Reifenwechsel ATU
Hab diese Woche bei ATU meine Sommerreifen gegen Winterreifen umstecken lassen => also 4 Reifen + Felgen runter und dann den Wintersatz drauf.
Der Berater meinte, dass man eine kostenlose Wuchtüberprüfung machen werde. Sollte die Unwucht max. 10 Gramm betragen, gingen die Wuchtkosten aufs Haus und ich müßte nur den Reifenwechsel (3,50 Euro pro Rad) bezahlen. Alles über 10 Gramm, würde man mir allerdings mit dem regulären Wuchtsatz (7,00 Euro pro Rad) berechnen.
Habe dem zugestimmt.
Bei der Fahrzeugabholung teilte man mir mit, dass sämtliche 4 Räder auf meine Kosten gewuchtet (in Summe 28,- Euro) wurden, da bei allen Abweichungen von über 10 Gramm festzustellen war.
Jetzt meine Frage:
Die Winterreifen (Michelin Alpin) hatte ich mir vergangenen Winter zugelegt und etwa 5 Monate (wenige tausend KM) gefahren. Kann in dieser kurzen Zeit jeder Reifen eine solch hohe Unwucht haben ?
Man hört ja auch aus dem Bekanntenkreis, dass viele die Reifen einfach umstecken ohne eine Wuchtkontrolle durchzuführen !?
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
Hallo der alte Neue, auch dir ein herzliches Willkommen im Omega / Senator Forum !
Und natürlich auch dir, Gnubbel, ein herzliches Willkommen im Omega / Senator Forum !
vielen herzlichen Dank Mandel für die weitere nette Begrüßung ... 🙂
Ich war schon mehrmals in diesem Teil des Forums und wurde schon einmal so nett begrüßt.
Natürlich freue ich mich immer wieder darüber ....
mfg
Bertel
Ich gebe auch zu das mir der Name bekannt vorkam, war mir allerdings auch nicht ganz sicher. Es ging damals um die Knöllchen - Frage, habe es gerade gefunden.
Ändert nichts daran, jeder (auch wenn er eine andere Marke fährt !) ist hier willkommen.
Ist ja auch ein Privileg, zweimal begrüßt worden zu sein.
lol jaaaa ATU
hab anfang des jahres neue sandalen für meinen vecci bei denen gekauft. (18% preisnachlass auf 4 neue michelin etc. ist schon nicht ganz unerheblich) die haben es doch tatsächlich fertiggebracht und beim auswuchten die alten gewichte drauf gelassen. danach haben sie sich gewundert das da so viel blei dransteckt. die jungs darf man nicht mal beim reifenwechsel aus den augen lassen.
So, kurz rumtelefoniert und schon ne nette Werkstatt direkt um die Ecke gefunden, die mir die Reifen für den halben ATU-Preis ummontiert und sogar ans Fahrzeug ranmontiert. Bezahle nun 45.- Euro all inkl. anstatt 80.- beim den Abzockern von ATU.
Gruß Markus