach ich ihn auch jetzt zu. Zum Thema ist wohl auch alles gesagt.

*closed*